I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

@ nickoski: Du kannst die Sachen auch über PC löschen. So kannst du gucken, ob dort für dich noch wichtige Sachen drauf sind, die du behalten willst.
@ Claymore: Das ist richtig. Aber er hat sich ja gewundert warum er noch Daten auf der Internen hat. Die hat er nur drauf, WEIL er kein format/Data gemacht hat. Oder reden wir gerade aneinander vorbei :D
 
Du kannst mit jedem Dateimanager deiner Wahl deinen "Internen Speicher" bearbeiten. Quasi wirklich notwendig ist es nicht, dass du deswegen das Recovery wechselst. Beispielsweise der inkludierte von Cyanogen. Oder wie Bronco77 sagt: Über den PC. Bleibt dir überlassen.

@Bronco77: Ich habe von CWM wirklich so überhaupt keine Ahnung mehr, ehrlich nicht. Passe. Für mich war CWM obsolet, als immer mehr Benutzer damit Schwierigkeiten hatten um neuere ROMs aufzuspielen. Mittels TWRP nie ein Problem gehabt, Touch-Oberfläche, MTP-Möglichkeit, etc. Keine Ahnung. Ist, wie wenn man noch immer Superuser statt SuperSU verwenden würde für mich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,

ich habe nutze die Lenovo Cam und habe mir diese installiert. Jetzt habe ich gesehen, dass ich noch zwei andere Kameras installiert habe. Allerdings sind die wohl schon onboard und nicht von mir aufgespielt. Kann mir jemand sagen, wieso bei CM zwei Kameras dabei sind?
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-03-15-12-31-55.png
    Screenshot_2015-03-15-12-31-55.png
    60,5 KB · Aufrufe: 248
1. CM-Kamera
2. Google-Kamera vom vollumfassenden GApps-Paket.

Edit: Verdreht gehabt.
 
  • Danke
Reaktionen: Beatzekatze
@ Claymore: Ich nutze auch TWRP. Dort gibt es neben dem Button Advanced Wipe den Button Format/Data :smile:.
 
Ach so... Klar ist auch relativ logisch.
Habe "gapps-L-minimal-signed-11-23-14.zip" installiert. Dachte, dass diese Version schon sehr klein ist. Aber so wie es scheint, ist da auch noch viel Blödsinn drin.

Und in CM ist mittlerweile auch einiges drin, was man nicht zwingend benötigt. Irgendwie schade, dass immer überall soviel reingepackt wird. Finde es deutlich besser, selber die Dinge hinterher aufzuspielen, die ich wirklich haben möchte....
 
So, bevor ich mich für den Nachmittag abmelden muss (Private Angelegenheiten :D): Data ist die Partition, wo alle benutzerdefinierten Anwendungen gespeichert werden. Deswegen bleiben die auch erhalten, wenn man nur das System löscht und eine neue ROM aufspielt :).

@Beatzekatze: PICO GApps von Paranoid-Android (Startpost): Wärmstens empfohlen für die Zukunft :).
 
Bingo! Nach dem Ausführen im CWM von

format/data und
fomat/data, /media

habe ich plötzlich 8.7GB frei auf der Speicherkarte.
Das war also der Müll, der mit FullWipe nicht entfernt wurde, obwohl man FullWipe wohl auch als "format/data" versteht, oder? Jetzt fast nen ganzen Tag verloren auf der Suche nach diesem Scheiß!

Sei bitte Claymore so nett und füge es hinzu im ersten Post, dass man unbedingt auch noch die Befehle ausführen sollte, damit es auch tatsächlich sauber wird. Denn es steht dort nur "FullWipe" und "format/system". Das reicht aber nicht, den Müll loszuwerden.

Besten Dank für eure Hilfsbereitschaft!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Beatzekatze
Siehste geht doch :D
 
Neues Nightly ist da..
 
Hallo,

wollte mir soeben mal
openrecovery-twrp-2.8.4.0-jfltexx.tar

per Odin installieren. Leider erscheint dort fail! Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache?

Ergänzung:
Dort erscheint der Hinweis: There is no PIT partition.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallu.
Habe mir gerade Real Racing 3 installiert und jedes mal wenn ich versuche das Spiel zu starten, macht das Handy einen schnellen Neustart.
Jemand eine Idee?

@Beatzekatze
Manchmal muss man einfach nur ein paar mal öfter versuchen oder den USB-Port wechseln.
Ansonsten kann man in Odin eine PIT Partition hinzufügen glaub ich
 
  • Danke
Reaktionen: Beatzekatze
Muss man eigentlich die Gapps auch aktualisieren? Bringt es mir einen Vorteil wenn ich jetzt aktuelle Gapps flashe oder macht man das nur bei einer Neuinstallation?
 
@ Beatzekatze: Ansonsten nimm die .ZIP Datei und flashe sie im momentanen Recovery :)

Der ursprüngliche Beitrag von 14:17 Uhr wurde um 14:31 Uhr ergänzt:

@ p3p3: Du musst nicht; ich persönlich mach das nur bei einer Neuinstallation.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: p3p3
@Baetzekatze
Hast Du die Datei unter PDF installiert?
Und am besten nicht an der PIT rühren.
 
20*- Incorrect (incompatible) ROM Version: ROM is not compatible with the GApps package or Addon
Solution: Read your pa_gapps_log.txt (or pa_<Addon-Name>_addon_log.txt) for details on the incompatibility
 
Was ist mit denen aus dem Startpost?
 
Welche Apps sind den in den pico apps enthalten?
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.671
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.080
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.785
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten