I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

Kann jemand was zu dem Bluetooth Problem sagen? Ist das mit der heutigen Version gefixt? Oder besteht das immer noch?
 
Ich habe die heutige Nightly frisch installiert und habe das BT Wlan Problem nicht. Konnte über Headset telefonieren und im INet surfen.

Allerdings hatte ich es auch nicht in den letzten CM11 Versionen, obwohl einige User damit Probleme hatten.
 
  • Danke
Reaktionen: Beatzekatze
@tilo140380: Ich konnte das Problem mit der Systempartition bei mir nun auch feststellen. Ich habe mich auch schon gewundert, da einige Apps einfach ab und zu abgestützt sind.

Nun habe ich /format System gemacht und auf die Nightly vom 11. gewechselt. Jedoch habe ich bei System lediglich 1,4 GB und keine 2,7GB wie du. Hab ich eventuell was übersehen oder falsch gemacht das mein Wert so klein ist?
https://www.android-hilfe.de/members/tilo140380-33804.html
 
@Gabba_Gandalf
hmm das ist komisch, wenn Du z.B. TWRP verwendest kannst DU vielleicht das Problem so lösen das Du jetzt mit TWRP ein Backup machst und das Backup und dann sofort einspielst.

TWRP formatiert bei der Wiederherstellung die Systempartition, also hättest Du die aktuelle Nightly und die volle Systempartitionsgröße, da neu formatiert wurde. Das wäre ein Versuch
 
  • Danke
Reaktionen: jzuchi und Gabba_Gandalf
perfekt, hat so einwandfrei geklappt. Habe nun wieder die 2,7 GB und eine recht frische Installation der Nightly vom 11.01.

Nun hoffen wir das mit der nächsten Nightly das Problem behoben ist. Solange bleibe ich erstmal auf der vom 110.1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Danke
Reaktionen: tilo140380
Sehr schön dann hat es ja geklappt
 
Also bei mir genau der gleiche Fehler mit der systempartition
 
Muß mich berichtigen, habe auch den Fehler mit der Systempartition.
 
Habe es jetzt auch mit der Version vom 11. neu installiert und dann mit TWRP 2.8.4 Backup und Restore durchgeführt.
Hat wunderbar funktioniert.

Sent from my GT-I9505 - with TapaTalk 4 - CM12 last nightly - Baseband Version XXUGNK4 -*TWRP 2.8.4*
 
  • Danke
Reaktionen: tilo140380
Gibt es eigentlich auch GAPPS die funktionieren? Habe die STOCK und die MINI >>hier<< runtergeladen und probiert mit CWM (alte und neue Version), TWRP und PhilZ Touch zu installieren und mit keinem der drei ging es. Entweder Status 1 oder Status 6 Fehler. Hab noch paar ältere Android 5.0 GAPPS gefunden die ich installieren konnte doch dort funktionierte der Play Store nicht.... Echt am verzweifeln.
 
Das interne update geht nicht, habe hier einmal bissel durchgelesen,aber nie wirklich was gefunden.
Hätte da vielleicht eine Idee mit den ganzen fragen die weit haben.. Können wir die nicht im ersten post auflisten mit den antworten? Dann stellen nicht mehr so viele die selbe Frage und die Foren platzen nicht mehr aus allen näten und es ist einfache r.
 
@blue007,

der Vorschlag ist super! Allerdings ist die Erfahrung die, das die meisten Anwender es als einfacher erachten hier schnell zu posten als sich den ersten Post durchzulesen.:sad:

Und zusätzlich muss dann der Beitrag vorne auch regelmäßig gepflegt werden, denn es gibt Probleme die in der nächsten Nightly auftauchen, dann wieder 4 Nightlys lang weg sind und dann wieder da sind....

Grundlegende Fragestellungen sollten schon vorne rein. Ist halt immer eine Gradwanderung. Aber wie gesagt, selbst die Anleitung zum rooten oder flashen lesen sich viele noch nicht einmal durch....
 
  • Danke
Reaktionen: Janeo
Hast recht, ;) aber jetzt habe ich noch eine Frage jedes mal wenn ich eine neue nightly flashe ist root weg obwohl es noch aktiviert ist..
 
Ist denn die Systempartition bei der neusten Nightly wieder "normal"?
 
Ne immer noch nicht. Aber der Platz reicht aus, habe noch 133mb Platz
 
  • Danke
Reaktionen: susdiehl
Hm, also ich hab das Problem mit dem Speicherplatz nicht.

9.13 GB Gesamt, 2.03 verfügbar -> 12-20150113
 
Es geht hier um den System Storage und nicht um den Internal Storage.

Zum "Green Tinny Effekt" : unter Systemeinstellungen Display die Adaptive Helligkeit ausschalten dann ist der Effekt verschwunden.

war leider nur kurzfristig.

Sent from my GT-I9505 - with TapaTalk 4 - CM12 vom 11.01. - Baseband Version XXUGNK4 -*TWRP 2.8.4*
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, nur 2 kurze Fragen :

Gibt es unter 5.x noch Widgets für den Sperrbildschirm und kann das Wetter und Uhr noch auf diesem angezeigt werden?

Vielen Dank.
 
Es sind zwei Widgeds für Telefon und Kamera auf dem Sperrbildschirm zum Starten der Apps. Einstellungen um diese zu ändern habe ich noch nicht gefunden.

Uhr wird angezeigt. Wetter nicht.
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.675
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.080
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.785
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten