I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

Dazu hätte ich auch eine Frage.

Denn auch ich habe die Nano Gapps installiert und ich hätte jetzt gerne die Sprachauswahl von Google, so dass ich z.b. eine Google Suche durchführen kann mit "OK-Google".

Was müsste ich hierfür genau installieren? Denn auch ich möchte ungerne den vollständigen Müll von Google installieren, sondern möglichst wenig bzw. halt nur den Sprachbefehl...
 
Ich denke, dass man mit den PICO-GApps und nachträglichem Installieren von "Google" auch gut fahren wird. Reicht vollkommen aus, um "Google Now" zu nutzen (in "Google" inkludiert). Bevor hier aber die Augen groß werden: Das deutschsprachige Publikum ist damit nicht gesegnet. Erkennungsrate lässt zu wünschen übrig.

Und auch sonst sind die meisten Dienste relativ unbrauchbar. Nova Launcher in den neuesten Versionen unterstützt ebenfalls die permanente Eingabe, falls es wer testen will. Ich bin schneller mit Widgets :).
 
Sorry, ich muss noch mal nachfragen. "Google Now" ist somit in Google enthalten, aber kann ich nur die Sprachanweisung installieren? Ich habe das vorher schon mal genutzt und fand es ganz witzig. Wenn ich jetzt aber Google installiere, ist doch noch mehr dabei, oder habe ich einen Denkfehler?

Den Nova Launcher möchte ich nicht noch zusätzlich drauf haben, da ich den Apex Launcher in der ProVersion nutze.

Und noch was am Rande. Vielen Dank für den Hinweis mit CyanDelta. Habe das mal vor paar Tagen drauf gemacht und muss sagen, dass ich echt begeistert bin....
 
Claymore schrieb:
Beides. Bedenkliche Werte,
Nur dass ich das nun per Greenify Donate gelöst habe & die Dienste mit der App in die Schranken gewiesen habe.

Reicht es nicht die Werte so wie du es beschrieben hast, abzuschalten?

Kurze Frage zu Cyandelta: Ich habe es mir jetzt auch mal installiert. Werde ja morgen sehen wie es funktioniert (neue Nightly) Es besteht dort ja die Möglichkeit xposed diirekt mit zu flashen. Was gehört dann alles in den Ordner? Nur die .zip oder auch die .apk?
 
Zuletzt bearbeitet:
@ NoPlayBack : Das ist nur die Google App. Sprich Google Now. Und quasi die OK Google Funktion. Bei der Pico hast du ja nur den Play Store und bei der Nano ist eben genau diese App zusätzlich dabei :)
UPS... Viel zu spät :D
@ Claymore : Ich hatte auch schon mal die Pico installiert und nachträglich die Google App. Hat bei mir aber zu Problemen mit der Erkennung von OK Google auf jedem Bildschirm gegeben, da dieser Punkt nicht angezeigt wurde. Mit der Nano hingegen keine Probleme dabei.
@p3p3 : Kannst du ruhig wie im Startpost machen. Hab damit keinerlei Probleme. Hab aber auch noch zusätzlich den Autostart deaktiviert. Also quasi drei von den vier Buttons.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: p3p3
p3p3,

nur die zip muss da rein. Die APK bleibt erhalten.
 
  • Danke
Reaktionen: p3p3
Moin, lese hier schon einige Zeit mit und habe jetzt doch mal ne kleine Frage.
Auf meinem S4 GT-I9505 habe ich jetzt die aktuelle CM12 Nightly vom 20.03.15 installiert. Allerdings musste ich diese manuell installieren, da das Update aus dem Menü immer im Recovery mit einer Fehlermeldung abbrach. Ich bekomme die nicht mehr ganz zusammen, aber es konnte irgendein Medium/Laufwerk nicht gemountet werden.
Ist solch ein Fehler bekannt und woran kann es liegen?
Hatte zuerst TWRP installiert und es auch mal mit dem CWM Recovery versucht. Leider ohne Erfolg.
Auch war nach der manuellen Installation der Root Zugriff weg. Den habe ich dann wieder hergestellt.
 
Das mit den Updates war damals schon so. Man muss leider den manuellen "Umweg" über den Ordner nehmen ( cmupdater, dort befinden sich die runtergeladenen Updates )
 
  • Danke
Reaktionen: Atzenman
Das Problem das er Laufwerk E: System nicht mounten konnte kam gestern bei mir auch vor.
Backup von der Systempartition wieder einspielen und über Cyandelta das Build aus einer älteren Version erstellen lassen und flashen.
Dann läuft alles einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: Atzenman
Melde Verzug.
Habe jetzt "Google"-Update im Playstore laufen gelassen und vorher und nachher die Anzahl der Apps unter "Einstellungen-Apps-Alle" gezählt, da hat sich nix geändert. Also ist nur ein Update der Apps durchgeführt worden, die auch in der Nano-Gapps-Version schon drin sind.

@Beatzekatze: Ich bin von den Pico- auf die Nano-Gapps gewechselt, um genau dieses Such-Feature zu bekommen und nicht mehr. Nach dem was ich lese, müsstest du also mit deiner Nano-Version bereits bereit sein.
Habe es eben mal getestet, unter Google-Einstellungen / Suche & GoogleNow / Sprache / "OK Google"-Erkennung / Auf jedem Bildschirm eingeschaltet, schon lernt er mich an und ich kann OK-Google sagen, und mein Haufen Halbleiter erkennt mich.
Hab's aber wieder ausgeschaltet...
 
  • Danke
Reaktionen: p3p3
Ich habe mal testweise unter datenschutz bei den Google Play dienst das aktiv lassen etc deaktiviert, nach der Einstellung hat sich der Akku verbrauch im standby rapide gesteigert. Also bei mir bewirkt es eher das gegenteil
 
Hallo Leute,

ich habe mich jetzt nach längerem hin und her doch dazu entschieden die CM12 aufzuspielen. Im Moment ist mein S4 noch mit der Stock Version NG8.
Habe aber schon gerootet und TWRP 2.8.4.0 draufgeflasht.

Als nächstes wollte ich noch über Titanium BU einige apps und einstellungen sichern und ein Nandroidbackup machen.

danach kommen die Sachen, die mich unsicher machen,

muss ich zusätzlich SU über TWRP flashen (steht nicht auf der ersten Seite) ?

Könnte ich mein Nandroid Backup (bei nicht gefallen) wieder ohne Probleme zurückflashen und den jetzigen zustand wieder erhalten ?

Danke schon mal.

Olli
 
@DI RK
Also bei mir hat es geholfen den Googy Max 3 Kernel zu flashen. Seit dem hab ich kein Problem mehr mit dem grünstich egal welche einstellung. Du musst nur den Kernel bei jedem Update mit flashen.
 
Hallo zusammen,

ich habe auch mal mit die Einstellungen Google Play gemäß Startpost ausprobiert.

=> siehe Anhang:

- Vorher 1 - 3: Einstellungen aktiviert
- Nachher 1 - 3: Einstellungen deaktiviert

Das Handy wurde für den Zeitraum nicht von mir aufgeweckt und keine weiteren Eingaben getätigt.

=> Sieht mit Deakivierung für "Aktiv lassen" & "Ruhezustand ändern" definitiv besser aus, obwohl ich nicht weiß warum ich immer noch einen Verbrauch von fast 5 % pro Stunde habe - vorher allerdings 10 %.

Ich denke allerdings, dass dieses Thema sehr schwer zu fassen ist!
 

Anhänge

  • Vorher_1.png
    Vorher_1.png
    48,1 KB · Aufrufe: 263
  • Vorher_2.png
    Vorher_2.png
    57,6 KB · Aufrufe: 256
  • Vorher_3.png
    Vorher_3.png
    102,9 KB · Aufrufe: 295
  • Nachher_1.png
    Nachher_1.png
    45,4 KB · Aufrufe: 257
  • Nachher_2.png
    Nachher_2.png
    54,1 KB · Aufrufe: 270
  • Nachher_3.png
    Nachher_3.png
    89,2 KB · Aufrufe: 264
Zuletzt bearbeitet:
Probiere mal den Flugmodus aus ob dann immer noch so hoher Akkuverbrauch ist. Ich vermute dort das Übel.
 
Hatte ich auch schon dran gedacht - probier das mal im Flugmodus aus und werde berichten - reichen da 30 - 45 Minuten?

Danke für den Tipp.


NACHTRAG:

So - hier das Ergebnis: Nur noch 1,5 %/Std.

- Der "Media Scanner Service" kommt glaube ich vom Reboot

Aber was sagt mir das jetzt - wie finde ich den Verursacher? - aber ich denke das ist hier nicht die richtige Plattform.

=> Sollte mich mal anderswo schlau machen
 

Anhänge

  • Flug_1.png
    Flug_1.png
    37,2 KB · Aufrufe: 274
  • Flug_2.png
    Flug_2.png
    52,8 KB · Aufrufe: 268
  • Flug_3.png
    Flug_3.png
    36,3 KB · Aufrufe: 268
Zuletzt bearbeitet:
Ich veröffentliche mal mein Konzept. Nach 18h noch 67% mit ~1,3% Entladung / Stunde:

Greenify Donate + Xposed im Boost-Modus:

Experimentelle Features bis auf "Deep Hibernation" alles aktiviert. Folgende Apps per "Wakelock Detector" hinzugefügt:

• Google Play Dienste (Wakeup-Pfasde abgeschnitten + Status Ruhezustand immer ignorieren)
• NFC-Dienst (Status Ruhezustand immer ignorieren)
• Kalender
• Kalenderspeicher

Googy-Max3 spielt auch noch eine Rolle, wo ich mehrere Parameter per STweaks verändert habe:

Basierend auf den Profil "Battery":

CPU:
GENTLE_FAIR_SLEEPERS: Deaktiviert
ARCH_POWER: Aktiviert
SHED_MC: 2
HOTPLUG MECHANISM: Intelli-Plug
DEFAULT CPU GOVERNOR: Intelliactive

IO:
DEFAULT I/O
SHEDULER FOR INTERNAL STORAGE: deadline
DEFAULT I/O SHEDULER FOR SD-CARD STORAGE: deadline

MISC: ENABLE/DISABLE ANDROID LOGGER: Deaktiviert

SPECIAL TWEAKS: Aktiviert
 
  • Danke
Reaktionen: Hydronaut
Habe jetzt greenity + donate seit Jahren mal wieder installiert. Muss nach der Installation noch was eingestellt werden? Lese was von hibernation, aber wo wird der aktiviert?
 
Ok mal testen :):)
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.670
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.080
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.784
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten