I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

Guten Morgen an alle hier,

darf man mal fragen was ihr momentan für besser empfindet AntaresOne Custom CM12 oder die Offizielle Nightlie von CM12 ?

oder wäre es möglich da mal eine Umfrage über die aktuell beliebteste Android 5.0 Custom Rom für das I9500/I9505 zu eröffnen
 
  • Danke
Reaktionen: SGE2010
Also ich bleib erst mal bei AntaresOne, weil sie halt echt ganz prima läuft
@gabba gandalf
Und dort stellt man lautlos ein in dem kurz auf leiser (oder lauter) drückt und dann darunter "Keine" wählt... Ich nehme einfach mal an das hat sich nicht geändert zur offiziellen nightly
 
  • Danke
Reaktionen: Abelon
Floh90 schrieb:
@gabba gandalf
Und dort stellt man lautlos ein in dem kurz auf leiser (oder lauter) drückt und dann darunter "Keine" wählt... Ich nehme einfach mal an das hat sich nicht geändert zur offiziellen nightly

Die Funktion habe ich auch bereits gefunden, bezieht sich aber die Einstellung "Keine, Wichtige, Alle" nicht auf Benachrichtungen und nicht auf Töne? Vorallem der Satz "auch keine Weckrufe" bei der Option "Keine" macht mit Angst, da ich morgens schon gern den Wecker hören möchte ^^
 
Ja gilt auch für anrufe und alles und wenn du wichtig auszuwählst dann klingelt dein Handy nur wenn du Anrufe oder SMS von Kontakten bekommst die du als Favoriten festgelegt hast ;-)
 
Hallo Zusammen!

Ich hab da mal ein kleines Problem: Und zwar, kann ich GAPPS nicht flashen. Bisher wurde jeder Versuch mit "Status 6 Installation aborted" beendet.
Installiertes ROM: CM12-20150111-nightly-jfltexx
Bisher verwendete GAPPS: pa-gapps-modular-5.0.1.mini.BETA7 u. *.micro.BETA7;

Hat einer der Profis von euch einen Lösungsansatz?
Vielen Dank schon mal an euch!
 
Welches Recovery hast du denn? Falls du CWM 6.0.4.7 hast, dann ist das der Fehler. Nimm mal 6.0.4.4
 
Da werd ich mir aber schleunigst CWM 6.0.4.4 flashen! Ich hab nämlich die 6.0.4.7
zur Zeit laufen. Vielen Dank für die schnelle Antwort.
 
I'm getting a 'Status Error 6' when I try and install these GApps with CWM. What can I do to fix it? It likely means you're using CWM v6.0.4.7 Recovery, which is NOT compatible with any of our GApps packages. If you update your recovery to a newer version of CWM (older versions should also work fine), you will be able to successfully install any of our GApps packages.

The problem is due to CWM v6.0.4.7 overwriting the installation script, thereby making it impossible for the installer to do its work. Thanksfully, CWM realized the error in doing this and fixed the issue in newer versions. This 'bug' is only found in CWM v6.0.4.7, so even an older version should work, although upgrading your Recovery would be preferable to downgrading.

Also, since CWM is no longer being updated by its original developer (ClockWordMod), it is highly recommended to change to an actively supported Recovery, such as TWRP (TeamWin Recovery Project)

Hier nochmal genau laut XDAQuelle
 
Hi,

aber wohl nur mit den PA GApps, Ich nutze CWM 6.0.4.7, aber nicht die PA sondern die Basket GApps: https://s.basketbuild.com/gapps

Damit hatte ich bisher keine Probleme :)

Gruß

Andi
 
Kann ich bestätigen mit den Basket Google Apps muss du nicht die Recovery Downgraden!
 
Wo ist denn der Unterschied zwischen den PA und den Basket Apps?
 
Es gibt keinen wirklichen Unterschied!

Man kann halt nicht aussuchen welche GApps man flashen will!
 
  • Danke
Reaktionen: Bronco77
Cwm 6.0.51 glaube habe ich und dort haben die PA-Google-Apps funktioniert

Läuft soweit echt gut die Rom
Den Grün-Bug habe ich nicht und wecker funktioniert auch tadellos
 
wenn ich die gapps instaliere und mein handy starte kommt immer gapps wird beendet play ... wird beendet usw :/ hab jetz so viele verschiedene gaaps versionen probiert.. hab ich was falsch gemacht??
 
@blue007 - Klingt, als hättest du GApps geflasht, die nicht mit Lollipop kompatibel sind.
Teste mal die hier.
 
ok danke ich teste das mal eben :)

sagt mal dauert das neu starten des Handys immer so lange jetzt wenn ich es aus mache und wieder an? beim ersten mal ist das ja noch ok aber jetzt läuft das wieder so lange?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage habe ich dir ja schon per PN beantwortet.
Alle Startvorgänge nach dem ersten Start verlaufen normal.
 
habe da noch eine frage, und zwar wie bekomme ich bei der Cm version Root? gibt es da eine anleitung? kann ich die standart root anleitung nehmen oder geht das da nicht?
 
Reicht es nicht supersu zu installieren?
 
Du musst Root in den Entwicklereinstellungen aktivieren....
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.678
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.080
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.785
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten