I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

unter Datenverbrauch war die Option Mobilfunkdaten deaktiviert...

Keine Ahnung wie das passiert ist... Jetzt gehts wieder

Danke
 
Hallo

wann rechnet ihr damit das XPosed wieder funktionieren wird unter 5 ???
und ist es möglich XPrivacy zu nutzen ohne Xposed
bzw etwas vergleichbares was mir ermöglicht apps den Root zu verschleiern ?
Siehe PUSHtan !
 
@Elbarto0,

xposed Framework funktioniert wieder! Mit dem S4 und der Rom funktioniert es wieder. Du musst nur die Alpha Version nutzen. Gibt es nicht im Store. Such einfach danach. Habe es gerade nicht zur Hand.
Aber es gibt noch Tools die Art noch nicht implementiert haben, daher läuft noch nicht alles ganz rund.
 
@Elbarto0: XPrivacy ist noch etwas kompliziert, das zu nutzen. Da müssen noch Einträge für den Service hinzugefügt werden, dass das auch mit LP funktioniert.

Ich verlinke dennoch zum LP-Release von Xposed:
[OFFICIAL] Xposed for Lollipop - XDA Forums

Dazu noch zu RootCloak:
RootCloak | Xposed Module Repository

Eventuell hast du Glück, dass beide zusammenspielen. Ich selbst kann es leider nicht sagen, da ich keine Spiele oder Programme habe bzw. unterstütze, die Root als Kriterium für die (Nicht)Lauffähigkeit ansehen.

Bitte um Feedback im richtigen Thread:
https://www.android-hilfe.de/forum/...aktivieren-root-rechte-verstecken.472570.html

Danke :).
 
Ich kann keine Apps auf die SD Karte ziehen, kann man das irgendwie fixen? :)
 
Habe noch eine Allgemeine frage danke für die hlfe mit xposed mal sehen

meine Frage wäre

ich habe mit FUllwipe CM12 drauf gespielt nice nice
nun habe ich via titanium backup meine Programme nachinstalliert und versucht alle apps auszuschließen die Systemdaten sind oder eben Programme meiner alten CFW ( Imperium)

aber ich weiß nicht ob ich alle wirklich erwischt habe da zb ein Nachrichten app den Messanger ersetzen wollte und ich nicht nein sagen konnte sondern nur JA

was kann ich machen? Gibt es kein Filter für wirklich nur von mir installierte Apps bzw Daten ?
 
@ElbartoO,

also wenn ich ehrlich bin, würde ich kommend von CM11 nach einem Fullwipe alle Apps und Daten einmal neu selber machen und nicht mit TB einspielen, auch wenn es grundsätzlich klappt. Aber das erste mal würde ich lieber eine saubere Version einspielen...
Aber soweit mir bekannt ist, kannst Du schon die Apps auswählen, welche Du einspielen willst. Vielleicht musst Du hierfür nur die Premium Version haben...
 
und meine daten von spielen bzw hab ja schon paar wichtige apps muss ich das auch wieder alles einrichten konten und so ?
 
Mit Spielen kenne ich mich nicht aus. Aber Konten wie E-Mail werden ja eh automatisch wieder eingespielt.
Und sonstige Daten wie Bilder oder andere Dateien, die sollte man natürlich speichern und später wieder einspielen. Aber Apps und sonstige Systemeinstellungen würde ich beim ersten Mal neu installieren...
Oder zumindest dann mal die Apps die Dir Schwierigkeiten bereiten.
Klar kann es auch anders gehen, aber es ist immer ein Risiko wenn man Sachen von einer anderen ROM kommend wieder einspielt!
 
ja dachte ich mir hatte ich auch vor aber die konten wollten bei zb wordpress app nicht darum war die idee einzuspielen

naja vll spiele ich einfach nur die games ein und mehr nicht.

Was haltet ihr von der Slimkat ? Ehrlich gesagt find ich die Cynogen echt gut aber so ein paar mehr settings was spannendes wäre schon toll
 
ich kenne Slimkat nicht. Bisher immer CM genutzt und bin super damit zufrieden! Mir fehlt nichts, denn den Rest hole ich mir mit dem Apex Launcher.
Welche Settings oder Einstellungen vermisst Du denn?
 
Naja Xposed
Vll Irgendwie Batterie Settings und Grenifity

Und ich suche immer noch eine möglichkeit alles zu vereinfachen einfacher an die Apps die man braucht zu kommen, also irgendwie ein Manager oder so kein plan was ich genau suche, aber ab und an würde ich gerne produktiver lesen und ja ^^
die slimkat würde ich mir ja auch mal anschauen da ist ja nun die SlimLP alpha raus.
 
Du suchst wirklich die einfachste Möglichkeit die auch funktioniert?

Super Backup Pro: SMS&Contacts

• Automatische Backups beim Installieren
• Automatische Backups bei Updates
• Backups zu/von einem Cloudanbieter oder GMail

Und ja: Sichert per Root. Also alles was möglich ist, kann dieses kleine aber feine Programm sichern. Und lass dich vom Namen nicht abschrecken: Es sichert ALLES was nicht niet- & nagelfest ist. Nur Einstellungen der Apps werden nicht gesichert, was ich persönlich nicht weiter tragisch finde.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.idea.backup.smscontacts < Wenn du das Programm vorher testen möchtest. Ich habe es gekauft, weil der Entwickler genau das gemacht hat was ich wollte: Schnörkellos, einfach, alles abgedeckt.
 
scha ich mir an ich hab ja für so was immer titanium backup aber tatsächlich ist mir das viel zu mächtig geworden.
mir fehlt die zeit für einrichten und so weiter, das war mal machbar jetzt gehts nicht keine zeit mehr dafür
also her mit einfachen dingen ^^

Bin gerade am rumspielen was SlimLP angeht kann mich nicht entscheiden cyno oder doch SLIM

Der ursprüngliche Beitrag von 14:38 Uhr wurde um 16:31 Uhr ergänzt:

großer unterschied zwischen apex und nova launcher ????
habe beide als premium früher immer nova ab und an hört man aber mehr von apex ^^
 
Apex ist leider noch immer ein wenig stockender als Nova. Ich bin nach knapp 2 Jahren nun beim Smart Launcher 2 Pro angelangt. Aber irgendwie kommen wir doch sehr weit weg vom Thema des Threads, weswegen ich hier auch sagen würde: Back to Topic.
 
Kernel frage ist hier wohl auch nicht oder? Wo gibbed einen Link zum erfragen welchen kernel

dachte an

[KERNEL] [INT'L][TW/GE/AOSP - 5.0/4.4][15/02&hellip; | Samsung Galaxy S 4 i9500, i9505, i9505G, i9506 | XDA Forums



Superuser
Ich hab da eine Frage zu ich habe hier im Thread gelesen man sollte SuperSu verwenden habe ich bislang auch immer nur eben bei dieser Version ja nciht direkt drin.
Nun habe ich Rootaccess via Entwickler aktiviert und SuperSu installier aus dem Store ist das OK oder sollte ich eines der beiden ausschalten bzw löschen?
 
Mag eine sehr simple Frage sein, aber ich hoffe ihr verzeiht sie mir inhaltlich.

Meine Freundin hat auf ihrem S4 SlimKat mit KitKat in der letzten Version vor Lollipop installiert, ich würde ihr aber gerne CM installieren was ich auch auf meinem OnePlus habe und da gleich mit Lollipop ansetzen.

Könnt ihr hier schon ruhigen Gewissens zu einem Switch raten? Oder gibt es irgendeine wirklich gravierende Funktionalität die fehlt? Das xposed wieder annähernd gehen soll hab ich vernommen. Fällt euch sonst was ein?

Danke und Gruß
 
Läuft super....
 
Bis auf das Lautlos-Problem das man ja generell von Lollipop kennt, laufen die Nightly-Builds bemerkenswert stabil. Kann mich so nicht beschweren. Die Telefon-App ist ein wenig träge beim Anrufen - ansonsten wäre mir so gut wie nichts aufgefallen, dass ich davon abraten würde.
Im Gegenteil sogar: Was habe ich anfangs noch gegen das Material-Design gewettert, so gefällt es mir langsam. Dunkles Design vorausgesetzt - versteht sich von selbst ;). Auch die Laufzeit ist zumindest bei mir, mit SlimKat 9.0 gleichzusetzen (Signatur vor ein paar Minuten geändert - bin aber noch immer Verfechter von SlimRoms und werde auch wieder umsteigen, sobald dort Weeklys kommen). Ebenfalls Probleme mit der SD-Karte sind nun endgültig vorbei.

Das eine oder andere Programm bedarf noch einer Aktualisierung, sodass es auf ART auch lauffähig ist. Aufgefallen wäre mir aber mittlerweile keines, das wirklich relevant wäre. Schließlich hatten die Entwickler mittlerweile einige Zeit, um sich auf LP einzustellen und ihre Apps zu pflegen :).
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.678
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.080
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.785
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten