I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

There is an easier way provided by a user in the official CM12 thread: Go to settings, privacy, press the options button in the upper right corner, tick "show integrated apps", scroll to play services and untick wake up, keeping awake and auto start. No wakelock anymore. Definitely works.

Kann mir das mal jemand erklären? Ich find in den Einstellungen nix.
 
  • Danke
Reaktionen: Claymore
Einfach erklärt: Einstellungen > Datenschutz > Datenschutz > Rechts oben die 3 Punkte & "Integrierte Apps anzeigen" > Runterscrollen auf "Google Play Dienste" > Lang gedrückt lassen > Runterscrollen zu "Aktiv lassen" > Abhaken bzw. Regler nach links :).

Gutes Thema für den Startpost. Danke, Bronco77!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bronco77
Jetzt hab ichs :D Angeblich soll das Problem mit dem Deepsleep mit den aktuellen GApps behoben sein. Falls mich nachher die Lust überkommt teste ich das mal und Berichte.
 
Eigentlich wollte ich Google nicht unbedingt meine Kontakte schenken aber ich glaube mir bleibt keine andere Wahl. Oder ich warte auf 5.1!

Mittlerweile bin ich voll frustriert von CM12 und würde es am liebsten entfernen und das originale Android 5.1 von Google direkt aufspielen.

Oder irgendeine ROM die einfach nur das Betriebssystem und PlayStore enthält.

Schick Schnack kann man ja im Nachhinein mit Root-Rechten entfernen.

Auch spinnt die Kamera manchmal. Öffne ich die Kamera und möchte auslösen, passiert nix. Muss sie wieder schließen und neu öffnen. Oder wenn ich mehr Bilder machen, stellt die Kamera manchmal nach 5 Fotos ihren Dienst ein und ich muss es neu starten.

Plötzlich sind die Kontakte wieder da und in wenigen Minuten mit Sicherheit wieder weg. Die Fotos in den Kontakten waren vorher hochauflösend und jetzt alle stark verpixelt.
 
@Bronco77: Kleiner Fehler passiert: "Ruhezustand ändern" sollte es heißen. Dennoch beide Optionen deaktivieren. Sprich: "Ruhezustand ändern" & "Aktiv lassen". Bisher keine negativen Folgen gesehen und bei mir sind das ~17000 (!!!) Mal "Aktiv lassen" und "3584 Mal "Ruhezustand ändern". Da kann ja was nicht stimmen, ganz ehrlich.

@SamsungG3: Hast du WhatsApp oder Facebook am Handy? Ich hoffe nicht, denn Google ist das kleinste Übel.
 
  • Danke
Reaktionen: Bronco77
@SamsungG3,

welche Probleme hast Du denn mit CM12? Normalerweise läuft die Version doch recht gut und stabil.
Bzgl. Kamera würde ich Dir die Lenovo Cam empfehlen. Ist besser und läuft stabil.
Das Problem mit den Kontakten ist vermutlich ja kein Problem von CM, sondern ein grundsätzliches. Wo will man die lagern bzw. womit sollen sie synchron gehalten werden.
 
@Beatzekatze: Ohne Google-Account bietet sich immer noch der Telefonspeicher wie früher an :). Ich persönlich habe gelernt, dass eine Synchronisation zu den Menschen die mir mein Hobby geben (Android), wohl weniger bedenklich ist. Ja, ich habe Vertrauen zu Google, denn auch wenn sie ein gewinnbringendes Unternehmen sind: Einen Knick in der Privatsphäre wie ein Verkauf von Daten oder eine Weitergabe davon, würde Google sprichwörtlich mehr kosten als es Gewinn bringt.
 
Nein WhatsApp und Facebook nutze ich nicht. Nur Threema und Google+ (zweiteres sporadisch).

Der ursprüngliche Beitrag von 13:00 Uhr wurde um 13:01 Uhr ergänzt:

Ich denke ich werde mal die Google Kontakt Synchronisation testen.
 
@SamsungG3,

ich kann es Dir nur empfehlen. Hatte mich auch sehr lange dagegen gesträubt. Aber es ist einfach super praktisch. Denn Du hast überall drauf Zugriff.
Ich nutze Handy, PC und Lappi und überall sind sie immer sofort in sekundenschnelle synchron. Ggf. kannst Du sogar online im Internet draufzugreifen....
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La.
Oder die Kontakte auf den PC mit MyPhoneExplorer sichern. Noch besser: Auf dem PC bearbeiten und mit MyPhoneExplorer zum Handy synchronisieren.
Wer bearbeitet schon die ganzen Kontakte auf dem Handy ?! :rolleyes2:
 
@nickoski,

das geht alles auch, ist jedoch immer etwas mit mehr Aufwand verbunden. Daher muss jeder für sich entscheiden, geht es mir darum möglichst wenig mit Google zu tun haben zu wollen, oder will ich es bequem haben.
Ich bearbeite meine Kontakte in Google am Pc und die Synchronisation läuft im Hintergrund automatisch. Ich muss keine Befehl hierzu ausführen und auch nicht mein Handy erst mit dem Pc koppeln...

Es ist einfacher, aber meine Daten bzw. Kontakte liegen bei Google. Es ist halt immer eine Abwägung zwischen Bequemlichkeit und eine Art von Kontrolle oder Sicherheit!
 
Eine Frage:
Kann ich das System Update und XPosed ARM gleichzeitig flashen? :D
In TWRP gibt es ja die Möglichkeit.
Oder gibt das Buggs?
 
@Ivanhoe1304: Startpost aufmerksam bezüglich CyanDelta gelesen? Ich denke, dass das die beste Option ist die wir haben. Schau's dir mal an :).

@Beatzekatze: Ich habe da mehr Bedenken bei Amazon und eBay, wenn ich ganz ehrlich bin. (A)soziale Medien benutze ich nicht, auch nicht die von Google. Kein Mehrwert. Man sollte sich immer vor Augen führen, wer wirklich etwas mit den Daten anfangen kann, warum & auch: Warum nicht :).
 
@Claymore
CyanDelta ist mir zu umständlich :D
Vor allem weil ich die 200MB Speicherplatz ungerne unnütz benutze.
Also kann ich das System-Update zusammen mit dem XPosed ARM flashen oder nicht? :)
 
Ja, das geht.... Du kannst alles zusammen flashen und dann starten...
 
Vielen dank. :D
 
Ja sagt mal... ich bin irgendwie gerade zu blöd ins TWRP-Recovery zu kommen.
Ich mache das S4 aus, drücke (in der Reihenfolge) lauter-Home-Power und harre der Dinge, die da kommen. Meist kommt keine blaue Schrift und kein TWRP.
Irgendwie habe ich den Eindruck, nur wenn ich die Power-Taste lange drücke, den normalen Boot damit abbreche und dann weiter lauter-home drücke, dann kommt was blaues.

Ist das bei Euch auch so?
 
@NoPlayBack
Lauter + Home + Power
Wenn das Handy vibriert kannst du die Power-Taste los lassen, aber die Lauter + Home Taste MUSST du weiterhin gedrückt halten bis die Schrift angezeigt wird (bzw. Oben links Recovery steht)

Edit:
Ansonsten kannst du in den Entwickler-Einstellungen das "Erweiterte Neustart-Menü" einschalten. Dort kannst du dann, wenn du auf Neu starten klickst, zwischen "normaler Neustart", "schneller Neustart", "Recovery" und "Download" auswählen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NoPlayBack und circumferre
"Home" wird schon lange nicht mehr benötigt - nur zur Information :).
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La. und NoPlayBack
Das ist mein Problem... mit oder ohne Home.... keine Chance.
Es kommt oben links nix blaues, es kommt irgendwann einmal das CM-Gesicht.

Über das erweiterte Neustartmenü hat es sofort geklappt.

Was ist denn da mit meiner Kiste los?
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.671
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.080
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.785
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten