I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

ok danke :D

beides mit adb oder wie das hieß? oder nur eins davon? ich teste es einfach mal melde mich gleich

Edit:

es geht zwar aber wenn ich super su auf mache soll ich irgendwas aktualisieren einmal normal und einmal per twr/twc oder so... und wenn ich das normal drücke steht da er instaliert aber das macht der ewig!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann probier das andere ;-)
 
hey leute, habe seit der nightly von heute permanent FC's bei youtube, hangouts, gmail (generell alle google apps) aber allerdings auch bei dem cm musikplayer... bin grade leicht verzweifelt da die erste nightly besser lief...
probiert hab ich bis jetzt:
wipe cache
wipe dalvik/art cache

hat jemand ne lösung für mich parat? :D

Lg
 
Ich schreib das gleich mal in die FAQ (wie aktiviere ich ROOT), sonst wird das noch hunderte male nachgefragt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blue007
@SaftZumBefehl,

hast Du schon mal Format System ausprobiert? Keine Sorge, es bleibt alles erhalten!
 
muss ich wenn ich system formatiert hab die rom neu flashen? weil wenn ja wart ich noch die nightly von morgen ab und flash dann nochmal komplett sauber und neu

Mfg
 
Hey Leute, ich habe vorhin mal die heutige nightly testen wollen und da hatte ich was ganz kurioses... Ich hab das Handy mit den Power Button ausgemacht und kurz danach wieder an (mit Home Button) und da hatte das Display einen ganz ekligen grünstich und war auf einmal total hell.... Kennt ihr das?
 
@SaftZumBefehl - wenn du format /system durchführst, musst du nur die GApps und Root neu flashen. Alle andere bleibt enthalten.

@Floh90 - Der "Green tint bug" im wakeup war in den inoffiziellen Builds auch mal eine zeit lang.
Da hat es geholfen, den Alucard-Kernel zu flashen. Ich weiss aber nicht, ob es bei den offiziellen Nightlies auch funktioniert.
Wäre aber einen Versuch wert :)
 
Das kann durchaus sein, hab nämlich erst die inoffiziellen geflasht nachdem Antares den alucard integriert hatte - hab von der ganzen Sache also gar nichts mitbekommen xD

Danke ich versuche das mal :)
 
Hab gerade gelesen, dass der bug in den kommenden Nightlies gefixt werden soll.
Ich weiss im Moment nicht genau, inwieweit der Alucard-Kernel mit CM12 kompatibel ist. Könnte also sein, dass evtl. andere bugs auftreten, nachdem du den Kernel geflasht hast.
Mach bitte vorher ein Backup und ggf. aktuelle Nightly drüberflashen, um den CM-Kernel wiederherzustellen, falls es zu Problemen kommt.

Der Alucard-Kernel, der in den "optimized cm12 builds" intigriert ist, ist eine spezielle Version nur für diese ROM und nicht zum freien Download erhältlich.
 
Kein Problem, Backup ist noch vorhanden von vorhin - und ohne trau ich mich schon lange nicht mehr was zu machen :p
Ich berichte dann gleich mal wie es lief

Edit:

So schon fertig, Kernel in der Version f ist drauf und läuft nach kurzen Test erstmal super und grün wat das Display auch noch nicht :)
 
Zuletzt bearbeitet:
kann es sein das die aktuelle Nightly fehlerhaft ist. nach mehrmaligen testen, musste ich feststellen das die aktuelle Nightly von 12.01.15 die Systempartion von 2,7 GB auf 603 MB verkleinert. Dadurch kommen FC von Google Play Store und Launcher 3. Da auf der Systempartion kein Platz mehr ist, könnten auch Apps wie Youtube davon betroffen sein. Dahinter bin ich gekommen da ich ein Widget benutze was auch zeigt was auf der Systempartion frei ist

Ich habe zum Test extra nochmal im TWRP 2.8.3.0 die Systempartion formatiert und überprüft das nach der Formatierung die Größe von 2,7 GB war und danach die aktuelle Nightly vom 12.01.15 geflasht .


Edit:
Auf den Screenshots nochmal unten Links auf den Widget zu erkennen, Links das mit 603 MB Systempartitiongröße und rechts das mit 2,7 GB, so wie es eigentlich sein sollte
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-01-13-04-15-15.png
    Screenshot_2015-01-13-04-15-15.png
    699,5 KB · Aufrufe: 401
  • Screenshot_2015-01-13-04-30-14 (1).png
    Screenshot_2015-01-13-04-30-14 (1).png
    707,9 KB · Aufrufe: 357
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: kurt0815
@tilo140380
is bei mir auch so, sobald ich die vom 12.01 flashe ist die systempartion nur noch rund 600mb gross, flashe ich wieder die vom 11.01. is alles wieder normal.
Habe eben auch mal die neuste vom 13.01. geflasht, selbes Ergbnis, system-rom rund 600MB gross. Zurück zur 11.01 und alles wiedr ok.
wenn ich die vom 12.01. oder vom 13.01. flashe kann ich auch keine gaaps mehr installieren, bricht mit der meldung ab das die System partion voll ist.
 
@Tilo, welche App oder Widget nutzt du bitte dafür? Also für die Anzeige wieviel Frei ist. Danke

P.s. Wenn es wer anderes beantworten kann wäre mir das auch Recht :)
 
Kann das mit der nightly vom 12. und 13. bestätigen, habe bei denen auch permanent FC's
Also nicht flashen
 
Meine vom 12.01. läuft bisher ohne Probleme, Speicher ist auch ok.
 
was ist der Unterschied zwischen der jfltexx und der jflte?
Bei CM 11 habe ich immer die jflte geflasht. War das falsch? Es lief ja alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der Fehler mit der fehlerhaften Systempartionsgröße besteht auch bei der heutigen Build

@tth

DU kannst beide nehmen
 
Muss man irgendwas beachten beim wechseln von der erste nightly zu der aktuellen.
Über das interne Update geht es ja nicht.
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.675
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.080
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.785
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten