I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

Hast Du StockRom?
 
Ehm... Ist der XPosed Installer nicht eine .apk die man einfach installieren kann?
Und dann in der App das Framework installieren? :D

Der ursprüngliche Beitrag von 13:40 Uhr wurde um 13:46 Uhr ergänzt:

Und ich hätte noch folgende Fragen:
1. Ist es bei euch auch der Fall, dass die PIN-Eingabe ewig lange braucht bis sie erscheint?
2. Kann man irgendwie die Pop-Ups am oberen Bildschirmrand aus schalten?
Habe bisher nur in WhatsApp ReBorn eine Option dazu gefunden. Aber die gilt ja auch nur für WhatsApp dann.
 
Ja, ist es.

Der ursprüngliche Beitrag von 14:51 Uhr wurde um 15:27 Uhr ergänzt:

Hab' inzwischen herausgefunden, wieso mein S4 nicht mehr blinkte, wenn was kam.

Offenbar hat Lollipop eine Unterteilung für Benachrichtigungen in "Alle", "Wichtig" und "Keine". Das war mir völlig neu.
Kann ich irgendwo einstellen, was "wichtig" ist?
 
Hallo!

Ich hab das am Anfang genannte CM12 geflasht und 2 Probleme:

Nach 2-3 Fotos geht der Auslöser nicht mehr
Bluetooth Musik Übertragung laggt extrem

Hat jemand den Vergleich zur GPE? Ist die besser?

Danke!
 
1. Xposed: APK + ZIP werden im Moment für Lollipop benötigt.
2. PIN habe ich schon lange deaktiviert. Leichtsinnig oder Faul: Eventuell beides.
3. Popups kann man mit langem & danach erneutem Klick auf das Popup abschalten. Oder direkt in den Einstellungen direkt über das Menü.
4. Bezüglich Standard-Kamera: Das Problem ist allseits bekannt, dass die zugehörige Kamera den Treiber abstürzen lässt. Das Thema wurde sogar auf den letzten 3 Seiten erneut behandelt :).
5. Bluetooth: Dazu kann ich leider nichts sagen.
6. GPE mit Android 5.0.1 vs. CM12: Xposed geht (noch) nicht in der GPE. Ebenfalls Übersetzungsfehler bzw. unübersetzte Stellen. Jedoch für den Alltagsgebrauch ist diese perfekt, da bis auf die Akkuanzeigeoptionen (Prozentwert im Icon anzeigen) alles funktioniert hat.
 
okey danke =)

Fragt sich nur ob sich der Umstieg lohnt... bzw der Aufwand...

Mehr Probleme als Kamera und Bluetooth hab ich bis jetzt noch nicht gefunden ^^
 
Hallo,

ich habe gestern von cm11 auf cm12 gewechselt
Leider ist seit dem der Akku extrem schnell leer, wenn ich es auflade und das display an ist wird der Akku sogar weniger, woran kann das liegen?

Danke
 
ReethC schrieb:
Akku extrem schnell leer
Danke

Hatten wir hier auch schon. Schau mal bitte ein paar Seiten weiter vorne dort gab es auch glaube ein paar Lösungen.
 
Könnte ich eigentlich mit dem aktuellen Bootloader auch CM 12 flashen?
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-03-02-20-32-46.png
    Screenshot_2015-03-02-20-32-46.png
    11,5 KB · Aufrufe: 217
Zuletzt bearbeitet:
Ok, der Backlight-Bug ist dann wohl bei nächster Nightly Geschichte:
Gerrit Code Review - Settings.System.getInt zu Settings.Secure.getInt
Naja, egal. Gefixt ist gefixt.

Ansonsten nichts wirklich Gravierendes was bisher in die neue Nightly einfließen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
2. Post um es abzugrenzen.

Vorläufige Vorschau für (voraussichtlich) heutige Nightly:

• Visualizer für den Sperrbildschirm hinzugefügt.
Wie das ungefähr aussieht: mVisualizer Adds A Visualizer To Your Lock Screen - The Tech Gadget
Quasi nur eine Spielerei & kennt man von WinAMP oder Windows Media Player.
• Kleiner Bugfix für Benutzer, die Profile anlegen (WLAN, Bluetooth & NFC).
• Abstand des Buttons zum Bereinigen aller zuletzt geöffneten Apps wurde für den gefixt, sodass dieser bei der Statusleiste bleibt. Betroffen waren Benutzer die den Landschaftsmodus benutzen & der Button scheinbar nicht mehr zu sehen war.
• Apps mit dem Attribut "FLAG_ACTIVITY_EXCLUDE_FROM_RECENTS" werden nun nicht mehr in der Liste der zuletzt geöffneten Apps angezeigt. Der Button jedoch entfernt nach wie vor alle - inklusive die mit dem "FLAG_ACTIVITY_EXCLUDE_FROM_RECENTS"-Attribut. Grund war anscheinend, dass viele Benutzer verwirrt von der Tatsache waren, dass immer wieder Prozesse direkt nach dem Säubern angezeigt wurden. Das wird nun damit verhindert.
• Anscheinend hat sich das Aufnahmeprogramm aufgehangen, wenn man den Dateimanager von Cyanogen löschte oder deaktivierte. Ein Versuch zur Behebung.

Sofern sich die Änderungen immens vermehren, werde ich auf persönliche "Cherrypicks" wechseln. Sprich: Das was mir relevant erscheint, werde ich auch posten. Wie sehr sich das mit meinem Alltag vertragen wird, muss sich zeigen :D.

Sofern sich im Laufe des Tages noch etwas tut, werde ich berichten :). Ist nur die Frage: Will man so einen kleinen Einblick täglich haben oder ist das eher sinnlos? Was meint ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: tilo140380, bruce will es, Beatzekatze und 3 andere
Claymore schrieb:
Sofern sich im Laufe des Tages noch etwas tut, werde ich berichten :). Ist nur die Frage: Will man so einen kleinen Einblick täglich haben oder ist das eher sinnlos? Was meint ihr?

Klar, wieso nicht. Es passt zum Thread :thumbup:
 
Sicher immer her damit. Ich denke das vielen geholfen ist, wenn jemand die speziellen Sachen übersetzt so das jeder sie versteht. Super Arbeit Claymore :)
 
kurze Frage noch,

wie oft installiert ihr die aktuellen Nightlies? Täglich?
Macht ihr davor/danach ein cache/dalvik wipe?
 
Ich installiere neue Nightlys, sobald im Changelog etwas auftaucht, das mich interessiert. :)
 
Ich installiere zwischendurch mal (alle 5 Tage oder so)
Installiere dann alle Updates der Reihenfolge nach :D
Und ich zieh die einfach drüber. Also ohne Cache/Dalvik Wipe

Und bin ich blöd oder haben die in Update 302 (ich benutze immer nur die letzten 3 Zahlen xD) aus den Einstellungen für die Tasten die Beleuchtungs-Einstellung raus genommen? :D
 
Heute morgen war mein S4-Akku leer, und ging nachdem ich es an das Ladegerät gehangen hatte nicht mehr an.
Es kam entweder ein ganz einfaches Batteriesymbol, oder aber nach langem Drücken der Powertaste eine Vibration, oben links eine rote und gelbe kleine Zeile, ein schöneres Batteriesymbol in der Mitte.... und dann wieder aus.
Die Lade-LED blieb komplett aus.
Nach ca. 20 Minuten habe ich dann das S4 vom Ladegerät getrennt, erst dann konnte ich es neu starten. Nach dem Start hatte der Akku direkt fast 50%.

Das habe ich jetzt bereits zum zweiten Mal gehabt, kennt das jemand?

Früher, bei Stock-ROM, konnte ich einstecken, kurz warten, und dann im eingesteckten Zustand starten. Scheint hier nicht zu gehen.
 
Ja, das Problem kenne ich. Ich hatte mein Ladegerät in Verdacht.
 
Geht bei mir generell nicht, weder am Ladegerät noch am USB Port.
 
@Ivanhoe1304: Muss ich später testen. Ich habe im Anfall meiner Lust die Google Play Edition aufgezogen um zu sehen, wie stabil diese läuft. Und ich muss zugeben: Bis auf Xposed läuft bis auf ein paar (wirklich und ungelogen) sehr kleine Macken alles. Ebenfalls die Laufzeit ist mit Googy dort gigantisch. Aber ich bin kein Kind der stabilen Versionen - ich will sehen, wie "mein" Baby erwachsen wird.
Und das geht eben mit keiner wirklich stabilen ROM. Auch habe ich mich an Xposed gewöhnt, weswegen ich spätestens morgen oder übermorgen wieder auf CM12 bin.
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.674
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.080
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.785
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten