I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

Hallo Zusammen,

habe seit ich den CM12 installiert habe das Problem, dass immer wieder Sim-Karten Fehler auftreten und ich das Handy neu starten muss.
Kennt jemand den Fehler liegt es evtl. am Kernel?
Ein weiterer Fehler der mir aufgefallen ist:
Manchmal klingelt das Handy nicht mit dem Wecker oder bei kommenden anrufen obwohl Klingelton und Lautstärke eingestellt ist.

Samsung S4 GT-I9505
CM: 12-20150304-Nightly-jfltexx
Kernel: 3.4.106-cyanogenmod-gcf358d5 build01@cyanogenmod #1
 
Ich habe seit längerer Zeit auch das Problem mit der SIM-Karte. Tauchte das erste mal nach Wechsel auf CM12 auf, war nach Wechsel zurück zu CM11 allerdings immernoch vorhanden. Jetzt bin ich wieder auf CM 12. Mittlerweile hat es sich so eingebürgert, dass kurz nach einem Update die Karte nicht mehr erkannt wird, und ich das Handy ausschalten - Akku kurz raus und wieder rein - neu starten muss. Nervig zwar, aber solange es innerhalb ein paar Minuten nach einem Update passiert kann man sich drauf einstellen.
 
Moin Moin.

Ich habe da gerade eben ein Problem festgestellt.
Zzt habe ich noch die Nightly vom 04.03 drauf.
Habe eben bei einer Firma anrufen wollen und lande beim Notruf !
Vertippt? Nein! Nur die Rufnummer endet mit 112.
Telefon ausgemacht Akku raus, gewartet, Akku rein, Telefon gestartet und noch einmal.
Wieder beim Notruf, trotz des neu eingebens der Nummer - nicht Wahlwiederholung.

Will da jetzt auch nicht weiter experimentieren, bei einem Zweitenmal ist eine Entschuldigung noch glaubwürdig. Dannach finden die Jungs das aber nicht mehr witzig
 
Aktuellste Nightly & Problem mit dem Notruf versucht nachzustellen:

Nachdem ich keine reelle Person mutwillig nerven wollte, habe ich willkürlich die Nummer verlängert, sodass es entweder zur Fehlermeldungsansage kommen muss, oder zum Notruf.
Fazit: Ich wurde nicht zum Notruf verbunden, sondern ordnungsgemäß zur Ansage, dass die Rufnummer nicht existiert.

Bezüglich der SIM-Karten: Das Problem habe ich nicht. Wie alt sind eure Karten wenn ich fragen darf und bei welchem Anbieter seid ihr?

Vorschau auf nächste Nightly (Nightly nach 11.3.):

• LiveDisplay kann man nun abschalten < Gute Entscheidung. Genau darauf habe ich & ich denke, auch einige von euch gewartet.
• Mehrfachauswahl der Einträge in der Löschansicht des Kalenders < Sicher nützlich für Menschen mit vielen Terminen, die auch irgendwann obsolet sind.
• Einige Verbesserungen bei der Statusleiste. Ist mir auch schon aufgefallen, dass diese ab und an etwas langsam reagiert, bzw. aktualisiert wird. Das soll nun bedeutend weniger bei gleichem Funktionsumfang werden.
• Die Uhr am Sperrbildschirm ignoriert zukünftig ungenaue Positionsangaben (Grenzwert: 50km)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: circumferre, wagenkna, p3p3 und eine weitere Person
Die Unannehmlichkeiten mit der Simkarte habe ich auch, ist von CM11 auf die CM 12 mitgewandert. Das Problem kam meiner Meinung erst mit dem neuen Bootloader, den ich unter der CM 11 installierte. Die Hoffnung mit der CM12 und neu aufgesetztem Handy wurde enttäuscht. Auch die verschiedenen Kernels brachten keinen Erfolg. Simkarte hatte ich auch durch eine Neue vom Provider gewechselt.
Einzig das Neuinstallieren von Bootloadern und Installation anderer Modems brachte eine Linderung des Problems. Die Ausfälle haben sich deutlich vermindert. Ihr müsst mal unterschiedlichen Konstellationen experimentieren. :smile:
 
Hallo,
Ich habe nun auch Cyanogenmod 12 installiert. Was mich sehr stört ist, dass die Farben sehr blass wirken. Erst wenn ich automatische Helligkeit aus Stelle und die Bildschirmhelligkeit ganz hoch drehe ist ein schwarz wirklich ein schwarz. Bei allen anderen Einstellungen kommt es mir vor wie ein leichter Grünstich oder halt einfach nur mega blass.
Kann man da was machen?
 
Simkartenproblem hatte ich bisher auch noch keins, und ich habe vom Start weg CM12 drauf.
 
@Claymore

Ich habe als Anbieter Congstar und die Sim-Karte ist 12 Wochen alt
 
Meine Frage wurde über lesen... Deswegen noch einmal:
Weiß jemand ob man den Sperrhintergrund separat zum Homehintergrund einstellen kann? Wenn ja wie?

Der ursprüngliche Beitrag von 17:37 Uhr wurde um 17:46 Uhr ergänzt:

Noch etwas:
Nach dem flashen des Updates heute wurden alle meine XPosed Module deaktiviert und ich muss jetzt das XPosed Framework neu flashen.
Als Info für die die vielleicht das selbe Problem haben und sich fragen warum ihre Module nicht funktionieren.
Falls irgendetwas falsch sein sollte dürft ihr mich gerne korrigieren :D
 
Dass du Xposed neu flashen musst ist klar. Das gilt ebenso für Kernel oder ViPER. Nur SuperSU hat eine Möglichkeit eingebaut, dass es "überleben" kann.

Bezüglich Wallpaper: Nein, habe ich auch nichts gefunden. Scheint wohl nur über ein Design zu funktionieren.
 
@Claymore: Das erste mal aufgetreten ist das Problem noch mit meiner alten Sim-Karte. Habe mir daraufhin eine neue besorgt, das Problem bestand aber weiterhin. Die neue Karte ist jetzt vielleicht zwei Monate alt. Bin bei BASE.
 
@Claymore wieso komm ich wenn ich deinem Link aus Post 888 Folge bei Android und JavaFX raus?:D
 
Kann mir jemand sagen, wo ich diesen LiveDisplay einstelle? ._. Ich Krieg gleich nen Anfall bei dem grüntstich ^^
 
unter Systemeinstellungen > Display
 
@ Ivanhoe1304

Hier die Einstellungen von Claymore, die ich auch verwendet habe. So finde ich es i.O:

LiveDisplay habe ich dreckig deaktiviert. Immer Tagmodus & Farbtemperatur auf 10000k.

Farbkalibrierung alle Regler auf 50% und sollte wieder normal sein. Für ein Update einfach kurz den Helligkeitsregler verschieben & dann sollte das auch übernommen sein :). Wer es heller mag: Auf 75%.
 
Nice. Meine Einstellungen stürzen einfach ab wenn ich auf die Display-Einstellungen gehe...
 
Danke p3p3 :)
Sieht wieder richtig gut aus mit den Einstellungen.
Aber wie stellt man das komplett aus?
 
Wenn ich es richtig gelesen habe, kann man es bei der aktuellen Nightly ausstellen.
 
Hab die aktuelle von heut grad drauf gemacht, aber das ausstellen hab ich bei Live Display nicht gefunden:(
Edit: Ich kommt grad kotzen. cLock weg gemacht und trotzdem kein Deepsleep. Dabei sind die Einstellungen gleich wie zuvor:mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.674
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.080
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.785
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten