I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

Hat schon jemand die aktuelle (24) Nightly drauf? Wurde das ruckeln behoben? Komme gerade nicht zum testen.

Update: Ich hab die neuste Nightly (24iger) eben angetestet. Leider ruckelt es immer noch beim Chrome und dem vorinstallierten Browser! Direkt wieder runter geflasht auf die 20iger Nightly! :sad:

Der ursprüngliche Beitrag von 19:53 Uhr wurde um 21:04 Uhr ergänzt:

Irgendwas ist mit meinem Handy passiert!

Ich wollte ja von der 24 auf 20 runter flashen, hat auch im Recovery Menü auch geklappt. Allerdings hängt es sich jetzt beim Booten auf, dass Blaue Logo ist jetzt seit 20min zu sehen und nichts passiert. Hat einer ein Rat???? In den Recovery Modus komme ich aber noch!
 
Zuletzt bearbeitet:
@SamsungG3,
habe noch die Version vom 22.03. drauf, aber ich kann kein ruckeln beim internen Browser feststellen. Chrome habe ich nicht.
 
@SamsungG3: Upgrade geht meistens, aber Downgrades sind risikobehaftet. Es kann sein, dass du dein System nochmal aufbauen musst. Quasi alles schön bereinigen & CM12 nochmal aufspielen.
 
Downgrade hab ich jetzt schon 3x problemlos geschafft. /system /cache formatieren und dann gapps und das gewünschte cm12 nochmal flashen?
 
  • Danke
Reaktionen: wagenkna
Exakt. Deshalb schrieb ich ja "System" neu aufbauen ;).
 
Also was soll ich jetzt machen wenn ich im Recovery Modus bin?

Ich hab die ganzen Nightlys von 19 bis 24 auf der SD Karte und habe darauf auch per PhilzTouch Zugriff.
 
Wenn Du in den Recoverymodus kommst ist es doch kein Problem, Backup wieder zurückspielen und in 10 Minuten ist alles wieder im Zustand den Du gerne hättest.

Oder Wipe Cache, Wipe System, CM und Gapps neu flashen. Dauert dann etwas länger.
 
Ich hab kein Backup, dass ist aber auch nicht so Wild weil meine Daten immer in der Cloud gesichert sind.

Also was soll ich jetzt im Recovery Modus (PhilZ Touch) machen? Wipen? Dann die alte Nightly flashen?

Der ursprüngliche Beitrag von 21:26 Uhr wurde um 21:34 Uhr ergänzt:

Also einfach jetzt

1. Wipe Data/Factory Reset -> Wipe Data/Factory Reset
2. Wipe Cache Partition
3. Install Zip -> Nightly flashen?

Advanced: Wipe Dalvik Cache auch?

Bleibt das PhilzTouch drauf? Bleiben SU Rechte? Kann ich dann einfach wieder in den Recovery Modus um GAPPS nachträglich zu flashen? Weil hab ich gerade nicht auf dem Handy drauf!
 
Wenn es bei PhilZ auch die Möglichkeit gibt, dass man nur "System" & "Cache" löscht, dann wäre das die bessere Alternative.

Und ja: Dein Recovery bleibt sowieso unangetastet. SuperSU muss einfach nur die Binary aktualisieren - das geht auch ohne SuperSU unbedingt zu flashen.
 
Meinst Du mit System "Wipe Data/Factory Reset"?

PS: Ich hab PhilzTouch andere Version, dass Bild hab ich aber gerade per Google gefunden, so sieht das Menü aus.

220234d1373053780-n80xx-cwm-advanced-edition-philz-touch-uploadfromtaptalk1373053773781.jpg
 
Ich kenne mich mit PhilZ nicht aus. Hat mir persönlich zu wenig Features. Was ich meine, ist in den Bildern im Startpost ersichtlich :).
 
Jepp, Wipe Data/Factory Reset, Clean to Install a New ROM, und dann neu flashen. Hättest du ein Backup einer älteren Version, könntest du
diese wieder installieren, und alles wäre wieder da.
Browser ruckelt bei mir auch mit der Version von heute nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La.
Ok, also mache ich jetzt am besten:


1. Wipe Data/Factory Reset -> Wipe Data/Factory Reset
2. Wipe Cache Partition
3. Wipe Dalvik Cache
3. Install Zip -> Nightly flashen?

Müsste das hinhauen?
 
Dalvik kann man sich sparen - nonexistent bei Lollipop. Ansonsten: Ja. Für die Zukunft empfehle ich dir dennoch TWRP, da du damit gezielter arbeiten kannst & auch der MTP-Modus per Recovery ist nicht zu verachten.
 
Klappt schon mal soweit das das Bootlogo verschwunden ist und Android is upgrading angezeigt wird. Edit: Bin jetzt drin, muss jetzt alles einstellen, Sprache etc.!

Hab "Wipe Data/Factory Reset, Clean to Install a New ROM, und dann neu flashen." gemacht, DANKE voyi1994.
 
  • Danke
Reaktionen: voyi1994
Hoffe, du hast auch die Gapps neu geflasht.
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La.
GAPPS hab ich jetzt runter geladen und muss es jetzt nach flashen :D

Der ursprüngliche Beitrag von 22:03 Uhr wurde um 22:04 Uhr ergänzt:

Jungs, ich habt mir meine Eier gerettet :flapper:

DANKE!!!!!!
 
Und bitte beachte auch das, was jzuchi geschrieben hat: Ein Backup sollte man immer haben, wenn man hier zugegen ist. Oder zumindest ALLE notwendigen Daten & Dateien auf der externen (!) SD-Karte, um sie bei Bedarf zur Hand zu haben. Zumal ein Backup der EFS-Partition sowieso Pflicht ist. Da brauchen wir nicht zu diskutieren.

Edit: Startpost angepasst. Leider hat TKruzze die Entwicklung seiner PA-GApps eingestellt. Ich habe einen direkten Download der PICO-GApps verlinkt. Wer noch andere Versionen hat: Eventuell auf Mega hochladen & per PN an mich, sodass ich diese dann in den Startpost einpflegen kann. Vielen Dank.

Edit: Habe alle zusammen vom 15.03. Sind am Hochladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin nicht sicher ob das hier rein gehört. Ich war wohl damals etwas leichtsinnig und habe einfach drauf losgeflashed. Ich habe vorher KEINE Sicherung meiner EFS gemacht. Kann ich das jetzt noch nachholen?
 
Klar. Solange alles noch läuft....
 
  • Danke
Reaktionen: p3p3

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.670
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.080
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.784
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten