I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

Also ich kann nur sagen, dass es mit der CM12 (OFFICIAL NIGHTLY) wesentlich besser läuft als mit CM11. Da hatte ich immer wieder mit Blutoothproblemen, Freezern etc. zu tun. Hier läuft alles sehr ruhig - keine bösen Patzer - bin sehr zufrieden.

Ebenfalls ein großes Lob an Claymore, der im Startpost sehr viele wichtige Informationen (Auch gerade für Anfänger interessant) übersichtlich, verständlich und kompakt zusammen gefasst hat und immer up to date ist.

Prima weiter so. :thumbsup:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: wagenkna und p3p3
Genau die meine ich ja auch - ist ja auch Thread-Thema

[ROM][I9505][5.0.2] CyanogenMod 12 [Offizielle Nightlies]
 
Achso... Ok :)
Ich dachte ich habe grundlegend was übersehen
 
Nö nö... - habs geändert :)
 
  • Danke
Reaktionen: p3p3
Ich bräuchte noch mal Hilfe.

Hatte zwischenzeitlich vorhin versucht TWRP drauf zu machen. Nach ein paar Schwierigkeiten habe ich es dann hinbekommen. Habe dort dann einen Fullwipe gemacht und Format data und media. Und dann habe ich wohl auch den internen Speicher platt gemacht.

Dann dachte ich mir, mache ich einfach wieder PhilZ Touch drauf, was ich vorher auch genutzt habe. Dort habe ich logischerweise vorher ein Nandroid Backup gemacht. Dieses wollte ich soeben wieder einspielen, bekomme dann jedoch folgende Fehlermeldung:

">> Restoring /sd-ext...
Restoring sd-ext...
E: format_volume: make_ext4fs failed on /dev/block/mmcblk1p2
Error while formatting /sd-ext!"


Das Handy ist wieder nutzbar und auch alle Apps sind wieder da, aber meine Fotos sind weg. Das ist jetzt nicht das allerschlimmste. Mache mit Handy nicht so viele, die ich dann drauf lasse. Aber ich dachte immer mit Restore bekomme ich alles wieder hin, so wie es vorher war.:confused2:
 
@tilo140380: Im Thread von den GAPPS gibt es einen Knopp "Click to show content" ziemlich weit oben. Dort ist eine Übersichtsliste, was wo drinne ist.

Ich hatte bis gerade eben auch Pico. Da ist praktisch nix drinne außer einem funktionierenden Playstore. Laut Beschreibung auch noch CalendarSync.

Habe eben umgeschwenkt auf Nano, also einfach die neuesten Nano geholt und per TWRP im Menü-Punkt "Install" drübergeflasht. Kein wipe, nix. Hat tadellos funktioniert.

Warum bin ich umgestiegen: Die Spracheingabe bei z.Bsp. GoogleMaps ist erst im Nano-Paket mit dabei. Und die geht jetzt auch.

Edit: Habe vorhin gesehen, dass im GAPPS-Thread empfohlen wird, ein Wipe von Cache & Dalvik zu machen, nach Installationen. Also wäre das wohl auch besser, das zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tilo140380
@NoPlayBack:

Nutze auch das Nano-Paket.

Aber wie sieht es denn aus, wenn ich "downgraden" möchte - sprich ein Paket mit zusätzlichen Apps installiert habe und dann beispielsweise zurück zu Nano möchte.
Bleiben die alten Apps aus dem vorherigen Paket dann erhalten?
 
Zurück zu Nano heißt für dich komplette Neuinstallation? Wenn ja dann sind die zusätzlichen Apps erstmal wieder weg. Aber die kannst du ja mit der Wiederherstellung installieren.
 
Nein. Ich meinte wenn ich nur das Gapp Package wechslen möchte.

z.B. wenn ich das Mini-Modular installiert hätte und feststelle, dass ich doch einige Apps nicht benötige.

Ich gehe mal davon aus, das auch bei Format System die Apps trotzdem erhalten bleiben. In dem Fall nur mit Full Wipe oder?

Wie gesagt ich nutze das Nano-Paket - war nur Interesse halber.
 
Ich denke, das die dann bei einem Full Wipe verschwinden. Zu 100% sicher bin ich mir da jetzt aber auch nicht. Ich mach das immer so, das ich mir die Nano installiere und dann alle zusätzlichen Apps. Falls ich die dann doch nicht mehr brauche deinstallier ich die ganz einfach wieder.
 
bei format system ist dein System weg und die system apps und die gapps. alle andern apps die du sonnst noch installiert hast sind noch da, da die ja auf data liegen.

also wenn dir die gapps nicht gefallen, würde ich ein format system machen, die nigtly und die gapps die du möchtest wieder installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bronco77, Beatzekatze und Hydronaut
[GAPPS][5.1 & 5.0.x] OFFICIAL Up-to-Date PA-GOOGLE APPS (All ROM's) [2015-03-15] - Post #2540 - XDA Forums

Sieht so aus, als ob wir demnächst woanders die GApps herholen müssen....

Die Lösung für den Deepsleep: :D
@ The people with no deep sleep at all (SystemUpdateService issue) try opening the google settings app,
wait 2sec and wipe it from recents. works for me on 2 devices, but sadly you must do it every reboot.

Heisst soviel wie das man die Google Einstellungen öffnen soll, 2 Sekunden warten und dann durch langes drücken der Hometaste die Anwendung beenden soll. Dies klappt aber wohl nur bis zum nächsten Reboot und muss dann wiederholt werden. Ich hoffe mal das Google das schnell in den Griff bekommt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: d407974
RAUTE # in der Statuszeile oben/rechts: Wies wird man sie dauerhaft los?

Auch wenn alle Apps beendet sind und keine laufenden Apps mehr in der Multitasking-Ansicht (home lang gedrückt) zu sehen sind, bleibt bei mir manchmal diese "dämliche" Raute oben rechts in der Stausleiste hängen.
Wies werde ich sie dauerhaft los?
 
da läuft noch irgend eine root app im Hintergrund. ich kenne keine Möglichkeit, die raute dauerhaft zu entfernen :-(

höchstens mal so probieren:
"Alternativ kann man auch SuperSu aus dem Playstore installieren"
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich hätte da ma eine Frage zum Thema Android Kitchen: kann mir bitte jemand erklären wie ich damit einen Kernel so andere das ich Xprivacy mit CM 12 im vollem Umfang nutzen kann? Ich bekomme das irgendwie nicht richtig hin. Auf dem PC läuft Ubuntu.
 
Könnte sein das die morgige nightly schon Android 5.1 hat
Es soll heute bei CM der Zweig für 5.1 veröffentlicht worden sein
 
  • Danke
Reaktionen: d407974 und Claymore
@Test20: Das wird auf GitHub doch ganz gut erklärt.

Ich kann dir das aber dennoch nur unter Windows erklären:
• CM12-Nightly herunterladen.
• boot.img ins Verzeichnis von "Android Image Kitchen" kopieren.
• Per CMD & dem Befehl "unpackimg.bat boot.img" wird diese entpackt.
• Danach ins Verzeichnis "ramdisk" und dann die Datei "service_contexts" mit einem Texteditor deiner Wahl öffnen. Ich empfehle (für Windows) Notepad++.
• Nach der Zeile
Code:
torch                                     u:object_r:system_server_service:s0
fügst du
Code:
xprivacy453                                     u:object_r:system_server_service:s0
ein und speicherst das ab.
• Per CMD & dem Befehl "repackimg.bat boot.img" die neue boot.img erstellen lassen.
• Die boot.img wieder in die ursprüngliche Nightly ZIP einfügen.
• Wie gewohnt die Nightly flashen.

Aber ich würde an deiner Stelle warten, bis das Entwicklerteam diesen Schritt nicht mehr voraussetzt. Der interne Schutz deiner Privatsphäre via CyanogenMod ist angemessen. Und du müsstest den Schritt bei JEDER neuen Nightly durchführen, die du installierst. Ich denke nicht, dass sich das wirklich lohnt - für mich jedenfalls nicht.

@d407974: SuperSU würde ich jederzeit der internen "Verwaltung" (sofern man diese so nennen darf, denn die ist eigentlich nicht wirklich existent!) von CyanogenMod vorziehen. Auch wenn ich Cyanogen noch so liebe: Chainfire ist der Gott schlechthin (nein, ich übertreibe nicht), wenn es um dieses Thema geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das soll dann heißen, das es bei CM12 bleibt?
 
Wenn es 5.1 wird, tippe ich mal auf cm 12.1
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.671
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.080
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.785
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten