I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

Auch die OTA Updates werden über das Recovery geflasht....
 
  • Danke
Reaktionen: Kosake77
Habe heute geflashed. Über die Rom runterladen und dann über die Recovery flashen.
 
Das Thema wird sowieso verschoben, jedoch vorab:

1. Wie hast du CyanogenMod 12 installiert? Für mich sieht das nach Installer-Methode aus und nicht nach dem gängigen Vorgehensweisen.
2. CM12 ist gerootet. Dafür in den Entwickleroptionen Root für Apps & ADB freigeben. Fertig.
 
@der_wasi hab ich auch schon gedacht, aber die hab ich alle gelöscht, benutze jetzt auch TWPR

@p3p3 @hans64 ich meine eben nicht die systempartition, oder ist die systempartition hier gleich der gesamte interne Speicher? Bei meinem nexus hatte ich, wenn nur die Rom und apps installiert waren noch gut 9gb Speicher für Fotos und musik, die nexen habe ja keinen sd-karten slot, und hier muss ich sogar schon normale apps auf die sd-karte packen, damit es nicht rummeckert, dass ich der Speicher voll ist. Ich habe quasi gar keinen internen Speicher für Daten außerhalb der Rom... Oder ist das beim s4 normal ? Kann ich mir aber kaum vorstellen.
 
Nimm doch cyandelta zum Updaten...
 
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant und susdiehl
Frage an die Experten:
Ich habe es eben nicht geschafft, mit der on-board "E-Mail"-App eine Email als ungelesen zu markieren.
Gibt es diese Option dort nicht?
 
Nochmal zurück zum Mikrofon Problem. Habt ihr mal bei whatsapp eine Sprachnachricht aufgenommen? Ich verstehe nicht wieso das keiner bemängelt bzw. auch hat dass die Aufnahme so unglaublich leise ist.
 
@susdiehl,

das liegt vermutlich daran, dass das Problem bei den anderen nicht besteht, oder aber Whatsapp nicht genutzt wird...

Ich selber nutze zwar Whatsapp, jedoch brauche ich die Funktion Kamera und Sprachnachricht dort nicht. Und über ein Modul in Xposed Framework habe ich die beiden Symbole sogar deaktiviert in Whatsapp. Somit werden die bei mir nicht angezeigt, ich nutze sie nicht und daher kann ich noch nicht mal sagen ob es bei mir leiser ist oder nicht....
 
Hmkay das erklärt einiges Es betrifft ja nicht nur WA. Die ganzen Voip Sachen sind betroffen. Also auch Skype. Ebenso der Soundrecorder. Normal telefonieren funktioniert hingegen. Und was ich echt doof finde ist das es mit den TW und GPE Roms funktioniert. Ich möchte aber gerne bei CM12 bleiben weil mir das einfach am besten gefällt. Hab hier noch was gefunden, das war ja bei CM11 schon ein Problem. Leider brachte der Eintrag in der build.prop keine Änderung. http://wiki.cyanogenmod.org/w/Known_Issues_page_for_jfltexx
 
Ich kann mich susdiehl nur anschliessen. Bei mir wie auch bei meinem Freund genau das gleiche, alle Soundsachen viel zu leise. Nicht nur Whatsapp sondern wirklich alles außer die Telefonie.
 
  • Danke
Reaktionen: susdiehl
Mit den Micro habe ich das selbe Problem, das Problem hatte ich mit CM11 auch. Die Mikrofon Empfindlichkeit ist einfach zu niedrig. Das merke ich auch bei hangout bei videotelefonie, mein Gesprächspartner versteht mich nicht
 
  • Danke
Reaktionen: susdiehl
Das mein ich ja. Nur normal telefonieren geht. Das ist echt käse, da bleibt als Alternative eigentlich nur die GPE Rom. Ich verstehe nur nicht wieso das nicht gefixt wird.
 
m_paco schrieb:
@der_wasi hab ich auch schon gedacht, aber die hab ich alle gelöscht, benutze jetzt auch TWPR

@p3p3 @hans64 ich meine eben nicht die systempartition, oder ist die systempartition hier gleich der gesamte interne Speicher? Bei meinem nexus hatte ich, wenn nur die Rom und apps installiert waren noch gut 9gb Speicher für Fotos und musik, die nexen habe ja keinen sd-karten slot, und hier muss ich sogar schon normale apps auf die sd-karte packen, damit es nicht rummeckert, dass ich der Speicher voll ist. Ich habe quasi gar keinen internen Speicher für Daten außerhalb der Rom... Oder ist das beim s4 normal ? Kann ich mir aber kaum vorstellen.
Geh doch einfach mit einem Root Explorer mal alle Ordner durch und gucke, welcher so viel Platz weg nimmt.
 
Für diejenigen die Probleme mit der Mikrofonlautstärke haben:

Bitte installiert euch den Googy-Max3 Kernel oder Alucard. Bei Googy weiß ich es sicher, dass man nachher in den Googy-Max STweaks im Reiter "Sound" die Lautstärke des Mikrofon ändern kann. Ob das auch beim Alucard-Kernel geht, habe ich leider vergessen.
 
Das ist aber auch nicht das Wahre. Muß dann jedes mal den Kernel zus. neu flashen.
Kann das nicht mal gefixt werden?
 
  • Danke
Reaktionen: susdiehl
Ich hatte auch ohne Custom-Kernel keine Probleme. Und per CyanDelta kann man das Flashen von zusätzlichen Dingen, wie Xposed und/oder einem Kernel vereinfachen. Die App ist kostenlos bei Google Play zu finden. Ebenfalls: Warum auch kein Custom-Kernel? Schließlich haben wir schon ziemlich alles was original war, schon längst verbannt: Andere ROM, anderes Recovery, meistens auch dazu noch ein anderes Modem als "vorgesehen", etc. pp.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: blasen
Wenn ich ohne irgendein Wipe eine neuere Version draufspiele... bleibt dann Gapps und meine normal installierten apps erhalten?
Wird die System-Partition dann wieder kleiner?
 
Ich mache wipe cache, dalvik cache, und alles bleibt erhalten. Da die Systempartition bei mir eh schon kleiner ist, bleibt die auch so.
 
Ich geh weg von der ROM... Das Bluetooth Problem ist seit gestern auf einmal wieder da... Sehr nervig...
 
@danielebaggio,

kann ich überhaupt nicht bestätigen. Klappt bei mir einwandfrei. Nutze das Handy mit meiner Freisprecheinrichtung im Auto. Gerät im Auto ist ein RNS510.

Hatte bei CM11 deutlich mehr Probleme mit Bluetooth, konnte teilweise 6 Monate mein Handy im Auto nicht nutzen...

Mit der 12er Version bin ich super zufrieden, zumal man den Zeitpunkt betrachten muss. Auch wenn sich hier viele Leute beklagen, muss man ja mal sehen, dass LP noch nicht so lange verfügbar ist und dafür ist CM schon sehr weit aus meiner Sicht.
Und schließlich handelt es sich hier auch immer noch um Nightlys, daher sind Beschwerden aus meiner Sicht vollkommen unangemessen!
 
  • Danke
Reaktionen: bruce will es, Darks, Claymore und 2 andere

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.678
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.080
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.785
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten