I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

Mach ein Format System und spiele das System und die Gapps neu ein. Falls Du von CM11 kommst vorher noch ein Dalvik und Cache Wipe. Solltest Du zwischenzeitlich einen anderen Kernel installiert haben, lass vorher dass Bluemak Script rüber laufen, dann kannst Du dir Wipe Cache und Wipe Dalvik sparen.
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Ich komm von CM11 aber das ist schon ne weile her, inzwischen ist CM12 drauf aber seit CM11 kein wipe mehr, auch nicht von CM11 auf CM12.

Bluemak Script? was das? woher bekomm ich das?
 
Ist erledigt:
1. Bluemak Script
2. /system formatiert
3. CM12
4. Gapps

Mal sehen ob ich einen Unterschied merke. Einstellungstechnisch ist jedenfall nichts verändert worden. Das könnt ich doch eigdl. bei jedem Nightly machen oder?
 
So, nun muss ich auch mal ein paar Worte sagen:

@audianer: Vollzitate werden hier nicht gerne gesehen und stören den Lesefluss. Zweitens steht das auch im Startpost beschrieben, dass man nach einer grundlegenden Änderung des Systems (CM11 > CM12 = Dalvik > ART) eine Komplettbereinigung machen soll. Wie, haben Janeo und ich ebenfalls im 1. Beitrag des Threads beschrieben :). Keine Rüge - jedenfalls nicht wegen den CM-Fragen-, aber eventuell wäre der eine oder andere Blick darauf ab und an nicht schlecht ;).
 
  • Danke
Reaktionen: circumferre, bruce will es und Beatzekatze
@claymore

Woher sollen neue Forumuser wissen das das wichtigste auf der Startseite steht wenn nirgendwo darauf hingewiesen wird.

Und wenn alles auf Seite 1 steht, dann können auch alle Beiträge bis auf den Startpost gelöscht werden, dann würden sie natürlich auch die Tipps sehen.

Das Forum lebt von Fragen und Antworten wie jedes andere auch und wenn Du daran was ändern möchtest, bitte gerne, es gibt auch noch andere Foren wo neue User Hilfe bekommen können.
 
  • Danke
Reaktionen: laukse
@jzuchi,

was soll denn dieser Angriff jetzt?
Ich selber habe ein paar Beiträge vorher bzgl. GApps auf den Startpost verwiesen.
Und Claymore hat doch ganz nett darauf hingewiesen, dass man ggf. mal gelegentlich auch dort schauen sollte.

Und ich bin schon der Meinung, dass jedes Mitglied wissen sollten, dass man sich den ersten Post zumindest mal genauer anschaut. Vermutlich wird es auch irgendwo in den Regeln von AH stehen.
Daher finde ich den Beitrag von Claymore durchaus angemessen und Deinen etwas überzogen.
 
  • Danke
Reaktionen: circumferre, bruce will es und Claymore
@jzuchi: Das hat nichts mit diesem Thema zu tun & wenn du mir etwas mitteilen möchtest, bitte gerne am Weg der PN. Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: circumferre
Zitate sind weg.

oha dass meine Fragen zu solchen Problemen führt dachte ich jetzt nicht.

Ich habe den Startpost gelesen, allerdings erst nachdem ich vor ein paar Monaten CM12 installiert hatte.
Ich hatte damals in einem anderen Forum gelesen, dass es von CM11 auf CM12 nicht nötig ist einen wipe zu machen. Hat bei mir auch Problemlos geklappt.

Aber das /system formatieren hat geholfen:
Höre seit 60min via Bluetooth Musik ohne "Bluetooth Freigabe wurde beendet"
und
Die laggs bei aufwendigen Apps sind auch weg.

Klar ist ein Full-Wipe besser, aber in den Fall hat es mir auch geholfen ;-)
 
@audianer: Falls du meinen Post falsch aufgefasst haben solltest wie eventuell jzuchi, dann entschuldige ich mich in aller Höflichkeit. Die Vollzitate sind auch beim Moderatorenteam nicht gerne gesehen & bevor du von ihnen (liebevoll) eine auf den Deckel bekommst: Lieber präventiv sein :). Danke für die Entfernung.

Zur Bereinigung (Wipe) sie folgendes zu sagen: Diese ist bei jedem größeren Umstieg anzuraten, da sich grundlegende Dinge im System ändern können & Daten aus der vorherigen Distribution/Version zurückbleiben können. Das führt mitunter zu Fehlern, die deinen gleichen.

Oder kurz & bündig:
• Wenn sich die Hauptzahl von CyanogenMod ändert, sollte man unbedingt eine komplette Bereinigung durchführen (Siehe Startpost).
• Ändert sich die Nebenzahl (Beispiel: CM12 > CM12.1), wäre es anzuraten, kann aber durchaus auch ohne Probleme funktionieren (Dirty Flash).
• Bei Updates in der selben Versionierung braucht man im Normalfall nichts tun, außer das Update einzuspielen (Achtung: Nur bei Android 5.x der Fall!).
 
  • Danke
Reaktionen: p3p3 und d407974


Was verbirgt sich hinter dem Nummernzeichen und den beiden Ausrufezeichen bei WLan und Mobilfunk?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und ich glaube das "#" (Nummernzeichen?) stand für eine App die Root Zugriff hat, wenn ich das richtig im Kopf habe, oder?
 
hmm zum ersten Mal habe ich mein Sperrmuster vergessen, Google hilft da auch nicht weiter da bei mir kein "Muster vergessen" erscheint, kann also nicht via Google Account entsperren...

Rat?
 
Über Recovery zurück setzen, also Factory Reset, allerdings ist dann erstmal alles weg.
Hast du USB Debugging Aktiv? Wenn Ja - schau mal hier im Forum, da gibt es Möglichkeiten wenigstens die Daten zu Retten.
 
Ha, 38. Versuch war erfolgreich^^

Ist aber schon dämlich dass es außer ADB (natürlich nur mit aktiviertem USB Debugging) keine weitere Möglichkeit gibt...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@alfred.gecko: ADB wäre eine Möglichkeit.

Code:
adb -d shell
# sqlite3 data/data/com.android.providers.settings/databases/settings.db
sqlite> update system set value=0 where name='lock_pattern_autolock';
sqlite> .exit
# exit

Edit: Naja, sonst wäre es ja auch keine Sicherheitsmaßnahme ;).
 
Claymore schrieb:

:lol:


Ich glaube eine "Muster vergessen" Funktion, die das Smartphone nach erfolgreichem Google Login entsperrt ist viel sicherer als ADB, ist USB Debugging aktiviert kann doch jeder mein Smartphone mit obigem Code entsperren...
 
Ja, wenn man am Telefon noch Support für Windows 8 *kotz* geben muss, kommt sowas dabei raus :scared:
 
Das Ausrufezeichen deutet nicht auf nicht erreichbare Google Server hin, sondern das mit der gewählten Verbindung, sei es Wlan oder Mobilfunk, etwas nicht in Ordnung ist.
 
  • Danke
Reaktionen: circumferre und Claymore

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.671
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.080
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.784
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten