I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

Ich hatte gedacht es könnte nicht schaden um den CM-Kernel vollständig zu entfernen.
Hatte es hier irgendwo im Forum mal gelesen.
Jetzt mit CyanDelta ist es eh kein Aufwand da es automatisch abläuft.
 
Kann mir jemand sagen, welchen Googy-Kernel ich nehmen muss? GE5, TW oder TW444?
 
Diesen hier für CM12

GoogyMax3_CM12-Kernel_1.3.0_CWM
 
Hallo,

wollte heute mal wieder eine Nightly flashen und habe ebenfalls das Problem mit der Farbe. Das Bild ist irgendwie "schwächer" nicht mehr so kräftig in den Farben und sieht einfach nicht schön aus.

Jemand hat geschrieben, alle Werte auf 50% setzen. Welche Werte sind damit gemeint oder wie kann ich das beheben? Adaptive Helligkeit ist aktiviert, aber damit dürfte es wohl nicht zusammenhängen...

@Ergänzung
Danke für den Link. Gerade alles genau so gemacht und jetzt ist alles wieder i.O.
Wochenende gerettet!
 
Zuletzt bearbeitet:
So hab das System mal komplett neu aufgesetzt. Nightly ist von heute und die Nano Gapps vom 7.3. Die einzigen Apps die installiert worden sind : AH App, Better Battery Stats, Super SU und texdroider_dpi. Entwickleroptionen sind freigeschaltet und Akkustatus ist geändert. Hängt jetzt am Ladegerät um wieder auf 100 % zu kommen. Bis jetzt noch kein Deepsleep. Werde hier weiter editieren wenn es was neues gibt und falls gewünscht.
Edit 1: Im Live Display die Farbkalibrierung geändert, sowie mit texdroider auf 350 dpi runtergegangen und E-Mail Programm eingerichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe es auch einmal komlett neugemacht.
So viele Apps habe ich nicht.
Dennoch musste ich wieder an diesem LiveDingenskirchen herumfummeln.

Einen anderen Kernel mit zu flashen bin ich mir nicht sicher, ob oder ob nicht.
 
Habe gerade bemerkt das ich 3 Updates OTA habe. Das neuste updaten reicht?
 
So habe jetzt Googy Max 3 geflasht. Und das Problem mit dem grünlichen Bildschirm ist jetzt behoben. Hoffentlich hält das auch nach einem Neustart weiter.

@SamsungG3
Ja das neueste reicht. :D
 
Hab es jetzt aber trotzdem manuell installiert.

War doch richtig einfach in den Recovery Modus und Install-Zip.

Cache und so muss man ja nicht mehr löschen.... passiert ja danach automatisch, richtig?

Steht hier zumindest in der Beschreibung.
 
Gibt es endlich einen "normalen" Ruhemodus wie damals bei Kitkat bzw. CM 11?
 
Bei mir blinkt aber nun alle paar Sekunden / Minuten das Display auf, wenn eine Benachrichtigung eingetroffen ist.
Wie kann man das deaktivieren?

Der ursprüngliche Beitrag von 23:48 Uhr wurde um 23:49 Uhr ergänzt:

jeriko schrieb:
Gibt es endlich einen "normalen" Ruhemodus wie damals bei Kitkat bzw. CM 11?

Den Ruhemodus habe ich über die Benutzer Profile geregelt.
Arbeit, Zu Hause, Nacht, Lautlos
 
  • Danke
Reaktionen: jeriko
@circumferre: Deaktivieren kann man es bei "Display & LED" > "Inaktivitätsdisplay" :).

@SamsungG3: Bei einem Update ist das korrekt, ja.
 
  • Danke
Reaktionen: p3p3, circumferre und Darek La.
Also durch Gedrückkthalten der Power-Taste oder Herunterregeln der Lautstärketaste kriege ich ihn nicht aktiviert (durchgestrichener Lautsprecher in Statusleiste)?
 
Danke Claymore

 
Interner SPEICHER: wieviel frei nach CM12-Setup?

Wenn man CM12 + Gapps auf einem S4 - 16GB nach einem FullWipe installiert, wieviel interner Speicher bleibt direkt danach ungefähr noch frei?

Wieviel davon belegt CM12 und wieviel die Gapps in der kleinsten Variante "Pico"?
 
@nickoski
CM12 belegt ungefähr 300-400MB (5 mal kleiner als Stock ROM) und die GApps ca. 70MB
Sind dann 400-500MB
Und frei wären dann 11,5GB
(Bzw. 10GB weil ja immer ein bisschen verloren geht)
 
Ich habe seit dem ich die Rom geflasht habe, Probleme mit dem Mikrofon.... Es zeichnet relativ leise auf (Sprachnachrichten bei Threema). Vorher war das richtig gut und laut und jetzt muss ich relativ laut sprechen damit man es überhaupt hört. Ist das ein bekannter Bug oder habe ich etwas falsch eingestellt?
 
  • Danke
Reaktionen: susdiehl
Ich seh grad, das heute wieder neue GApps rausgekommen sind. Aber da gibt es 2 unterschiedliche Versionen. Z.B. einmal Android 5.0.X und zum anderen Android 5.1 . Wo ist denn da der Unterschied, bzw welche Version ist für das S4 geeignet?

Edit: Grad bei XDA gelesen. Wahrscheinlich komm ich deswegen nicht mehr in den Deepsleep....

Quote:
Originally Posted by TKruzze
[*]Google Play services updated to v7.0.96 (1785884-43x) [Stock/Full/Mini/Micro/Nano/Pico]


This was not the best decision, it would have been better if you used 7.0.86, starting 7.0.87 a bug was introduced by Google with "SystemUpdateService" that keeps your phone awake all the time.

Edit 2: So wie es aussieht und ich es richtig verstanden haben sollte, dann sind die 5.1 GApps für das Nexus 6.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.673
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.080
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.785
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten