I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

Hi, PIN Sperre hat meine Sim seit 3 Jahren keine mehr :D
Einen anderen Kernel also testen?
 
Schau mal in den Startpost bez. den Google Play Diensten (Services) und wie du die Wakelocks verhinderst. Ich denke, dass das dein Problem mit der Akkuleistung beheben wird.
 
  • Danke
Reaktionen: p3p3
Hey Claymore
Wie wäre es denn wenn du die Sache mit dem DeepSleep dem Startpost anfügst? :D
 
Ist doch bereits vorhanden :):
"Wakelocks der Google Play Dienste unterbinden (Vielen Dank an Bronco77)"

Das Update von heute war aber schnell installiert. Entweder habe ich das nur geträumt, oder es dauerte tatsächlich nicht lange - keine 2 Minuten.
 
Sollte man das generell deaktivieren, oder nur bei möglichen Akkuproblemen?

Mal ne andere Frage: vibriert euer Handy? Meins irgendwie nicht.
 
Ja, meines vibriert ohne Probleme. Hast du eventuell die Vibration versehentlich abgeschaltet?
Naja, du könntest mal schauen, was du für eine Anzahl an Wakelocks hast in den Datenschutzeinstellungen. Abwägen musst du es letztendlich selbst, ob du diese deaktivieren willst oder nicht :).
 
Nein Vibration ist eingeschaltet. Hab auch mal versucht, die Intensität zu verändern -> Ohne Erfolg.

Edit:


Claymore schrieb:
Anzahl an Wakelocks

Meinst du damit z.B. Aktiv lassen: 98409 erlaubt und Ruhezustand ändern 44299 erlaubt?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Beides. Bedenkliche Werte, wenn du mich fragst - die hatte ich aber auch. Nur dass ich das nun per Greenify Donate gelöst habe & die Dienste mit der App in die Schranken gewiesen habe.
 
@SniPod

Also bei mir funktioniert der DeepSleep mit dem GoogyMax3 1.3.0 einwandfrei.
Im Testprogramm CpuSpy kannst Du unter Einstellungen Oberfläche eingeben ob der Tiefschlaf angezeigt werden soll oder nicht. Und das Handy darf nicht am USB oder Netzteil angeschlossen sein

Zumindest in der Donate Version.

CpuSpy 0.5.60
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähhh... hatte in #1189 gefragt, ob ich das Update "Google" einspielen kann, oder ob das dann meine GAPPS-Nano-Installation in eine größere Variante ändert, und auch eine Antwort von Bronco77 bekommen.... aber leider verstehe ich die Antwort "Nein das bezieht sich nur auf die Google App" jetzt nicht.

Also muss ich noch mal nerven.... Kann ich das Update laufen lassen, oder blähe ich dann meine Nano-Installation mit Google-Schnickschnack, den ich gar nicht haben will, auf? Ich würde gerne beim Nano-Umfang bleiben...
 
Eigentlich sollte er dir dann nur die Sachen Updaten, die du mit den NANO GAPPS installiert hast. Zu allem anderem sollte er keinen Bezug haben.
 
Hallo, ich lese schon ne ganze Weile hier mit und hatte bis vor einer Woche auch cm12 drauf. Habe mich aber erst mal wieder für die stock rom entschieden. Der Grund dafür ist das Problem mit den grünen Stich der Farbwiedergabe der letzten Nightly. Meine Frage jetzt, ist das aktuell wieder OK oder nur über den Umweg in den Einstellungen was je nicht 100%ist? Gruß Dirk
 
Also ein Umweg würde ich es jetzt nicht nennen. Man stellt ja auch andere Dinge nach seinen Bedürfnissen ein. Und mit den empfohlenen Einstellungen sieht es doch dann prima aus. Für mich jedenfalls kein Grund zu wechseln.
Und einmal eingestellt, bleiben die Einstellungen ja vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: circumferre
Für mich schon,da es in den rom´s Anfang März ja noch ohne Einstellung ok war.Habe mich darüber geärgert.Blass und grün ging gar nicht.Naja ok solange wie das nicht behoben ist.Gibt es halt kein CM 12.Cyanogen macht sich meiner Meinung nach keine zufriedenen Kunden. :thumbdn:
 
"Kunden"? Wir können uns alle 10 Finger ablecken, dass wir Cyanogen haben. Die meisten anderen Entwickler haben bereits dem S4 den Finger gezeigt & Samsung wird das auch in Kürze tun (Marketing eben). Und wie man den Grünstich behebt, habe ich auf der Startseite festgehalten :). Bitte bedenke, dass die OpenSource-Sparte von Cyanogen das ohne Entgelt macht & wir noch immer bei den Nightly-Builds sind.
 
  • Danke
Reaktionen: circumferre, Beatzekatze, d407974 und eine weitere Person
Wo wir gerade beim Thema sind. Wurde schon was bezüglich der ersten Monthly veröffentlicht?
 
@NoPlayBack: Du hattest doch ein Update im Play Store bei deinen Apps oder? Und das hiess Google oder seh ich das falsch?
 
@der_wasi: Nicht dass ich etwas gelesen hätte. Ich bezweifle auch, dass mit 5.0.x eine Version dergleichen veröffentlicht werden wird, wenn man (wahrscheinlich) bereits intern an einer 5.1er arbeitet :). Wäre meiner Meinung nach auch relativ sinnbefreit, da 5.1 ein Sammelsurium an "Bugfixes" ist, die Google in der 5.0.x verabsäumt hat.

Was lernen wir daraus? Dass Google eines der wenigen Unternehmen ist, das auf Druck der Benutzer reagiert. Ich kann es nur immer wieder betonen: Das nächste Smartphone wird eines werden, das direkt von Google kommen wird: Quasi offener Bootloader, Quelloffenheit, etc. - das hält auch Entwickler, anstatt sie zu vergraulen.
 
  • Danke
Reaktionen: p3p3
Ja hab auch schon überlegt wieder auf ein Nexus zu gehen. Da die jetzt nicht mehr von LG sondern von Motorola gebaut werden finde ich die wieder sehr attraktiv. Hatte vorher auch schon das Galaxy Nexus. War echt super.
 
@Bronco77:
Ich habe nach CM12 die Nano-GAPPS installiert.
Jetzt sehe ich zum ersten Mal im PlayStore auf dem S4, bei "Meine Apps", dass es dieses Update gibt:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.google.android.googlequicksearchbox&hl=de

Und hier bin ich jetzt unsicher.... ist das ein Update von genau den Funktionen, die ich mir mit Nano-Gapps ausgewählt habe.... oder wird bei diesem Update einfach das komplette Google-Packet installiert, und ich habe danach mehr auf dem Handy als ich will.

Ich habe dieses Update noch nicht installiert weil ich hier unsicher bin....
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.670
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.080
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.784
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten