I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

Wie bekommt man CM12 dazu, Benachrichtigungs-LEDs zu nutzen? Bei mir blinkt nichts.
 
Bei mir blitzt und blinkt es wie es soll.
Einstellungen > Display > Benachrichtigungslicht > App-Anpassung anschalten

Danach oben rechts auf das + klicken und die App auswählen, die man anpassen möchte. Falls es dann noch immer nicht funktioniert, bitte einfach Testweise den Kernel aus meiner Signatur installieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Ronnyo
Claymore schrieb:
Einstellungen > Display > Benachrichtigungslicht > App-Anpassung anschalten

Den Punkt "Benachrichtigungslicht" gibt es bei mir nicht.
 
Welche Nightly hast du installiert? Heutige schon geflasht?
 
Die letzte von Antares. Die "normale" bootet bei mir nicht, wenn GApps installiert sind.

Der ursprüngliche Beitrag von 20:22 Uhr wurde um 20:33 Uhr ergänzt:

Ah, der Punkt ist inzwischen unter "Ton & Benachrichtigungen" gefunden worden.

Heißt das, unter CM12 muss ich Benachrichtigungen für jede App einzeln einstellen? Warum geht das nicht mehr automatisch?
 
Wenn du die GApps von der CM-Wiki nimmst, startet es ohne Probleme durch. Egal - ist jetzt nicht das Problem.
Normalerweise geht das auch ohne spezifische Einstellungen. Nur dass man hier eben ohne dass die App selbst eine Einstellung zur Farbwahl und Dauer beinhaltet, man diese dort einstellen kann.

Ich würde dir dennoch anraten, dass du auf die offizielle umsattelst. Grund ist einfach, dass Antares nun der Kopf der CM-Entwicklung im I9505-Bereich ist und somit die Frequenz an Neuerungen einfach höher ist.

Alleine der Unterschied von knappen 2 Wochen im Moment ist einfach sehr viel, wenn man die Änderungen im Auge behält.
 
Claymore schrieb:
Normalerweise geht das auch ohne spezifische Einstellungen.

Bei mir nicht...

Claymore schrieb:
Ich würde dir dennoch anraten, dass du auf die offizielle umsattelst.

Wo is'n der Unterschied? Hat die auch den Alucard-Kernel?
 
Alucard kannst du auch selbst flashen, wenn es dir danach ist. Der Unterschied ist einfach der Entwicklungsstand, der natürlich bei der offiziellen CM12 immer weiter sein wird.
 
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
Beatzekatze schrieb:
Ich habe häufig das Problem, dass wenn ich eine neue Nightly flashe bestimmte Töne in Apps wieder neu eingestellt werden müssen.
Gibt es eine Möglichkeit dieses anders zu regeln? Das nervt mich etwas. Kennt jemand eine App mit der ich das ggf. steuern kann?
Das Problem hatte ich mit den Klingelton. Hatte den auf der externen sd Karte. Nachdem ich den Klingelton auf die interne kopierte und dort hin den Klingelton verlinkte, hatte ich das Problem nicht mehr.
 
  • Danke
Reaktionen: Beatzekatze
Nach Update auf die neueste Nightly: Immer noch kein Blinken.
 
@rosa Elefant

Wegen LED blinken nehme ich light flow als app, da kannst du individuell für jede app einstellen
 
Noch mal: Ich will nur, dass die LED-Funktion, die in Apps manchmal dabei ist (GMail, TextSecure, Threema, ...), wieder normal funktioniert.
 
Nun, ich kann nur sagen dass alles wie ich es so in meiner Signatur habe, auch die LED zum Blinken bringt.
 
Bei mir blinkt auch alles wie es soll und wie claymore beschrieben hat .aktuelle nightly und alucard
 
Hervorragend. Wie kann ich herausfinden, was bei mir das Blinken verhindert? War 'ne saubere Installation mit CM12.
 
In Zweifel noch mal einen Fullwipe machen und jeden einzelnen Schritt nennen.
Hast du z. B. Vorher Format System gemacht? Welches Recovery nutzt du? Flasht du die Gapps jedesmal nach?
Bei welchen Apps leuchtet es nicht? Bei allen?
Da du der einzige bist, scheint der Fehler auf deiner Seite zu liegen....
Daher kannst du nur von vorne beginnen und die Schritte eingrenzen....
Bei mir klappt auch alles einwandfrei
 
Beatzekatze schrieb:
Hast du z. B. Vorher Format System gemacht? Welches Recovery nutzt du? Bei welchen Apps leuchtet es nicht? Bei allen?

Ja.

Erst PhilZ, dann TWRP.

Bei allen.

:unsure:
 
Ich lese hier mit und vesuche zu lernen. Was mich immer verunsichert ist der häufige Hinweis "unbedingt System formatieren". Auch im ersten Post wird ausdrücklich format system verlangt. Aber was ist der Unterschied zu wipe?
Ist es, nach einem Full Wipe, immer noch notwendig ein Format System zu machen?
Ich finde z.Bsp. auch Info wie die hier:
[Q] How to format system in TWRP - XDA Forums
 
danielebaggio schrieb:
unter Datenverbrauch war die Option Mobilfunkdaten deaktiviert...
Keine Ahnung wie das passiert ist... Jetzt gehts wieder
genau DAS Problem hatte ich auch, ich war schon wirklich am Verzweifeln ... :confused2:
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.678
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.080
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.785
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten