I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

2 Fragen.

Ab Wann ungefähr kann man CyanogenMod mit/in Version 5.1 rechnen
2 Frage dazu. Wird es dann wieder ein Sprung geben oder bleibt es auch bei 12 mit 5.1?
 
Hallo Freunde,

ich habe seit kurzem das Problem, das wenn ich einen Anruf bekomme das Display schwarz bleibt. Erst wenn ich den Homebutton betätige, sehe ich wer anruft. Ich kann mich nicht entsinnen etwas geändert zu haben.
Nightly ist vom 08.03.
Sollte ich eine aktuellste Nightly flashen?

@Claymore: Glückwunsch. Mich freut es sehr, das du dir den Thread annimmst. Mit deinem Wissen rund um unser S4 bereicherst du diesen Thread sehr!
Vielen Dank
 
  • Danke
Reaktionen: Claymore
@p3p3: Soweit ich mich erinnere, wurde etwas dahingehend geändert bzw. könnte das damit gefixt werden. Ich würde sogar soweit gehen zu sagen, dass man tägliche Updates nicht mehr missen sollte. Selbst wenn ich keine Neuerungen poste: Es sind immer eine Menge Bugfixes inkludiert, die den Rahmen sprengen würden.

Zum Thema "Wissen": Der beste Thread wäre nichts ohne seine Benutzer und dem Zusammenhalt der Community. Wissen ist eines der wenigen Dinge, das sich bei Teilung vermehren kann :). Somit bedanke ich mich bei allen die Probleme posten und helfen. Nur so lernt man dazu.

@Fifaheld: Dahingehend ist mir noch nichts bekannt. Auch die Benutzer im CM-Forum teilen sich in Meinungen wie "Wird in CM12 inkludiert" und "Es wird eine CM12.1 geben" auf. Somit: Abwarten, Getränk des Vertrauens konsumieren und Ruhe bewahren :).

Edit: Startseite hat nun einen kleinen, weiteren Eintrag bez. "Kernel Adiutor" & der Warnung, den KT-SGS4 Kernel im Moment nicht zu verwenden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: d407974 und Fifaheld
Eine Frage zum Startpost:

Sofern ihr auf SuperSU setzt, installiert es als Systemanwendung & das Script, dass SuperSU auch einen Flash eines CM12-Updates überlebt.

Kann mir jemand das mal genauer erklären wie das gemacht wird und welches Script gemeint ist?
 
In den Einstellungen von SuperSU findest du den Punkt "Custom ROM" > "Installiere SuperSU's Sicherungsscript". Zuvor aber weiter oben SuperSU zur Systemanwendung machen unter dem Punkt "System" > "SuperSU in /system installieren".

Sobald SuperSU eine Systemanwendung wurde, das Telefon neu gestartet und der Punkt mit dem Sicherungsscript aktiviert wurde, überlebt SuperSU jedes Update von CyanogenMod :).
 
  • Danke
Reaktionen: voyi1994
Super. Danke für die schnelle Antwort :thumbsup:
Direkt umgesetzt.

Noch was zu CyanDelta.
Habs eben mal runter geladen - scheint ja recht easy zu sein.

Da ich den Googy Max Kernel nutze habe ich als 2. Aktualisierung
das BluMak Script und dann den Kernel angegeben.

Aber für ein Nandroid Backup muss ich aber vorher manuell ins Recovery oder?
Normal habe ich bislang vor jedem Update eins angelegt

Ist mit Zwischenspeicher leeren Cache und DalvikCache gemeint?
 
Zuletzt bearbeitet:
Man wird mich jetzt steinigen, aber ich habe nur Backups meiner EFS-Partition. Ich denke, dass das die wichtigste Partition ist & alle anderen Partitionen kann ich getrost mit einer Sammy wiederherstellen.

Das im Startpost dient hauptsächlich Benutzern, die den Einstieg in diese Materie suchen. Ein komplettes Backup mache ich dann, wenn ich zwischen ROMs switchen will um zu sehen, was sich getan hat. Ich habe meine 3 Lieblinge, die ich beobachte. Nur leider ist SlimRoms noch keine Alternative und wenn die nicht bald den Hintern hochbekommen (nicht falsch verstehen: Ich liebe ihre Arbeit), werde ich dort bleiben wo ich Aktivität sehe. Es gibt für mich keinen schlimmeren Zustand, als irgendwo Stillstand zu sehen.

Aber um die Frage zu beantworten: Backups IMMER (!) direkt machen. Niemals vom System direkt. Deswegen habe ich auch Titanium aus dem Startpost gelöscht, weil es relativ sinnbefreit ist. Es geht nichts über eine saubere Installation. Das erinnert mich gerade an etwas, das ich noch hinzufügen muss im Startpost: ROM Settings Backup

Edit: Ja, das ist damit gemeint. Du kannst die Option aktivieren und/oder deaktivieren wie es dir beliebt. Seit ART ist diese Option relativ hinfällig, da sowieso alles neu aufgebaut wird. Schaden kann es dennoch nicht, falls ich mich hierbei irren sollte. Abstellen hat jedenfalls bei mir den gleichen Effekt, wie wenn ich es so belasse wie es standardmäßig eingestellt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hydronaut
Titanium nutze ich nur wenn ich das System kpl. neu aufsetze - mit Full wipe
Die Apps installiere ich dann alle neu und spiele dann nur die Daten mit Titanium
wieder ein.

Aber was meinst du mit "Backup IMMER direkt"?
=> Im Recovery? - Ich kenne nichts anderes für eine Komplett Lösung
 
Dieser Grünstich, seit dem letzten Nightly (13.03.) geht mir ganz schön auf den Keks.
Auch das Abstellen des LiveDisplay bringt nüscht.
 
Hast du die Schieberegler entsprechend verändert?
 
Ja, ich habe es komplett aus gemacht.
Vorher einmal versucht die Farbkalibrierung zu ändern. Nur dabei bekomme ich eine andere Farbsättigung (Pink kommt gar nicht in Frage)
 
Alles auf 50 Prozent runter, dann müsste es passen.
 
  • Danke
Reaktionen: circumferre
Das hat nichts mit der Kalibrierung zu tun. Bei mir lag es mit der Adaptiven Helligkeit und einer weiteren Funktion zum Enenrgiesparen unter Display zusammen. Allerdings gibt es diese Funktion seit einigen Nightlys nicht mehr.

Wenn man gedacht hat es laüft gut, war der Fehler nach dem aufwecken wieder da. Nur ein verändern der Helligkeit hat bis zum nächsten abschalten des Displays Abhilfe geschaffen

Der Fehler ist bei mir aber verschwunden.
 
blasen schrieb:
Alles auf 50 Prozent runter, dann müsste es passen.
Schon sehr viel besser.
Meine Augen bedanken sich. :D
 
Weiß jemand wie ich das Handy mit dem Home Button wecken kann?
 
Einstellungen/ Tasten / Home Button
Seitdem ich die Nightly vom 13. drauf habe komme ich definitiv nicht mehr in den Deepsleep Modus. Einstellungen und Apps und alle gleich geblieben bzw. es wurde nichts verändert.
 
@Bronco: Ich kann dir dann nur empfehlen, eventuell Greenify + Greenify Donate zu installieren inkl. Xposed. Denn dann wird das Telefon in "Deep Hibernation" versetzt, sofern du das auswählst.

Dazu wird die letzte Greenify Beta benötigt (Offizieller Download, der auch über die Beta-Seite des Herstellers verlinkt wird): Oasis Feng APKs - APKMirror
Xposed, und eben Greenify Donate. Ansonsten bleibt nur der Weg über eine Komplettbereinigung und die GApps von Paranoid-Android in der Pico-Ausführung wie ich sie auch habe. Ansonsten weiß ich bei deinem Problem nicht mehr weiter. Leider...
 
  • Danke
Reaktionen: Bronco77
Mach ich halt erstmal eine Komplettbereinigung. Die Paranoid Gapps benutze ich ja schon. Allerdings in der Nano Ausführung. Werd das mal im Laufe des Tages erledigen und berichten.
 
@Claymore

Danke für den Tipp mit CyanDelta - funzt gut :thumbup:
Habs mit der heutigen Nightly mal getestet inkl. 3 zusätzlicher
Aktualisierungen:

- BluMak-Script
- Googy-Max Kernel
- Xposed
 
Zuletzt bearbeitet:
@Hydronaut: Ich muss dich aber nun doch noch etwas fragen: Warum lässt du bei jedem Flash das Kernel-Cleaning Script laufen? Wenn du keinen anderen Kernel nutzt außer Googy, macht das nur doppelte Arbeit. Du kannst das Script also aus dem Auto-Flash rausnehmen :).
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.673
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.080
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.785
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten