I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

@p3p3: Leider ist es mir aus zeitlichen Gründen nicht möglich, einem Thread die Pflege zukommen zu lassen die er verdient. Und ja, ich meine die nächste Nightly. Antares hat im eigenen Release der optimierten Version einige Probleme - WLAN extrem buggy (Abstürze, lange Ladezeiten) und auch das haptische Feedback funktioniert bei den Hardwaretasten nicht. Deshalb wird vermutlich die nächste Nightly auf sich etwas warten lassen, bis die Probleme ausgebügelt wurden.
 
  • Danke
Reaktionen: d407974, Beatzekatze und p3p3
Die Nightly von heute ist da :)
 
  • Danke
Reaktionen: p3p3 und d407974
Schon geflashed?
 
Nein noch nicht. Muss noch Akku laden:biggrin:. Werd wohl diesmal auch ne saubere Installation machen, anstatt dirty drüber zu flashen.
 
  • Danke
Reaktionen: p3p3
Super, werde mich dann wohl auch heute Abend ans flashen machen falls nicht doch noch die Faulheit siegt und ich bei der GPE bleibe :D
 
ZOOM / TEXTUMBRUCH im Browser

Seit CM11/KitKat kann man in keinem Browser mehr das Fenster per pinch zoomen, während sich der Textumbruch passend einstellt.

Hat sich das evtl. im CM12 geändert, so dass es wieder geht?
 
Im Opera Beta funktioniert es einwandfrei.
 
So frisch aufgesetzt. Wird immer besser das ganze. Mal ein Danke hier lassen für die ganzen Leute die das möglich machen :thumbsup:
 

Anhänge

  • 1425825450899.jpg
    1425825450899.jpg
    1,4 KB · Aufrufe: 311
Seit dem heutigen update verschwindet bei mir immer wieder die uhr
 
@nickoski: Manche Seiten erkennen das Mobilgerät und schicken eine (angeblich) optimierte Version zurück. Somit können sie auch das Zoomen unterbinden (ist dämlich, aber Fakt).

@all: Sind die Probleme von denen ich geschildert hatte noch präsent? Gerade nachgelesen: Antares hat zumindest einen Fix für das WLAN-Problem am heutigen Tag (8. März) herausgebracht & eine neue Version hochgeladen (optimierte Version von CM12). Nun denn: Wird Zeit, dass ich mich wieder von der GPE zu CM12 bewege. Mal sehen.
 
Also wenn du die Probleme mit WLAN meinst, die hatte bzw. hab ich nicht.
 
Probleme mit WLAN hatte ich. Bislang, läuft alles. Mal sehen
 
audianer schrieb:
Seit dem heutigen update verschwindet bei mir immer wieder die uhr
Das Problem mit der Uhr hatte ich auch gerade
 
tilo140380 schrieb:
Das Problem mit der Uhr hatte ich auch gerade

das behebt bei mir nur ein neustart oder die uhr auf die mitte stellen und wieder zurück nach rechts. hält aber nicht lange an. bin wieder auf der versionen vom 4.3. zurück gegangen. das mit der uhr is zwar ne kleinichkeit aber es nervt
 
Das mit der Uhr war neulich doch schon gefixt, schien es mir.
 
Es gibt ebenfalls noch ein kleines Problem mit dem Annäherungssensor bei "Display & LED" bei der Option "Unbeabsichtigtes Aufwecken verhindern".

Vorab zur Funktion: Normalerweise sollte der Sensor prüfen, ob das Telefon im Hosensack oder dergleichen ist. Dann werden alle Tasten deaktiviert, bis nichts mehr vor dem Sensor ist. Beim Nexus 5 (Hammerhead) funktioniert das bereits in der 4.4.4 in SlimKat (Eventuell auch in CM11).
Hier muss man noch nachbessern. Anscheinend wird der Sensor nicht angesprochen - Logs habe ich keine ausgewertet.

Das Problem mit der Uhr kann ich noch nicht nachvollziehen. Ich warte noch ab ob ich zu einem sauberen Setup rate (Komme aktuell wieder von der GPE mit nervenden Random Reboots - Stock Kernel denke ich, nicht mehr darauf geachtet).

Vorschau auf nächste Nightly:

• Anscheinend konnte man das Telefon nicht mit einem eigenen Passwort verschlüsseln. Sollte nun behoben sein.
• Bugfix beim Feature "LiveDisplay": Farbtemperaturen wurden nicht übernommen, wenn diese nicht extra selbst nochmal gespeichert wurden.
• "persist.sys.isUsbOtgEnabled=true" wurde in die build.prob eingetragen, sodass man nun den externen Speicher auch in der Speicherverwaltung sieht & bearbeiten kann. Nachdem unsere Geräte das Feature sowieso beherrschen, wird das wohl nur eine Möglichkeit zur Speicheranzeige & Formatieren sein. Zumindest der Dateimanager von CM direkt zeigt meinen USB-Stick problemlos an.
• Problem mit dem Sensor ist wohl auch behoben (siehe angesprochenes Problem von mir). Flüchtigkeitsfehler, wenn ich mir das ansehe: displayPrefs (richtig) vs. interfacePrefs (falsch).
• Problem der verschwindenden Uhr gelöst. recreateStatusBar() war der Auslöser dafür, dass die Uhr beim Wiederaufbau der Statusleiste verschwunden blieb. Also war meine Theorie (Beitrag weiter unten) nicht ganz falsch. Zwar nicht direkt an den Filtern, aber eben am Wideraufbau. Egal: Behoben.
• Energiesparfunktion inkl. zugehörige Profile kommt wieder zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: d407974, p3p3 und tilo140380
Mal ne kurze Frage. Wo find ich denn die Einstellungen für die cLock?
Edit: Wenn ich ein neues cLock Widget nehme werden mir die Einstellungen angezeigt. Aber die müsste man doch auch nachträglich andern können oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das mit der Uhr trat nun auch bei mir auf. Ich denke dass der Grund dafür in den Benachrichtungsfiltern liegt, da ich just wenige Sekunden zuvor einen Filter für Apex einrichtete (Ja, ich wurde Smart Launcher Pro 2 kurz untreu - Blasphemie ich weiß :flapper:).

@Bronco77: Es gibt hierzu im Moment wirklich nur die Einstellungsmöglichkeit über das erneute Hinzufügen des Widgets. Der Nachfolger oder Bruder wäre
Chronus: Home & Lock Widget
wo man auch nachträglich die Widgets bearbeiten kann. Die besseren Funktionen kann man mit ~2 Euro freischalten.

Was aber das größere Problem ist: Die Uhr am Sperrbildschirm kann noch nicht konfiguriert werden. Zumindest habe ich dazu keine Einstellung gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Bronco77
Also die Uhr ist bei mir noch nicht verschwunden. Und bei der Uhr auf dem Sperrbildschirm hab ich auch nix gefunden.
 
Könnte mir vielleicht jemand erklären, wie ich XPosed installiere?
Man braucht ja eine .ZIP hatte ich ein paar Seiten vorher gelesen.
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.674
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.080
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.785
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten