I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

Achso :D. Gut, ändere dann meinen Post dahingehend Mittag ab.
 
In welcher Version ist denn bei den PA-GAPPS das DeepSleep-Problem reingekommen?
Ich würde mir da gerne die Version vorher holen und ein "downdate" machen. Ich brauch nicht das neueste, aber DeepSleep hätte ich halt gerne.
War das erst bei der letzten vom 15. März?
 
THEMES Probleme: nightly bis 2015.3.17

Auch mit der aktuellen nightly hab ich noch verschiedene - immer gleiche Probleme - mit Themes von verschiedenen Entwicklern, z.B.:
- phone nicht gesperrt, Anruf geht ein, oben erscheint das Benachrichtigungskästchen mit weißem Hintergrund: "Antworten / Verwerfen" darauf sieht man nicht, da in weißer Schrift auf weißem Hintergrund

- in manchen Apps Dialogfelder: schwarze Schrift auf schwarzem Hintergrund, also nicht lesbar

- in anderen apps: schwarze Schrift wird grau, rot usw...

Gibt es noch grundsätzliche bekannte Probleme mit der Theme Engine?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Claymore
Ach Quatsch, lass den Beitrag doch so.
Ich habe kein Problem damit.
 
@nickoski: Designs für CM12 zu finden die NICHT in externe Apps eingreifen die nichts mit dem Telefon zu tun haben, ist schwer. Denn dann muss der Entwickler immer hinterher sein (jede Aktualisierung der App = neues Release des Designs notwendig, wenn sich nur irgendeine Kleinigkeit irgendwo getan hat), anstatt sich auf Bugfixes und Neuerungen innerhalb des Systems zu kümmern.
ich selbst verwende (noch) kein Theme, aber das wird sich spätestens ab CM12.1 ändern (Android 5.1). Oder wenn SlimRoms endlich den Hintern hochbekommen und ihr schwarzes Design wieder einpflegen. Warten wir ab.
 
  • Danke
Reaktionen: Bronco77
Wieso hat das Standard E-Mail Programm eigentlich kein Adressbuch?
 
Vermutlich weil es auf deine Google Kontakte zugreifen will, die du vorher schön artig angelegt hast
 
  • Danke
Reaktionen: Bronco77
Google Play services 7.0.97 (1791429-438) wurden heute veröffentlicht
Zur Information & Aufschlüsselung:

1. Zahl = Android-Version. 0 für kleiner 5.x und 4 & 7 größer/gleich 5.x
2. & 3. Zahl = Auflösung. Für uns hier heißt also 38: Korrekte 480DPI für ARM.

Leider noch keine Changelog da noch nicht offiziell in Google Play verfügbar. Wer will & mutig ist (ich habe sie eingespielt), kann diese Version per Google Play services 7.0.97 (1791429-438) APK Download - APKMirror beziehen.

Edit: Die Wakelocks scheinen sich lt. erstem Ermessen beruhigt zu haben. Weitere Meldungen folgen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: d407974 und Bronco77
Bei mir hat sich in den Wakelocks nix verändert. Habs im Datenschutz wieder deaktiviert.
 
Claymore schrieb:
1. Zahl = Android-Version. 0 für kleiner 5.x und 4 & 7 größer/gleich 5.x
2. & 3. Zahl = Auflösung. Für uns hier heißt also 38: Korrekte 480DPI für ARM.

Wäh?
 
Nimm das hintere Trio der 1791429-438 > 438 :).

4 (früher auch 7): Für Android Lollipop (5.x)
38: Das ist die Kennung für 480DPI :).

Edit: Wallpaper in den Startpost eingefügt. Siehe Beschreibung :).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bronco77
Hallo^^

ich hab ein paar Fragen.

Ich hab vor einigen Monaten von CM11 auf CM12 geflasht, ohne wipe. Jetzt hab ich son min. 15-20 nightlys geflasht und und und...

Macht es Sinn mal alles "frisch" zu machen? Genügt es /system zu formatieren?

Probleme habe ich eigdl. nicht, ab und zu laggt es für ein paar Sekunden und die Bluetooth-Musik spinnt auch hin und wieder.

Danke schonmal ^^
 
Hallo zusammen,

ich habe aktuell das Problem (neu geflasht, full wipe auf 5.0.2) das ich oft am Tag folgende Fehlermeldung bekomme "google app wurde beendet" -> hat einer eine Idee was ich machen kann ?
 
Hallo audianer,

grundsätzlich ist es immer sinnvoll hin und wieder das System vollständig neu aufzusetzen.
Gerade wenn man eine Sprung macht von z.B. 11 auf 12. Auch wenn es nicht unbedingt empfohlen wird. Aber spätestens dann, wenn das System irgendwo nicht richtig läuft würde ich es machen. Denn gewissen Fehler werden sonst immer nur weitergetragen...

Der ursprüngliche Beitrag von 09:29 Uhr wurde um 09:30 Uhr ergänzt:

@box360,

hast Du auch GApps neu geflasht? Und wenn welche?
 
@@@Beatzekatze habe die GApps vom 15.03.2015 installiert.
 
Ja. Die Frage ist aber welche...

Ich würde einfach noch mal eine andere Version empfehlen. Würde wie im Startpost die von Paranoid-Android Team nehmen. Ich habe die Pico Version genommen.

Ich gehen davon aus, dass dann der Fehler behoben ist. Kann allerdings auch schon sein, dass wenn Du eine Nightly flasht einfach direkt sofort im Anschluss die GApps auch noch mal mitflashen.
 
Genügt das ein formatieren von /system?

Möchte so wenig wie möglich neu einrichten müssen ^^ Bei der Gelegenheit würd ich gleich ein kleineres Gapps flashen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@audianer,

Formatieren von System genügt nicht. Dann würde ich immer einen Factory Reset machen. Aber das widerspricht natürlich der Annahme, dass man möglichst wenig neu einrichten möchte.

Zu den GApps habe ich einen Beitrag zuvor was geschrieben. Das dürfte die minimalste Version sein.
 
Ich würde da das Pico-Paket nehmen.

Schade, alles wipen ist wieder mit viel arbeit verbunden. Dann warte ich bis eine stable-version oder CM12.1 Nightly kommt und werd mir dann vieleicht die Arbeit machen.

Also /System allein macht garkeinen sinn oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Dir jetzt nicht genau sagen, was dort gelöscht wird. Allerdings bleiben bei Format System Deine ganzen Daten erhalten. Daher ist es in jedem Falle nur halbes Werk.
Wenn man einmal alles neu aufsetzen möchte, würde das nicht reichen. Dann sollte man lieber einmal Fullwipe machen und alle Apps und Dinge wieder neu aufspielen und einstellen.

Möglichst auch nicht mit Sicherungen arbeiten. (Du könntest ja alles sichern z.b. mit Titanium Backup). Nur dann spielst Du Dir ggf. Fehler und Müll auch wieder ein. Daher macht das keinen Sinn.

Ich selber machen 1-2 Mal im Jah einen Fullwipe, dann ist das System sauber. Man hat wieder mehr Platz und alles läuft wieder runder und schneller.
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.671
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.080
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.784
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten