I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

Hab auch ruckeln im Browser! Voll der scheiß

Der ursprüngliche Beitrag von 16:28 Uhr wurde um 16:29 Uhr ergänzt:

Audianer@ kann man problemlos runter flashen? Also von der 22 auf zb 19?
 
Jup hab ich auch gemacht. Einfach das vom zb 18ten runterladen und wie gewohnt flashen
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La.
Bitte auf die Wortwahl achten - schließlich können wir unsere Missgunst auch anders ausdrücken. Danke.
 
Jo okay
 
So, hab jetzt runter geflasht!

22iger: Extrem am ruckeln
21iger: leichte ruckler
20iger: Flüssig!
 
Neuen Kernel hinzugefügt: Hulk-Kernel von Tkkg1994, welcher den genialen Kernel von googy_anas (Googy-Max3) weiterführt & nun auch für CM12 verfügbar ist. Ich würde jeden Anwender bitten, eventuell ein Danke bei ihm im Thread zu hinterlassen und ggf. ein paar persönliche Worte. Vielen Dank.

Link: https://www.android-hilfe.de/forum/...-05-15-hulk-kernel-v1-3-1-stweaks.673027.html

P.S.: Ich habe ihn selbst installiert und er funktioniert tadellos.
 
@claymore,
Ich sehe überhaupt nicht die Notwendigkeit einen anderen Kernel zu flashen. Bei mir läuft alles wunderbar....
Und sorry bitte nicht falsch verstehen, aber manchmal denke ich, dass die Diskussionen hierüber etwas fehl am Platz sind ähnlich wie die Akku Diskussionen.
Normalerweise läuft es doch alles recht gut.
Aber auch Lob: finde wirklich, dass du guten Durchblick hast und guten Support leistest. Bin froh das du den Thread übernommen hast. Hatte dich ja schon sehr früh hierzu gebeten...
 
  • Danke
Reaktionen: wagenkna
Wegen dem hulk kernel frag ich jetzt einfach mal ganz doog....

Welchen vorteil hab ich zum dem aktuellen von cm12?

Auf dem Link von Claymore steht zwar einiges, aber damit kann ich nicht viel anfangen ^^ Ist er stabiler? schneller? sparsamer?
 
Zuletzt bearbeitet:
@audianer: Genau diese Diskussionen will ich hier vermeiden :). Dafür ist der verlinkte Thread zuständig.

@Beatzekatze: Ich halte es mit den Kernels so, dass ich maximal Support für die Akkulaufzeit für CM12 gebe und ggf. Vermutungen abgebe, warum mein System stabil läuft und eventuell ein anderes nicht, aber nicht mehr. Denn wie ich bereits zu audianer sagte, gibt es dafür den zugehörigen Thread, wo ich mich auch etwas einklinken werde um das zu trennen. Da ein Kernel das Herzstück jedes Systems ist, sind diese mehr als nur wichtig. Komplette AOSP-Zweige hängen davon ab, ob eine Entwicklung drumherum stattfindet. Wie bei die Google-Edition als Beispiel.
Aber ja: Es ist ein schmaler Grat um zwischen hier & Kernel-Thread zu wählen. Denn im Prinzip gehört ein CM12-Kernel zum CM12 und auch hier behandelt, da wir hier ein Alleinstellungsmermal haben, was beim TW-Kernel nicht der Fall ist. Da gibt es X Mods, die auf einer ROM aufbauen. Bei uns? So gut wie keine mehr. Und genau deswegen habe ich auch nochmal den Hulk-Kernel angesprochen, da wir nur noch 2 Entwickler haben, die uns eine Alternative bieten: Alucard und nun eben die Weiterentwicklung des Googy-Smax3.
 
  • Danke
Reaktionen: Beatzekatze
@Beatzekatze
Also bei mir hat der Googy Kernel das Problem mit dem grünstich behoben. Also so fehl am Platz ist es nun nicht. Außerdem muss man ja einen CM12 kompatiblen Kernel nehmen. Also denke ich mal hier ist das gar nicht so falsch. :D

EDIT:
Waren in den letzten 3 Updates irgend etwas wichtiges dabei, außer der fix mit dem grünstich?
Habe nämlich nicht geupdatet bzw. hatte keine Zeit dafür.
 
@ claymore: hab meine Frage mal in das passende Thema gestellt ^^
 
Ist das bei euch auch so das nach Neustart des Handys oder nach dem flashen von Updates alle Klingeltöne weg sind?
 
Nein, bei mir nicht. Habe den benutzten Klingelton bzw. Benachrichtigungston aber auf der internen sd-Karte abgelegt.. weder nach Neustart, weder nach Flashen ist irgendwas weg.

Vielleicht liegt es daran... Evtl. auf der externen abgelegt?
 
Ja ich habe ihn extern drauf. Ich verschiebe ihn gleich und probiere dann nochmal.
Edit:Nach verschieben auf den Internen Speichen alles schick.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Gustl1000
@DI_RK,

der Pfad bei mir ist:
/system/media/audio/ringtones

bei Neustart bleiben die Töne erhalten.
Wenn ich flashe führe ich jedoch häufig Format Systema aus und hierbei gehen bei mir auch die Klingeltöne verloren.

Kennt jemand eine App oder sonstige Anwendung mit der man dieses irgendwie "speichern" kann?
 
  • Danke
Reaktionen: Hydronaut
Die Frage muss ich stellen: Warum nicht auf "Interner Speicher/Ringtones/"? Blieb bisher immer erhalten bei mir.
 
  • Danke
Reaktionen: Gustl1000
Wie ist denn dann der Pfad dorthin?
Interner Speicher habe ich nicht. Wenn ich jedoch auf /sdcard gehe, dann habe ich keinen Ordner /Ringtones

Oder habe ich hier gerade einen Denkfehler??
 
sdard ist unter anderem der interne Speicher.

Darunter liegt der Ordner Ringtones, wie Claymore schon schrieb.
 
@jzuchi,

das ist mir schon klar. Nur wo soll denn dann der Klingelton hin?

Hatte doch oben meinen Pfad geschrieben. Das ist doch der interne Speicher. Hatte den Beitrag von Claymore nur nicht verstanden....
 
@Beatzekatze: Du speicherst lt. deinem Post alle Klingeltöne unter "/system/media/audio/ringtones/" - aber ich speichere sie auf "/sdcard/Ringtones/" :). Dein von dir beschriebener Ordner ist der Systemspeicher.

Klingeltöne gehören bei uns nach "/sdcard/Ringtones/"
Benachrichtigungen nach "/sdcard/Notifications/"
Alarme nach "/sdcard/Alarms/"

Die Ordner sind eventuell nicht vorhanden uns müssen somit selbst angelegt werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Beatzekatze und Gustl1000

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.670
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.080
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.784
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten