I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

Du hast CM12 und willst die Lollipoptastatur? Die ist doch bei CM12 drauf? Oder verstehe ich gerade was nicht?
 
Ne ich meine von Samsung die Tastatur also die Originale was in eigentlich jedem Samsung Handy zu finden ist. Ich meine nicht die vom Google :)
 
Ich bezweifle, dass die Tatstaur ohne TouchWiz-Framework funktionieren wird. Also ich denke nicht dass das funktioniert.
 
Hmm aber wenn jemand mal hören sollte das es funktioniert würde ich mich sehr freuen wie es geht. Dann würde ich auch wieder CM12 draufpacken :)
 
Gut, bleibt jedem selbst überlassen. Aber ich muss dennoch meine persönliche Meinung zum Ausdruck bringen, dass man einen kompletten Zweig an Custom-ROMs (AOSP) wegen einer Tastatur verschmäht. Muss ich nicht verstehen - ist auch egal :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat jemand von euch immer diese überdimensional großen Systemchaches und Galerien Vorschau Bilder?
Benutze Clean Master und der hat mir vorhin mal wieder 400MB Systemchache und 1,7GB Vorschaubilder angezeigt...
Finde die Werte irgendwie verdächtig hoch ^^
 
Hi,

ich würde Dir mal folgendes empfehlen:
format/data und
fomat/data, /media

Das hat bei mir plötzlich richtig viel aufgeräumt und freien Speicher gegeben...

Es gibt wohl einiges welches mit Fullwipe nicht aufgeräumt wird....
 
Über ein Aufräumen sollte man dann nachdenken, wenn das System meckert dass zu wenig Speicherplatz verfügbar ist. Oder wenn man ein Update von CM gemacht hat, oder ein Problem mit einer App hatte.

Da würde ich aber Clean Master keinen Zentimeter weit vertrauen - bis vor kurzer Zeit wurde noch die IMEI ausgespäht durch dieses Programm. Und unter uns: Ein Programm das sich über Werbebanner in anderen Apps anpreist - da müssten schon die Alarmglocken schrillen. Denn das Unternehmen mit dem Namen "Cheetah Mobile" vertreibt keine kostenpflichtigen Apps um so einen Werbeaufwand für ein kostenloses Programm zu rechtfertigen.

Es gibt kostenlose Apps, keine Frage. Aber einfach mal nachdenken: Wie finanziert sich eine Firma die Geld für Werbemaßnahmen für ein kostenloses Programm hat?

NVISO ApkScan - malware analysis report (com.cleanmaster_.mguard_.apk) < einfach mal die Adressen ansehen, wo das Programm zugreift.

Besser zu SD-Maid greifen wenn man schon die Intention zum Aufräumen hat :). Und nochmal: Jedes unnötige Aufräumen kostet zwangsläufig Akkuleistung, denn der Cache muss auch wieder angelegt werden ;).
 
  • Danke
Reaktionen: Ivanhoe1304
Kurze Frage: Wenn ich GAPPS nano drauf habe, und jetzt im PlayStore die Meldung kommt, das Update "Google" steht zur Verfügung.... das würde dann die kompletten Google-Pakete aufspielen, richtig?
Oder wird nur das aktualisiert, was ich auch drauf habe?
 
Nein das bezieht sich nur auf die Google App.
 
Hallo,
ich habe seit kurzem auch ein S4 (umstieg von G3 wegen Defekt). Ich habe das Handy gebraucht vom Händler gekauft und habe seit dem ersten Tag CM12 drauf. Leider habe ich massive Akku-Probleme. Ich habe den Akku schon 3x kalibriert, ohne dass es was geholfen hat, deshalb Frage ich ob ich etwas falsch gemacht habe, oder ob der Akku im A**** und somit ein Fall für die Gewährleistung ist.
Infos siehe Anhänge
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-03-20-12-05-13.png
    Screenshot_2015-03-20-12-05-13.png
    35,4 KB · Aufrufe: 220
  • Screenshot_2015-03-20-12-05-32.png
    Screenshot_2015-03-20-12-05-32.png
    43,8 KB · Aufrufe: 213
Hallo Snipod,

hast du dich an die Installationsanleitung aus #1 gehalten? Wie bist du beim flashen vorgegangen?
Mit welcher Recovery hast du geflashed? Wipe etc gemacht? Welche Gapps?
Wir brauchen mehr Info´s :)
 
Laufen die aktuellen Nightlies auch mit dem neuen Bootloader und Modems? OA7, OB7, ... ?

Hab die 5.0.1 XXUHOB7 und werd' irgendwie nicht glücklich damit...
 
na klar ;-) sehr gut sogar

Edit:

@SniPod

Ich wette du hast die aktuellen gapps gefasht, und dein handy geht nicht in denn deepsleep. mal mit cpu spy überprüfen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und Danke schon einmal!
Also, ich habe mich an die Anleitung gehalten:
1. Root und Custom Recovery über Odin
2. mit CWM FullWipe
3. CM12 installiert
4. den Kernel installiert
5. Gapps installiert
Leider weiß ich nicht welche Gapps das waren, die Datei heißt gapps-lp-20141212-signed.ZIP
War das falsch? Welche Gapps hätten es denn sein sollen? Muss ich alles neu installieren? (FullWipe, CM, Kernel, richtige Gapps?)

Danke danke danke :D
 
@SniPod,

hast Du aus einem bestimmten Grund einen anderen Kernel installiert? Welchen hast Du denn genommen? Denn normalerweise musst Du keinen anderen Kernel flashen.
 
Mit dem original Kernel hatte ich keinen Mobilfunk Empfang :D daher dachte ich vielleicht geht es mit einem anderen... Und es ging

Edit://
Der Deep Sleep fehlt wirklich
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-03-20-13-27-29.png
    Screenshot_2015-03-20-13-27-29.png
    39,1 KB · Aufrufe: 203
Zuletzt bearbeitet:
O.k. ist ja auch nicht grundsätzlich schlimm. Welchen hast Du denn genommen?

Aber ansonsten würde ich sagen, dass die Reihenfolge und sonst alles richtig ist.
Dann versuch doch mal wie oben beschrieben herauszufinden ob es daran liegt, dass das Handy nicht in den Deepsleep geht
 
Kernel ist der GoogyMax3 für CM12.
DeepSleep geht wie oben editiert wirklich nicht... Und nun?
 
Der momentane Kernel von Alucard hat lt. XDA wohl Probleme mit der Akkuleistung. Soviel dazu.

Generell: Hast du vor dem Installieren von CM12 die PIN-Sperre deaktiviert? Falls nein, kann das der Grund sein, warum du keinen Empfang hast. Manchmal wird dieser nicht nach einem Installieren von CM12 abgefragt und dadurch dass eben der PIN nicht eingegeben wurde, hast du keinen Empfang.

Edit: Durchsuche mal den Thread nach "DeepSleep" - du wirst fündig werden wie du das Problem lösen kannst :).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.670
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.080
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.784
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten