I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

Die Hardwarebuttons gehen noch nicht, richtig?
 
@Beatzekatze: SmartLock via Bluetooth und NFC klappen bei mir einwandfrei.

Es sieht so aus, als ob nicht aufgeschlossen wird, wenn ich einmal in die Pin-Abfrage gelaufen bin. Wenn ich aber das S4 erst auf den NFC-Tag lege, bevor ich Deckel abnehme oder Knöpfchen drücke, dann ist aufgeschlossen.
 
  • Danke
Reaktionen: Beatzekatze
@NoPlayBack,

besten Dank für die Antwort. Kannst Du mir das nochmal konkretisieren??
Ich habe als Sicherheit ein Muster zum entsperren eingestellt. Kann ich das Handy entsperren, wenn das Muster sichtbar ist, oder auch wenn der Bildschirm aus ist. Wenn der Bildschirm aus ist, müsste es ja zunächst den Bildschirm aktivieren und dann auch noch das Muster entsperren, oder?
 
Kann es sein das die E-Mail APP nicht mehr richtig funktioniert? Der hat mir meine Synchronisierung auf nie zurückgesetzt. Ebenso nach jedem Neustart. Wollte das Konto mal löschen und neu machen, aber finde die Löschmöglichkeit nicht. Unter Einstellungen Konten ist ebenfalls kein E-Mail Konto. Hat jemand ne Idee ausser neu aufsetzen?

Edit: Hat sich erledigt. Musste unter Apps die Daten löschen und Konto neu anlegen. Funktioniert wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin liebe Leute...

Ich habe ein mächtiges Problem nach der Installation von cm12:
Meine Mobilfunkverbindung bricht ca. eine halbe Stunde nach Neustart zusammen und ich habe keinen Dienst mehr (leeres Dreieck).
Dieses passiert nachdem das Gerät in den Standby gegangen ist.

Irgendwie kommt die Verbindung nachher doch noch zu Stande und schwankt ohne erkennbares Muster, fällt aber am Ende wieder in den Standby und bleibt dort...

Wenn ich den Akkuverbrauch betrachte erscheint als erster Punkt "Mobilfunk-Standby"..?

Im Klartext heisst das: Ich habe die meiste Zeit keinen Empfang... Kann weder anrufen, noch angerufen werden...

Erfolglose Versuche:
- Verschiedene Radios (..nk2, ..nk4)
- CM12 updates durchgeführt
- von LTE auf 3G gestellt
- auf 2G gestellt
- verschiedene Apps zur Aufrehterhaltung der Datenverbindung installiert
etc....

Kann mir jemand helfen???
:sad::confused2::sad::confused2::sad::confused2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch mal schön: mein zweites Googlekonto kann nicht hinzugefügt werden, "ungültiger Nutzername". Hm.
 
@Beatzekatze: Ich habe den Verdacht, dass genau in dem Moment, in dem ich den Bildschirm einschalte oder den S-View-Cover aufklappe, die vertrauenswürdigen Geräte überprüft werden. Also muss das Handy auf dem NFC-Tag liegen, oder an meiner Bluetooth-Freisprech gekoppelt sein.
Wenn das Gerät vorher auf dem NFC liegt nutzt es nichts. Wenn ich vorher bereits einmal in die Pin-Abfrage gelaufen wird, nutzt es auch nichts mehr.

Ich habe allerdings kein Muster, sondern eine Pin.

Ich teste aber auch noch ein bissele, habe den NFC-Tag nämlich auch erst seit Freitag :scared:
 
Gibt es irgend ne Möglichkeit, dass die Kamera-App die Bilder auf die externe Speicherkarte speichert?
 
Muss ich redcooper85 beipflichten. Jedoch muss man auch erwähnen, dass man die Lollipop-Version von Xposed braucht, die separat bei XDA erhältlich ist:

[OFFICIAL] Xposed for Lollipop - XDA Forums

Zur Kamera selbst: Es scheint auch (noch) nicht vorgesehen zu sein, dass der Speicherpfad geändert werden kann. Zumindest ist in der com.android.camera2_preferences.xml kein Eintrag zu finden. Bleibt abzuwarten, ob sich da noch etwas tun wird, oder ob man hier nun auf eine zusätzliche App bauen muss.

@Rosa Elefant: Kann es sein, dass dein Flash ggf. Dirty war? Ich erinnere mich an ein ähnliches Problem.
 
  • Danke
Reaktionen: Hydronaut
Die wahrscheinlichkeit das ein Speichern auf SD als Standard kommt ist leider sehr Gering, Google setzt in den Sourcen seit einer Weile auf Geräte ohne Wechselspeicher, so wie es eben bei den Nexus Modellen ist.
Wenn CM hier nicht selbst etwas "bastelt" wird es diese Möglichkeit nicht geben.
 
redcooper85 schrieb:
Da ja Xposed mittlerweile läuft, kannst du mal versuchen ob "picture2sd" schon auf Lollipop läuft

http://forum.xda-developers.com/xposed/modules/mod-pictures2sd-v1-0-6-makes-camera-t2408880

Es funktioniert zwar aber jetzt spinnt meine Galerie n bisschen. Die zeigt jetzt ganz viele graue vorschaubilder an. Also es fehlen keine bilder sondern die grauen bilder sind zu viel. Wenn ich so ein graues Vorschaubild antippe stürzt die Galerie ab...
 
@Datief,
nimm doch einfach eine andere Camera APP, dann kannst du es einstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: Datief
voyi1994 schrieb:
@Datief,
nimm doch einfach eine andere Camera APP, dann kannst du es einstellen.

Welche wäre denn zu empfehlen?
 
Lenovo Cam
 
  • Danke
Reaktionen: Datief und voyi1994
Welche Version funktioniert denn da? Ich hab jetzt die 3.6.6 und 3.6.7 ausprobiert, aber die stürzen immer ab wenn ich den Speicherort auf sd karte umstelle -.-
 
Ich kann hier nur eine App empfehlen. Ja, diese sind kostenpflichtig, da ich somit halbwegs die Sicherheit der längerfristigen Pflege der App haben kann:

Mein Favorit: Camera FV-5
Produziert einwandfreie Bilder und hat noch nie den Treiber abgeschossen, wie man es von anderen Apps kennt. Bei KitKat war das noch sehr heikel, da eine App zu finden die das kann. Außerdem bietet Camera FV-5 jede erdenkliche Einstellung für den Profi, punktet aber auch mit Leichtigkeit für den Anfänger.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.flavionet.android.camera.pro

Nie ein Problem gehabt. Ordner zur Speicherung kann frei gewählt werden - wer ein Gerät mit der Unterstützung von RAW hat, kann damit auch arbeiten. Ich lobe diese App nicht immer wieder umsonst gen Himmel :).
 
  • Danke
Reaktionen: Datief
Ich hatte die auch geholt, nachdem du sie woanders schon einmal empfohlen hattest.
Läuft einfach rund, keine Probleme.

Ich konnte nicht nur den Speicherort, sogar auch den Dateinamen der erzeugten Dateien exakt so einstellen, dass kein Unterschied zu den vorherigen Bildern zu erkennen ist.
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.678
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.080
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.785
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten