I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

Ivanhoe1304 schrieb:
Ich installiere zwischendurch mal (alle 5 Tage oder so)
Installiere dann alle Updates der Reihenfolge nach :D
Und ich zieh die einfach drüber. Also ohne Cache/Dalvik Wipe

was meinst du mit "der Reihnfolge nach"? also jeden einzelnen Tag?
 
Ich spiele Updates ebenfalls ein wenn etwas Interesantes dabei ist. Allerdings über Cyandelta und immer nur das Neuste :thumbup:
 
audianer schrieb:
was meinst du mit "der Reihnfolge nach"? also jeden einzelnen Tag?

Damit meine ich das ich erst Update 28 installieren und dann 29 und danach 30 und so weiter :D
 
@Ivanhoe1304: Das ist ehrlich gesagt nur eine Zusatzbelastung für deinen internen Speicher und nicht notwendig.
 
Ich weiß ja wohin der die Updates runterlädt. Und kann die dann ja hinterher löschen. Oder was meinst du?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bitte Zitat löschen. Dafür gibt es den Antwort-Button. Danke.
Edit: Danke :).

Nein. Ich rede schon vom internen Speicher selbst: Der Hardware. Jeder Flash kostet Lebenszeit - auch wenn dieser lt. Labor tausende Male überschrieben werden kann. Jedoch kann es immer sein, dass die Lebensdauer von einem Speicherbereich abgelaufen ist & dann kann man nur noch die Reparaturwerkstatt aufsuchen.

Aber es geht vielmehr um die Tatsache, dass es unnötig ist. Wenn ein paar Tage nichts dabei war wofür sich ein neuer Flash lohnen würde: Dann lass diese aus.

Beispiel: Du brauchst nicht 1 bis 10 installieren wenn du auf 1 bist & auf 10 willst. Es reicht vollkommen aus, nur die 10 zu installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SunSide und d407974
Das S4 ist mit NAND Flashspeicher ausgestattet welcher ca. zwei Millionen Löschzyklen übersteht.

Wenn also jeden Tag 100 Updates durchgeführt werden würden, so wären das 20000 Tage, wenn wir diese in Jahre umrechnen dann wären das etwas über 54 Jahre.

Flash-Speicher
 
  • Danke
Reaktionen: d407974
Ist der Flashspeicher nicht sowieso so schlau und packt das jedes mal wieder auf andere Speicherblöcke? :D
Heißt: Wenn etwas runter geschmissen wird und was neues drauf kommt dann wird das nicht wieder auf die selben Speicherblöcke gepackt sondern auf andere die noch nicht so viele löschvorgange hinter sich haben.
Ist doch richtig oder?
Oder hab ich da im IT Unterricht nur halb zugehört? xD
 
@jzuchi: Leider nur Laborwerte. Aber ja: Überleben werden es alle hunderte Male. Dennoch ist es ein künstliches Alternlassen.

@Ivanhoe1304: Kommt auf die Firmware an, wie die mit den Datenblöcken umgeht. Aber warum (Beispiel) 2,5GB an Daten auf den Speicher prügeln, wenn man zu 100% das gleiche Resultat bei 250MB hat?
 
@Ivanhoe1304
Genau so wird der Speicher verwaltet.

@Claymore
Wo kommen Deine Werte von 2,5 GB bzw. die 250 MB her wenn Du mit CyanDelta arbeitest?

Und den DirtyFlash den kann ich mir verkneifen. Und wenn ich das Handy schonen wollte wäre ich bei Stock geblieben. Aber eine Garantie das es 100 Jahre hält bekommst Du nie.

Nebenbei habe ich noch mehrere sehr aktive 32 MB SD-Karten die schon einige Jahre auf dem Buckel haben und auf denen täglich mehrmals gelöscht und geschrieben wird, defekt ist davon noch keine.
Sind im Einsatz bei mobilen EKG, bevor Fragen aufkommen
 
Hat noch jemand Probleme mit Whatsapp?
Wenn ich Musik höre und eine Nachricht in Whatsapp schicke bricht das Lied ab.

Außerdem sind die Sprachnotizen sehr leise
 
@jzuchi,
Sorry, aber jetzt reite doch nicht so auf dem Thema rum.
Zum einen wird ein Speicher nicht besser davon wenn man ihn mehr nutzt als nötig, aber vor allem geht es doch darum, dass es total Überflüssig ist, denn man muss nicht jedes update manuell nachziehen. Es bringt einfach nichts und ist somit total Überflüssig....

Wäre schön wenn wir es damit jetzt abschließen können
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann gebe ich auch meinen Abschlusskommentar dazu ab:

Es war die Rede vom Installieren der Updates der Reihe nach. Quasi man hat die Nighty vom 25. Februar installiert & nun möchte man aber das vom 3. März einspielen. Hier kam der Irrglaube auf, dass man alle Updates dazwischen benötigen würde, um keine Fehler beim Release vom 3. März zu haben.

Somit ergibt sich (endlich) abschließend:

Falsch: Ich habe ein Release vom 25. Februar installiert & installiere nun ALLE Updates die dazwischen lagen, um mit der Nightly vom 3. Februar weniger Probleme zu haben.

Richtig: Ich habe ein Release vom 25. Februar installiert und installiere nun das Release vom 3. März.

Vorschau auf die heutige Nightly:

Ich picke mal ein paar für mich wichtige Dinge heraus:

• Bugfix: Abstürze durch Verknüpfungen am Sperrbildschirm behoben.
• Bluetooth: Bugfix der Menge an Daten, die übertragen wird.
• Einstellungen: Standard-Musikplayer starten, sobald Kopfhörer eingesteckt wurden.
• Themen & Designs können nun auch den Hintergrund der Schnelleinstellungssymbole ändern.
• Audio: Absicherung für "Tunnel Mode" implementiert (Klingeltöne werden nun von Tunnel Player ignoriert) < ggf. interessant für ViPER4Android-Benutzer.
KSM aufgesetzt & konfiguriert
 
  • Danke
Reaktionen: p3p3, Fifaheld, d407974 und eine weitere Person
Hey,
bei mir läuft so weit alles ziemlich gut. Nur bei eingehenden Anrufen wird das Display schwarz und man kann nichts machen bis die Anrufenden bei der Mailbox angekommen sind.. Habt ihr das selbe Problem oder eine Lösung?

Habe die Aktuellste Version des nightlies und das nano gapps-paket installiert.

Danke schonmal,
compressor
 
@Claymore, gerne weiter So. Danke nochmals
 
seid letzten zwischenupdate hab ich extrem schlechten empfang
kann mir jemand ein gutes modem für ODIN empfehlen
bin Vodafon nutzer
 
Also, ich selber nutze das NH8. Ist zwar schon etwas älter, bin jedoch sehr damit zufrieden. Aber für Modem gibt es sonst auch andere Threads....
 
compressor schrieb:
Hey,
bei mir läuft so weit alles ziemlich gut. Nur bei eingehenden Anrufen wird das Display schwarz und man kann nichts machen bis die Anrufenden bei der Mailbox angekommen sind.. Habt ihr das selbe Problem oder eine Lösung?

Habe die Aktuellste Version des nightlies und das nano gapps-paket installiert.

Danke schonmal,
compressor


Hat sonst niemand das Problem? Ist leider ziemlich nervig und ich finde keine lösung..
 
@kompressor Das einzigste was ich habe ist, dass wenn ich Kopfhörer (also kein Headset) drin habe und dann telefonieren der Sensor nicht funktioniert. Der Bildschirm geht dann nach dem eingestellten Time-Out aus und nur durch die Power oder Home Taste wieder an.
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.674
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.080
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.785
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten