I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

@SamsungG3,

wie Du gerade hier liest, ist Claymore wohl eine gute Schnittstelle. Wenn Du Bugs kennst oder findest, kannst Du die auch hier posten. Wenn ich das richtig sehe, dann nimmt Claymore sowas gerne auf und kann es auch wohl weiterleiten...
Ansonsten kennt er wohl auch Links. Aber ich vermute, da ist schon Englisch erforderlich....
 
  • Danke
Reaktionen: p3p3 und Darek La.
Ich danke Dir!
 
@Beatzekatze: Basiert der Standardbrowser nicht auf Chrome? Müsste er dann nicht meine gespeicherten Lesezeichen schon übernehmen? Oder hat der Standardbrowser gar keine Synchronisierungsfunktion?
 
@Bronco77,

ich nutze leider den Standardbrowser nicht. Aber Du hast ja auch noch nicht geschrieben, welchen Browser Du am Pc nutzt. Was soll sich mit wem synchronisieren?

Ich weiß, dass es auch mal ein Tool gab, welches unterschiedliche Browser synchron hielt. Und ich glaube, dass es einen Browser Dolphin gibt, der sich auch mit Chrome synchronisiert. Nicht sicher! Aber es gibt reichlich Möglichkeiten, dieses hinzukriegen...
 
Der Standardbrowser basiert auf Chromium (Opensourcevariante von Chrome) und sollte normalerweise nicht über die Synchronisierungsfunktion verfügen, wie es Chrome kann. Da der AOSP-Browser ohne GApps ausgeliefert wird, sollten da auch keine Sync-Funktionen implementiert sein.

Bezüglich von Problemen: Weiterleiten kann ich sie nicht direkt, aber zumindest mich bei XDA durch die Themen wuseln und auch Tante Google dermaßen auf die Nerven gehen, bis eine Lösung zu finden ist - oder auch nicht. Bugs selbst habe ich per https://jira.cyanogenmod.org/ noch nie gemeldet - wenn, dann direkt im zugehörigen Forum bei XDA und auch hier. Antares selbst ist ein sehr genialer Entwickler & liest auch nach der aktiven Mitarbeit noch im XDA-Forum mit.

Sofern man sich in diese Materie wirklich reinsteigern will, ist Englisch unumgänglich und auch Grundkenntnisse über Java und Linux sind von Vorteil. Aber dafür haben wir ja dieses Forum hier und viele Benutzer, die aktiv mithelfen. Von daher sollte das meistens immer an die richtigen Stellen gehen :).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: p3p3 und Bronco77
Am PC nutze ich Firefox. Aber auf Chrome unzusteigen wäre auch nicht so das Problem. Hab ihn eben mal installiert und siehe da: Er zeigt mir meine von Google gespeicherten Lesezeichen an. Nur halt der Standardbrowser von CM 12 nicht. Da muss ich diese jedesmal von Hand neu einrichten.
Edit: Danke Claymore. Das erkärt wohl warum es nicht geht. :D Dann werd ich wohl die Tage mal umrüsten ;).
Und noch ne Frage hinterher: Kennt jemand den Befehl/ Kommandozeile um z.B. AudioFX.apk mitsamt Ordner zu löschen? Die Datei an sich ist kein Problem, nur komme ich einfach nicht auf den Befehl für den Ordner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann mir einer sagen warum ich in meiner Status leiste keine Benachrichtigung Symbole habe wenn ich nur auf die Home taste drücke ohne zu entsperren?
 
@Bronco77: rm -r [Verzeichnis] :)

@labomba93: Meinst du generell die Benachrichtigungen? Oder was meinst du mit "Benachrichtigungssymbole" auf dem Sperrbildschirm? Generell sollten die Benachrichtigungen direkt auf dem Sperrbildschirm zu sehen sein.
 
Ich habe weder direkt welche auf dem Sperrbildschirm, noch in der Statusleiste wenn das Gerät gesperrt ist. Erst wenn ich entsperre sind in der Statusleiste zb Whatsapp Symbole.
 
Wie komme ich eigentlich wieder aus einer APP raus wenn ich sie angepinnt habe?
 
Wieder ein Thread ist weg. Danke an Claymore. Er ist nun neuer Besitzer.:thumbup:
 
  • Danke
Reaktionen: circumferre, d407974, p3p3 und 2 andere
@labomba93: Sind eventuell die Benachrichtigungen in der "Benachrichtigungs-Verwaltung" (das muss ich denen schreiben, dass mir das Magenschmerzen verursacht - "Benachrichtigungsverwaltung", wenn dann) die Benachrichtigungen für den Sperrbildschirm ausgestellt? Oder eventuell unter "Benachrichtigungen filtern" welche eingetragen? Oder ebenfalls in selbem Unterpunkt > >App-Benachrichtigungen, die Benachrichtigungen blockiert

Versehentlich in den Systemprofilen die Benachrichtigungen ausgestellt?

Das wären meine Punkte, wo man nachsehen könnte. Wenn das auch nicht klappt: Sehe mich ausnahmsweise als ratlos an :confused2:.
 
Ich glaube ich hätte da auch mal ein Problemchen....

Mein S4 ist auf Vibration eingestellt, und soll beim Anrufen nur Vibrieren.
Allerdings habe ich eine Spigen Slim Armor View Hülle, also mit Deckel, und wenn der Deckel zu ist, dann vibriert das S4 nur kurz ein einziges mal, und danach nicht mehr.

Und ich finde keine Einstellung die da hilft.

Hat jemand eine Idee?
 
Das kann ich bestätigen. Bei mir vibriert es 2x
 
Wollte noch einmal etwas zum LiveDisplay sagen. Und zwar habe ich heraus gefunden, dass auf 0% Helligkeit der Bildschirm grünlich wird, bei 100% hat er die ganz normale Farbe (ohne Einfluss von LiveDisplay) und bei 1%-99% hat der Bildschirm die Einstellung vom LiveDisplay.

Edit:


@labomba93
Wahrscheinlich ist damit lediglich gemeint, dass deine Daten erhalten bleiben, die auf dem internen Speicher liegen.

Ich weiß nicht genau was damit meinst, wie der Ordner heißt...
Aber wenn du sowas wie bei Windows mit C: oder D: meinst, das gibt es nicht, da Android auf Linux aufgebaut ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank Claymore für Deinen Versuch.
Habe bereits feytgestellt das in meiner gewählten Rufnummer vor den letzten drei Ziffern (der 112 also) eine Ziffer fehlte. Deshalb konnte ich den ursprünglichen Teilnehmer nicht erreichen.
Warum aber ich zum Notruf kam ...... ? Witzigerweise aber auch in der Ort mit dessen Vorwahl.
 
Hallo zusammen,

ich brauch bitte dringend eure Hilfe. Ich habe bei meiner Freundin auf dem S4 von Slimkat 4.x.x kommend auf CM12 Nightlies geflashed. Seit dem letzten Update, haben wir einen wirklich oberheftigen Batterydrain und ich kann nicht auf Anhieb erkennen was es konkret verursacht. Klar man erkennt hier auf einem der Screenshots zb Google Play Services. Aber ich wüsste nicht was ich hier anfassen darf und würde mich über eure Hilfe freuen.

Auch haben wir festgestellt dass wenn sie telefonieren will, es auf Anhieb nie klappt. Es steht immer nur da das gewählt wird, aber es ist kein Ton zu hören und passiert gar nichts.

Zusatzfrage, die bitte auch als Nebenfrage behandeln. Gab es nicht bei dem Switch von KitKat auf LP auch eine Art Switch bei der "Datenstruktur"? Sorry wenn ich die Frage stümperhaft baue. Ich meine so wie bei Windows von Fat32 auf NTFS. Wenn ja, wurde dass durch den Flash automatisch vorgenommen?

Danke euch, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
 

Anhänge

  • IMG-20150313-WA0001.jpg
    IMG-20150313-WA0001.jpg
    2,4 KB · Aufrufe: 272
  • IMG-20150313-WA0002.jpg
    IMG-20150313-WA0002.jpg
    2,2 KB · Aufrufe: 252
  • IMG-20150313-WA0007.jpg
    IMG-20150313-WA0007.jpg
    2,3 KB · Aufrufe: 240
  • IMG-20150313-WA0004.jpg
    IMG-20150313-WA0004.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 267
  • IMG-20150313-WA0005.jpg
    IMG-20150313-WA0005.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 258
  • IMG-20150313-WA0003.jpg
    IMG-20150313-WA0003.jpg
    1,9 KB · Aufrufe: 234
  • IMG-20150313-WA0006.jpg
    IMG-20150313-WA0006.jpg
    2 KB · Aufrufe: 247
@m4soN: Welche GApps wurden genommen? GPS eventuell aktiv?
Bezüglich des Telefonieproblems: Es kann durchaus sein, dass ein neues Modem geflasht werden muss. Welches Baseband wird verwendet? Welcher Bootloader? Und: Wipe korrekt durchgeführt?
 
@Claymore
Das mit dem Modem begreife ich auch noch nicht.
Wann weiß ich ob ich das richtige habe oder ein anderes verwendet werden sollte.
Wie setzt sich das ganze zusammen.
Also bei Baseband steht bei mir I9505XXUGNE5. Mein Provider ist Klarmobile über T-Mobile
 
Ein Hallo in die Runde,

ich benötige ein File aus der CM12 Firmware.

Könnte mir bitte jemand die folgende Datei hochladen:

\system\bin\ die Datei nennt sich bootanimation

Danke
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.674
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.080
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.785
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten