I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

Ich habe Cyanogenmod 12 übrigens wie in der Anleitung beschrieben installiert, aber mir ist aufgefallen das alte Ordner immernoch auf dem Handy Speicher da sind. Also zb hatte ich auf dem Stock Rom Navigon auf meinem s4. Nun habe ich Cyanogenmod 12 installiert und habe immernoch den Navigon Ordner auf dem Telefon. Wie kann denn das nach dem wipen sein?
 
Das kann eigentlich nur passieren wenn die Data Partition nicht / nicht richtig gewipt wurde.
 
@Bronco77: Das mit dem "Ausstellen des LiveDisplay" kann auch noch nicht aktuell sein, weil das ja erst in der kommenden kommt ;). Sollte ich in Zukunft das Datum dazuschreiben :). Und dass der Link dich auf JavaFX führt ist sonderbar. Ich habe den Link nochmal ausprobiert und ich komme exakt nur auf meinen Beitrag.

@Ivanhoe1304: Ich erinnere mich noch Dunkel an unsere Konversation im CM11-Thread. Hattest du die Systempartition auch korrekt mit einem Wipe bereinigt? Falls ja, habe ich schön langsam die Befürchtung, dass dein Gerät eventuell ein i9515 sein könnte und kein i9505.

@labomba93: Das was redcooper85 schreibt :).
 
  • Danke
Reaktionen: Bronco77
Lol da hab ich mich dann wohl vertan:D Hab eben nochmal nach Deepsleep geguckt und siehe da, auf einmal wird er angezeigt.... Sehr komisch das ganze.
 
Habe es richtig gewipet.
Habe ein i9505
Und als ich CM12 gerade drauf gemacht hatte
Konnte ich noch einwandfrei alles im Display-Reitrr einstellen...
Ich flashe eben die aktuelle Nightly und schau noch mal.
Ansonsten mach ich es noch einmal komplett neu drauf ^^

EDIT: Habe jetzt die heutige Nightly geflasht und kann jetzt wieder in die Einstellungen für den Display.

EDIT: Habe ein bisschen mit der Helligkeit rum gespielt...
Helligkeit auf 100% gestellt
Adaptive Helligkeit aus

Wenn ich nun Adaptive Helligkeit einschalte und der Display dunkler wird, wird die Titelliste der Einstellungen (da wo Einstellungen steht :D ) von schwarz zu bläulich gefärbt. Dann immer dunkler. Und dann nach dem umstellen grünlich.
Wenn ich adaptive Helligkeit wieder aus mache, wird die leiste von grünlich zu bläulich und auf 100% wieder zu schwarz.

Yay noch ein EDIT: Je dunkler der Bildschirm desto mehr grünstich...
Da ich jemand bin der sein Gerät durchgehend auf 0% hat um Akku zu sparen, habe ich jetzt wohl die A****-Karte gezogen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm. Bin die Anleitung aber ansich so durch gegangen.
Sollte ich da neu flashen oder ist es eher unwichtig? Habe glaube keine Lust alles wieder neu einzurichten :/
Obwohl mir auch gerade aufgefallen ist das in der Anleitung steht das die "interne" Sd karte unberührt bleibt. Was ist denn die interne Sd karte? Ist das nicht der interne Speicher wo das Rom installiert ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
@labomba93
Die interne SD-Karte ist die eingebaute SD-Karte in deinem Handy. Bzw. interner Speicher (das wäre ein bisschen richtiger gesagt)

Die externe SD-Karte ist die SD-Karte, die du hinten im Gerät ein stecken kannst um deinen Speicher zu erweitern.
 
Gibt es irgendwo einen Link, der mir "LiveDisplay" erklärt, ich weiß gerade so gar nicht wovon ihr redet, und finde auch nix vernünftiges...
 
@NoPlayBack,

geht mir ganz genauso. Habe auch keine Probleme mit dem Display....
 
Besteht eigentlich die Möglichkeit die Lesezeichen aus dem Browser zu synchronisieren oder zu speichern?
 
@Bronco77,

die Frage ist vermutlich davon abhängig welchen Browser Du auf dem Handy und auf dem Pc nutzt. Ich nutze z.B. Chrome und das läuft wunderbar. Da kannst Du alles synchronisieren. Ich habe früher aber auch mal Mozilla Firefox genutzt, da klappte das ebenfalls...
 
Hab den Standardbrowser.
 
Vorschau auf nächste Nightly (Nightly nach 12.3.):

• Da muss ich jetzt ein wenig spöttisch gucken, wenn ich mir eine Änderung für UNSER Gerät ansehe: "Settings: hide keyguard visualizer toggle on low end gfx devices" < "Low End GFX Device"? Aha. Ich fühle mich offiziell gerollt.
• Geschützte Apps tauchen nun auch nicht als Verknüpfung am Sperrbildschirm auf
• Generelle Bugfixes und Designsupport für ein paar Dinge
 
Ivanhoe1304 schrieb:
@labomba93
Die interne SD-Karte ist die eingebaute SD-Karte in deinem Handy. Bzw. interner Speicher (das wäre ein bisschen richtiger gesagt)

Die externe SD-Karte ist die SD-Karte, die du hinten im Gerät ein stecken kannst um deinen Speicher zu erweitern.
Wenn du sagst die interne Sd ist der interne Speicher, dann würde dieser ja unangetastet bleiben. Zumindest so steht das in der Anleitung.
Aber wie kann denn der interne Speicher (interne Sd) unangetastet bleiben wenn ich ein neues Betriebssystem installiere?
Oder habe ich das iwie nicht ganz verstanden?
Vielleicht verstehe ich die Speicher oder Ordnerstruktur auch noch nicht. Denn wenn ich mein Telefon an den PC stecke kann ich ja auf intern oder Sd karte zugreifen. Aber wie heißt denn der Ordner auf dem Handy, den ich sehe wenn ich nach Verbindung mit dem PC herstelle und auf den internen Speicher gehe.
Danke für Aufklärung :)
 
Guten Abend,

ich habe auch das CM12 ROM installiert (cm-12-20150311-NIGHTLY-jfltexx), jetzt wollte ich gerne wissen, wie man solches, wenn es eine neues Nightly gibt, updatet!

Ich vermute mal, einfach das neuste Nightly auf die SD Karte ziehen, in den Recovery-Modus schalten und dann die Nightly durch den Menüpunkt "Install Zip" (PhilZ Touch) installieren?

Eine Frage lege ich noch oben drauf: Mir sind einige Fehler aufgefallen, wo kann man Fehler melden oder gibt es irgendwo ein Sammelthread zu Bugs bzw. Lollipop 5.0.2 | CM12?
 
@SamsungG3,

bevor man sich ans flashen macht, sollte man etwas lesen!

Im ersten Post ist doch eine Erklärung. Erwartest Du jetzt wirklich, dass Du hier die Frage beantwortet bekommst?
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La.
Hallo Beatzkatze,

danke für deine Antwort! Ich entschuldige mich, ich hatte die erste Seite nicht gelesen und bin direkt zum letzten Beitrag gesprungen!

4.b UPDATE: von CM12 auf CM12
Wipe cache
unter: "advanced" -> wipe dalvik cache,
(App-Daten bleiben erhalten, interne SD- und ext. SD-Karte bleiben erhalten.
5. Flashe CyanogenMod in CWM unter "Install"

Also einfach Cache wipen, danach Wipe Dalvik Cache und danach einfach die neuste ROM per CWM via "Install" flashen! Klingt doch einfach :)

Muss man eigentlich per CWM flashen oder geht es auch direkt im Recovery-Menü (Install zip)?
 
Du kannst ganz einfach im Recovery-Menü flashen
 
  • Danke
Reaktionen: Darek La.
Vielen Dank!

Eine Anlaufstelle zum melden von Bugs weißt Du eventuell auch? Bitte keine englischen Foren oder Seiten.
 
Zur Information an euch alle: Ich habe einen Antrag zur Threadübernahme gestellt. Die Ausblicke auf neuere Versionen gehen meist im Thread unter und dadurch kann ich diese eventuell etwas präsenter anbieten. Gefallen haben sie ja durchaus gefunden, was ich so entnehmen kann.

Ebenfalls würde ich gerne zugehörige Kernel verlinken die man nehmen kann, etc. Ich hoffe, es ist auch für euch in Ordnung.
 
  • Danke
Reaktionen: der_wasi, circumferre, voyi1994 und 6 andere

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.674
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.080
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.785
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten