I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

Habe mir jetzt die CM12 mit den Gapps geflasht. Grünstich/Blasse Farben mit dem Tipp auf Seite 1 verbessert.

Soweit scheint alles zu gehen.
Habe die Supersu von chainfire installiert.

Muss danach Root in den Entwickleroptionen aktiviert bleiben oder diese ausschalten ?

Gruß Olli
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst du belassen oder ausstellen - wie es dir beliebt. Nun regelt SuperSU alle Zugriffe und nicht mehr CyanogenMod.
 
  • Danke
Reaktionen: quadolli
Hatte mit der heutigen Nightly diverse Probleme mit abstürzen diverser Programme.
Z. B. Amazon Appshop, Type Mail.
 
Ich hab auch mit der aktuellen Nightly einen komplett Absturz durch eine Benchmark App. Handy hat sich einfach komplett ausgeschaltet!
 
Moin Moin,

das mit dem Akku habe ich wohl nicht.
Gestern um 05:00 Uhr vom Strom und ich habe jetzt noch 70%
Ich nutze KEIN Brenchmark oder so
 
Kann mir jemand weiterhelfen mein Gerät wird sehr heiß hinten wo die Kamera ist hab bemerkt das es nur bei CM12 der Fall ist :(
 
In der nähe der Kamera liegt die CPU. Also wird diese warm werden.
Schau mal ob irgendwas dein Gerät wach hält oder oft viel Leistung benötigt.
 
  • Danke
Reaktionen: arjen robben
Das weiss ich :) aber bei anderen Roms ist das nicht der Fall :/
 
Deshalb sollst du ja schauen ob irgendeine Anwendung Dauerhaft im Hintergrund läuft.
Play Dienste, eine APP, oder sonstwas.
Irgendwas läuft da dauerhaft im Hintergrund und deshalb wird es warm.

Solltest aber auch daran merken das der Akku ungewöhnlich schnell leer ist.

Wie stehen die Min und Max Frequenzen des Kernels? Ist auch möglich das der Minimum Takt sehr hoch steht, und jedes mal wenn das Gerät "anspringt" direkt auf Hoher Leistung läuft.
 
Kurzer Einwurf von mir: Mit dem neuen GravityBox [LP] für das Xposed-Framework ist es nun möglich, das Hintergrundbild des Sperrbildschirms zu ändern. Ebenfalls kann eine einzelne Farbe gewählt werden. Als besonderer Bonus gilt der Modus, den letzten sichtbaren Bildschirm als Hintergrund zu verwenden, ggf. etwas zu verwaschen (regelbar), sodass es aussieht als ob man Milchglas hätte.

Beispiel für das letzte genannte Feature:
Screenshot_2015-03-22-12-39-18.png
 
  • Danke
Reaktionen: Ivanhoe1304 und Gustl1000
@Gustl1000: Vielen lieben Dank. Ist in den Startpost aufgenommen worden :).
 
  • Danke
Reaktionen: Gustl1000
Ist eure Akku Prozentanzeige auch so "launisch"? Habs handy gestern bis ca 23 Uhr verwendet, da warens dann 34%. Heute früh also ca 8h später warens aufeinmal 41% (war über nacht im flugmodus)
 
So habe es auch jetzt installiert oder geflasht :D wollte wissen kann man eigentlich den AnrufPopup machen irgendwie?
 
Habe gerade das heutige update eingespielt. Jetzt ist das scrollen im browser eine einzige ruckelorgie
 
Ich muss auch sagen das seit dem Nightly vom 21. Glaube ich, dass scrollen über den Homescreen iwie ruckelig wirkt?
 
Weder bei der heutigen, noch bei der gestrigen nightly habe ich persönlich irgendwelches "Ruckeln" im Browser oder auf der Homescreen feststellen können.

Bei mir läuft es schön sauber.
 
Bei der gestrigen Nightly gab es tatsächlich ein Problem mit dem Zwischenspeicher, sodass manche Apps diesen nicht korrekt speichern konnten. Das ist mit heutiger Nightly gefixt - zumindest bei den Programmen, die ich nutze. Von daher kann bedenkenlos geflasht werden :).
 
  • Danke
Reaktionen: Gustl1000
Hab das vom 22ten geflasht, da ruckelt so ziemlich jede APP. Hab wieder die vom 18ten drauf und flash erst wieder wenn es nennenswerte änderungen gibt ^^
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.670
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.080
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.784
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten