I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

Trotzdem ich die ganzen Wipes durchführe bleiben die internen Daten erhalten? Also die welche ich sehe wenn ich mein Telefon an den PC stecke und nicht auf Sd karte klicke sondern auf internen Speicher? Ich dachte genau diese werden gelöscht?
Oder wird beim wipen dann nur eine System Partition gelöscht die man so garnicht sieht wenn man das Telefon an den PC steckt?
 
Gapps konnte ich wegen CWM nur die vom ersten mal als ich auf CM12 gewechselt habe nehmen müssen, da ich vergessen hatte das ich Error 6 bekomme. Hier müsste ich mal auf die Basket Gapps gehen.

Bzgl Modem siehe Screenshot (Anbieter ist o2, bald aber Klarmobil, Wohnort München). Hilf mir ganz kurz auf die Sprünge wegen Bootloader. Was war das gleich?

Und den Wipe habe ich wie im Eingangspost von anderer Rom kommend 1:1 so angewendet.
 
@m4soN: Benutz mal TWRP. Du hast bestimmt CWM 6.0.4.7 oder? Diese Version kommt mit den ganzen Gapps nicht klar. Da musst du entweder die 6.0.4.4 oder 6.0.5.1 nehmen, wenn du bei CWM bleiben willst.
 
Bronco77 schrieb:
@m4soN: Benutz mal TWRP. Du hast bestimmt CWM 6.0.4.7 oder? Diese Version kommt mit den ganzen Gapps nicht klar. Da musst du entweder die 6.0.4.4 oder 6.0.5.1 nehmen, wenn du bei CWM bleiben willst.

Kann man das via Zip flashen? Oder muss ich das via Odin machen?

Und, meinst du das löst das Problem? Ich konnte ja die Basket Gapps beim ersten mal auch problemlos flashen?
 
@m4soN: Siehe Startpost. Ich habe den Startpost dahingehend heute Früh erweitert und werde noch einige relevante Dinge anbringen :).
 
@claymore, ich hatte ja zwei antworten gepostet. Unter anderem eine mit dem Modem. Kannst du da vllt noch kurz was dazu sagen?

Danke
 
Kleines Update zum Sim-Karten Problem: Seit der gestrigen Nightly wird die Karte häufiger nicht mehr erkannt :/ Bisher brauchte ich nach einem Update nur einmal den Akku rauszunehmen, damit hatte sich das bis zum nächsten Update. Seit gestern aber habe ich bestimmt schon 8 oder 9 mal die Nachricht bekommen, dass die Sim-Karte nicht mehr erkannt wird :(
 
Baseband & Bootloader - das meinte ich damit:

Screenshot_2015-03-13-13-24-37.pngScreenshot_2015-03-13-13-24-43.png

Ansonsten wäre es wohl besser, wenn ihr mit diesem Problem in den Modem-Thread wechselt. Vielleicht lässt sich das Problem damit dann auch lösen. Mit Cyanogen hat das wenig zu tun, da die meisten Benutzer dahingehend keine Probleme haben. Also muss bei einer anderen Stelle gegraben werden. Ich will euch nicht verscheuchen, aber im anderen Thread gibt es mehr Benutzer, die sich mit diesem Thema auseinandersetzen & gesetzt haben. Sprich: Mehr Augen = höhere Wahrscheinlichkeit, dass ihr das Problem löst.
 
Ok, noch mal für mich eine kurze Zusammenfassung:

  • von CWM auf TWRP wechseln
  • die aktuellsten GAPPS nach TWRP Update flashen
  • im Modem Thread forschen

Was könnte ich denn bei den Privacy Settings und Google Play Services unterbinden ohne dass mir funktionell was flöten geht?

Seht ihr noch etwas was ich tun könnte/sollte?
 
@m4soN: Weniger. Ich selbst habe die letzte Version von den PA-GApps installiert (PICO MODULAR PACKAGE - Proper DPI Play Services) und keine Anzeichen wie deine gehabt. Es kann also wirklich sein, dass das volle Paket der GApps dafür verantwortlich ist bzw. sein könnte.

Zur Erklärung: Ich denke, dass ich alles selbst installieren kann, was in den GApps außer den notwendigen Dingen (Google system base, Google Play Store, Google Calendar Sync) inkludiert ist. Ich brauche kein Google+ (Gott bewahre, dass ich mich jemals mit (a)sozialen Netzwerken herumschlagen werde), kein vorinstalliertes GMail, Maps und sicher auch kein Google Play Games, Books, whatever. Zumindest nicht vorinstalliert :).

P.S.: Wenn irgendwas im Startpost fehlen sollte, bitte schreiben. Ich habe nun einige Zeit (Knappe 2 Stunden) mit bbEditor gearbeitet, dass der Startpost etwas mehr Leben und Struktur bekommt - inkl. die versprochenen Zusätze wie Kernel, etc. Ich hoffe, es gefällt euch. Bitte nicht wundern, wenn noch keine Aussichten auf die neue Nightly im Startpost zu sehen sind: Ich werde es so halten, dass ich Neuerungen die für mich persönlich relevant sind schreibe & auch Themen, die euch betreffen, sofern ein Fehler gepostet & mit der neuen Nightly gefixt werden sollte :).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bruce will es, p3p3, Bronco77 und 5 andere
Ich verlinke auf den Post bei uns hier im Forum :). Natürlich spricht nichts dagegen & ich hoffe, dass der Thread auch dahingehend zu Googy-Max3 aktualisiert wird. Im Zweifelsfall immer zum Thema nach XDA gehen & schauen, ob da eventuell eine neuere Version vorliegt. Beim Googy-Max3 wird das nach 1.3.0 nicht mehr der Fall sein (letzte Version fürs S4) - siehe Post von mir im zugehörigen Thread bei uns.
 
OK. Danke für die Antwort
 
Ähm jetzt hab ich twrp 2.8.4.0 geflashed und wollte die Gapps vom 07.03. flashen und bekomme Error Code 40.

Any idea?

edith: selber gefunden :) ich muss vorher noch mal format system, rom neu flashen, dann geht das gapps drüberbügeln
 
Zuletzt bearbeitet:
Kommt mir das nur so vor, oder stimmt seid der letzten Nightli was mit der Display Farbe nicht?
 
*seit, *Nightly

Und du kannst das Feature "LiveDisplay" in den Displayeinstellungen deaktivieren :).
 
Ich hätte auch mal wieder 2 Fragen.
Kann ich einstellen dass der Klingelton lautlos wird, wenn ich bei eingehendem Anruf das Telefon aufs Display drehendrehen?
Kann man einstellen dass man das Entsperrmuster sofort sieht und nicht erst jedes mal hoch wischen zum entsperren?
 
Das erste kannst du mit Gravitybox unter Xposed einstellen...
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.673
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.080
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.785
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten