I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

Lassen wir uns mal überraschen.
Und das wobei ich es gerade auf den Schirm bekomme mit der CM12 zurecht zukommen. :D
 
Bleibt die Frage: Sollen wir beim Release diesen Thread beibehalten, oder einen neuen eröffnen? Ich wäre ja der Ansicht, dass wir diesen weiterhin verwenden können. Oder was meint ihr & die Moderation dazu?

@circumferre: Das wird schon. Am Anfang ist es eventuell immer eine Hassliebe, aber Cyanogen bietet einfach zu viele Features, als dass man es wieder missen möchte. Gut, SlimRoms wird immer mein Liebling #1 bleiben, aber nachdem es ebenfalls auf CM aufbaut: Hinfällig :D.
 
Meiner Meinung nach sollten wir diesen Thread beibehalten. Hier sind mittlerweile soviele wichtige Informationen zur Installation und zu Problemen.
Also: Hier einfach den Threadnamen ergänzen :)
 
  • Danke
Reaktionen: Claymore
@Claymore

Das ist eine gute Frage.
Ich hatte heute morgen auch schon den Gedanken, das man diesen Thread ein wenig aufräumen könnte.
Sind im Laufe der Zeit doch einige "sinnlose" Beiträge vorhanden.

Vielleicht ist doch ein neuer dann besser.

Dann vielleicht so das der Eingangspost so wie jetzt ist und gleich ein zweiter der gepflegt wird mit den Tipps und Workarounts.

Was hälts Du davon?

Edit:

Hassliebe? Und demnächte gebe ich der Samsung Galaxy das Ja-Wort *brüll*
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: p3p3
Ich habe eben die aktuelle Nightly geflashed. Jetzt habe ich einen Stern in der oberen Leiste (bei den ganzen Symbolen) Was ist das denn nun?
 
@circumferre: Ich denke, dass das bei jedem Thread vorkommen wird. Nicht jeder Benutzer liest den Startpost aufmerksam und wird nachfragen - was ich auch nicht so schlimm finde. Manche sind sich eben unsicher & man kann auch einiges falsch machen. Daher ist es mir lieber, wenn man zu Sicherheit nochmal nachfragt. Daher wäre ein neuer Thread ebenso schnell "zugemüllt" wie ein alter :).

@p3p3: Der Stern heißt, dass dein Telefon nur wichtige Unterbrechungen mit Ton zulässt. Kann sein, dass du ein anderes Profil verwendest bzw. auf ein anderes versehentlich umgestellt hast :). Siehe Lautstärkeleiste, wenn du die Lautstärkewippe betätigst: Du dürftest auf "Wichtig" sein, korrekt? :)
 
  • Danke
Reaktionen: p3p3
Ich bin dem auch nicht böse. Ist auch nur ein Vorschlag und hilft vielleicht auch einige Dinge schneller wieder zufinden.
Sie sind eben auf der 1. Seite ;)
Mich bringt selbst die Suchfunktion zur Verzweiflung. Nicht das dort nicht gefunden werden würde, nööö.
Alles, aber auch wirklich alles wird gefunden. :D
 
Also von mir aus könnten wir diesen Thread weiter leben lassen, da sich im CM12.1 sicher
nicht allzu viel verändern wird, und dann kann man hier am schnellsten etwas nachlesen.
 
Ich bin ebenfalls dafür das dieser hier beibehalten wird. Man könnte ja den Startpost in zwei Hälften aufteilen. Einmal für CM12 und einmal CM12.1.Im Prinzip baut 12.1 ja auf 12 auf. Von daher sind hier schon einige Lösungen vorhanden, die dann in einem neuen Thread nicht nochmal alle erläutert werden müssen.
 
Wie gesagt: Sofern echte Probleme auftreten die auch für mehrere Personen zutreffen, werde ich die Lösungen und Lösungsansätze im Startpost niederschreiben. Mein Ziel ist es, dass die Suchfunktion für den Thread so wenig wie möglich benötigt wird & man alles, übersichtlich, gleich zur Hand hat.

Das Xposed-Modul für den Lautlosmodus wird ab 5.1 obsolet. Das kann ich dann natürlich unter "Benötigt für CM12" deklarieren, sofern es wirklich nicht mehr benötigt werden sollte. Ebenfalls andere Dinge, wie Xposed. Alles kein Problem :).
 
  • Danke
Reaktionen: tilo140380 und circumferre
Ich würde wenn es dabei bleibt den Post nicht für CM12 und 12.1 teilen. Nur darauf hinweisen das es diesen Versionssprung gibt.

Aber ich würde in diesem Post wirklich Tipps und der Gleichen mit einpflegen.
Es gibt doch noch Menschen die sich es ansehen und dann auch gleich wissen, das dort schon Hinweise stehen.
Es bedeutet für Claymore zwar etwas Mehrarbeit, sicher kann ihm dort jemand mit unter die Arme greifen, diese Tipps zusammen zusuchen das er sie nur noch rein kopieren brauch.

Edit:
Claymore war schneller.
Er hat es zuvor schon bzgl. den Tipps erwähnt.
Danke Dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Och, sofern ein Problem nicht im Startpost ist aber bereits irgendwo im Thread behandelt wurde: Glaube mir, es wird wieder danach gefragt werden :D. Von daher keine Mehrarbeit. Ich weiß noch, wie ich beim Galaxy ACE damals auch rumgewuselt bin & Angst hatte, irgendwas falsch zu machen. Seitdem habe ich wohl mein 1. graues Haar im Bart :D.

Scherz beiseite: Es wird mit Sicherheit getrennt werden und ich denke auch, dass wir hier in diesem Thread eine eingeschworene Gemeinschaft sind. Es kommen immer wieder die üblichen, netten Verdächtigen die helfen und selbst auch Probleme schildern, über die man sich dann in der Gruppe Gedanken macht um auf einen gemeinsamen Nenner zu kommen.

Ich habe ja mit dem einen oder anderen von euch bereits per PN Kontakt (gehabt) und somit keine Bedenken, dass das eine echte Mehrarbeit wird. Man hält zusammen und genau das macht den Erfolg aus. Was mal geschrieben wurde, steht ja da & muss nicht 100x neu aufbereitet werden ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: voyi1994, Beatzekatze, Bronco77 und 3 andere
Also graue Haare werde ich mit Sicherheit keine bekommen, dafür sorge ich regelmäßig.
Was die eingeschworne Gemeinschaft betrifft versuche ich meine Fehler selber zu machen.
Mit Linux kenne ich mich aus macht auch Spaß damit zu basteln. Was das Programmieren angeht .. nun ja ... da zeigt mir mein Video2000 immer den Mittelfinger.
Also ich gehöre noch zu dem Klientel die mit dem Hammer druff kloppen und das Teil läuft wieder.
 
Claymore schrieb:
@Test20: Das wird auf GitHub doch ganz gut erklärt.

Danke ich werde das mal in einer VM unter Win aus probieren :smile:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bitte keine Vollzitate als Antwort. Diese stören den Lesefluss vehement! Bitte den Beitrag bearbeiten und entfernen. Vielen Dank. Und natürlich: Keine Ursache :).
 
  • Danke
Reaktionen: magicw
Thread beibehalten :thumbup:
 
SamsungG3 schrieb:
Ich habe seit dem ich die Rom geflasht habe, Probleme mit dem Mikrofon.... Es zeichnet relativ leise auf (Sprachnachrichten bei Threema). Vorher war das richtig gut und laut und jetzt muss ich relativ laut sprechen damit man es überhaupt hört. Ist das ein bekannter Bug oder habe ich etwas falsch eingestellt?

Dito, dass Problem muss jeder haben und das ist auch bekannt. War bei CM11 schon so. Scheinbar nutzt aber kaum jemand Voip oder den Soundrecorder. Bei der GPE ist das Problem nicht vorhanden bzw. bei Sammybadierenden Roms.
 
Meine Kontakte verschwinden immer seit dem ich CM12 habe. Hat jemand eine Lösung?

Habe gerade mühevoll 30 Kontakte bearbeitet und jedem ein Foto zugefügt nur um 10min später festzustellen das alle Kontakte wieder gelöscht sind.
 
Hast du die Kontakte bei Google gespeichert oder lokal. Solltest du die bei Google gespeichert haben, kannst du eine ältere Revision deiner Kontakte über die Google Kontakte Verwaltung wiederherstellen
 
Ich kann nur empfehlen, die Kontakte mit Google zu synchronisieren. Besser Möglichkeit zur Bearbeitung und immer aktuell.
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.671
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.080
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.785
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten