I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

@tilo140380, ist bei mir ganz genau so... Verstehe ich auch nicht. Allerdings hat es wohl sonst keine Auswirkungen und daher ist es für mich nicht so schlimm..
 
Überlege schon Launcher3 zu löschen, weil die Meldung wird langsam nervig, alle paar Minuten
 
Also bei mir kommt das vielleicht dreimal am Tag. Und wie willst du denn denn löschen? In den Einstellungen unter Startseite ist der Mülleimer ausgegraut.
 
Per root Explorer den System/priv-app/Trebuchet Ordner löschen. Würde mir dafür ne flashbare Zip basteln die den Ordner automatisch löscht. Gut bei Updates mit CyanDelta
 
Ja, dass ist mir schon klar, dass ich den passenden Ordner dazu weglöschen kann, aber das ist doch nicht das selbe wie deinstallieren, oder?
Vermutlich bleiben da noch irgendwo Reste von übrig, oder?
 
Da würde ich schauen wo noch Daten gespeichert sind, das alles per zip gelöscht wird
 
  • Danke
Reaktionen: Beatzekatze
Ich hatte mit dem Launcher noch keine Probleme.
 
Ich habe Nova Launcher und hatte den Launcher3 per Titanium Backup gelöscht.
Das Problem ist nur, gibt es ein Problem mit dem Nova Launcher dann gibt es auch keine Oberfläche mehr, dann hilft nur noch ein sauberes Restore.

Du kannst ihn im TB auch einfrieren.
 
  • Danke
Reaktionen: Beatzekatze
Habe mal nachgeschaut, in diesen Ordnern ist der Trebuchet/Launcher3 gesichert. Sollte es ein Problem mit Nova geben müsste es reichen, wenn die cm12 einfach drüberflasht wird, dann sind die Trebuchet Dateien wieder drauf.
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1424537674401.png
    uploadfromtaptalk1424537674401.png
    47,8 KB · Aufrufe: 236
Ohne dass wir nun eine Diskussion bezüglich Launchern lostreten: Mit Nova hatte ich noch nie ein Problem. Wäre das 1. mal dass etwas nicht passen würde. Aber wenn man sich unsicher ist, kann man ja noch Apex zusätzlich installieren. Somit hat man ein Fallback und alles ist gut.

Bezüglich Löschen und/oder Einfrieren: "SD Maid" kann das übrigens auch, sofern "Titanium Backup" keine Möglichkeit darstellt wegen der begrenzten Anzahl an Einfrierungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist eigentlich auch eine "offizielle" Version von CM 12 geplant? Bei CM 11 waren es ja auch "nur" Nightlys.
 
Indirekt. Mehr als diese Roadmap habe ich auch nicht gefunden.

Roadmap:
Timeline:
# October 31st, CM 11 M12 branching begins
# November 3rd, AOSP releases code to L all hell breaks loose. CM 12 branches will be created for all relevant projects and AOSP code will be replicated to CM Github. See below for breakdown of CM 12 tasks.
# November 7th, CM 11 M12 released
# November 7th, CM 11 code enters Feature Freeze all pushes to this branch after this date should be directly tied to addressing a bug or vulnerability. Device merges through DevRel will still be accepted, translations and kernel/device tree changes can continue. Feature Freeze will primarily impact CM apps and Framework so get your features in ASAP if you have stuff waiting.
# December 1st (tentative) Nightlies for CM 12 begin, with 50% of CM11 features ported to CM12
# January 2nd, 2015 (tentative) M releases for CM 12 begin, with feature parity with CM11
# February 2015 M2 and back to standard monthly releases
 
  • Danke
Reaktionen: p3p3
Geplant bestimmt.
Bei CM 11 gibt es doch offizielle.... Oder ich verstehe die Frage nicht
 
  • Danke
Reaktionen: p3p3
Dann muss ich zu meiner Schande gestehen, das ich nicht vorher geschaut habe ob eine offizielle CM11 für´s S4 gibt.
Trotzdem Danke für die sehr schnelle Antwort :)
 
Ich hab momentan 2 Probleme mit der nightly vom 21.02.15.

1. Meine Wlan-Verbindung bricht des öfteren ab, ohne dass ich es bemerke. Es wird zwar noch angezeigt, dass er mit dem Wlan verbunden ist, aber ich bekomme z.B. keine Whatsapp Nachrichten mehr. Ich muss dann immer WLAN in den shortcuts kurz ausschalten und anschalten dann gehts wieder.

2. wenn ich musik über bluetooth lautschprecher (bose soundlink mini) abspiele funktioniert beim ersten mal verbinden alles gut. Wenn ich dann aber später wenn das gerät im handy gespeichert ist nochmal musik abspielen will wird alles langsamer und verzerrt wiedergegeben und springt wie bei einer Schallplatte.

Kann mir da irgendjemand helfen??
 
Hallo, seit der heutigen nightly bleibt mein Display beim telefonieren dauerhaft an. Kann man das wo einstellen?
 
Ich habe soeben die letzte Nightly geflashed, mir aus dem Startpost via Link die Gapps Mini gezogen und bekomme den Status 6 Error. Kann mir jemand helfen?

Edith: Erledigt, habs selbst rausgefunden. Habe CWM 6.0.4.7 im Einsatz und bin auf die Basket Google Apps ausgewichen. Damit kein Downgrade notwendig und läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
m4soN schrieb:
Ich habe soeben die letzte Nightly geflashed, mir aus dem Startpost via Link die Gapps Mini gezogen und bekomme den Status 6 Error. Kann mir jemand helfen?

Also ich habe mir die PICO Version (NUR Google Dienste und PlayStore) installiert und habe keine Probleme.
Kannst du ja auch machen und alle anderen Apps von Google die du noch haben willst aus dem PlayStore nach installieren. :)

Link für die PICO Version
https://www.androidfilehost.com/?fid=95916177934532604
 
Ich habe häufig das Problem, dass wenn ich eine neue Nightly flashe bestimmte Töne in Apps wieder neu eingestellt werden müssen.
Gibt es eine Möglichkeit dieses anders zu regeln? Das nervt mich etwas. Kennt jemand eine App mit der ich das ggf. steuern kann?
 
Du könntest per ROM Settings Backup eine Sicherung der Einstellungen durchführen und versuchen, diese beim Auftreten dieser Unart wiederherzustellen. Wenn das nicht klappt, haben ein paar Apps noch ein gravierendes Problem mit Art, die aber dann nicht von der ROM selbst kommen :).
 
  • Danke
Reaktionen: Beatzekatze

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.679
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.080
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.785
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten