I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

redcooper85 schrieb:
Installier dir mal wakelock detector aus dem Store, und beobachte eine Akkuladung lang, der Endstand vor dem dann nächsten Laden ist interessant.
Ich bin wieder zurück auf die Version vom 07.02. Mit dieser Version treten keine Probleme auf.:confused2:
 
Gibt's noch grundsätzliche Probleme mit CM12 (im Vergleich zu CM11)?

Bisher hab ich die letzte CM11-Nightly und es funzt für mich alles generell OK auf dem S4.

Ist CM12 im Vergleich zu der neuesten Entwicklung CM11 inzwischen ähnlich zufriedenstellend und funzt alles, vor allem treibermäßig (WLAN, BT, mobile Daten usw.) ähnlich stabil wie unter CM11?
 
Zuletzt bearbeitet:
@nickoski,
Ich habe keine Probleme. Bei mir läuft alles super was ich brauche. BT funktioniert super und ich kann meine FSE nutzen. Kleinigkeiten wird es aber bestimmt zu diesem Zeitpunkt noch geben.
 
Meiner Meinung nach läuft es runder als die letzten CM11 Versionen.
Allerdings habe ich auch einiges ausserhalb CM12 wie den Nova Launcher, EX Dialer usw.
Aber das sollte keinen Einfluss auf die Funktionsfähigkeit haben.
 
Danke! Ich wollte es als update von CM11 auf CM12 ausprobieren. Nach dem "install zip" von "sdcard1" im Recovery kam die Meldung: "Install complete".

Vor dem Reboot kommt aber noch die Meldung: Root access possibly lost. Fix?

Soll ich jetzt mit "yes" oder "no" fortfahren?
 
Ich meine immer gelesen zu haben, das man da auf NO klicken soll. Ich lasse mich dazu aber gerne belehren.
 
Update vom 11 auf 12 ist ne schlechte Idee, 12 hat ja eine komplett neue Basis, ohne Full Wipe wird das nicht vernünftig Laufen
 
Mit yes fortfahren.

Vor der Installation muss aber Wipe Cache /Dalvik ausgeführt und die Systempartition gelöscht werden, sonst läuft es nicht sauber.
Alle Programme die mit ART kompatibel sind laufen dann auch einwandfrei weiter ohne Datenverlust.

CWM mindestens 6.0.4.7 oder weit aus besser TWRP 2.8.4
SuperSu 2.45 und BusyBox on Rail sollten auch installiert werden.

Aber auf keinen Fall vorher Backup vergessen.
 
Update CM11 -->> CM12 war ohne Auffälligkeiten: alles scheint bestens zu laufen.

Ja, bei der Frage nach dem "Root: Fix?" im Recovery macht man weiter mit "JA". (Allerdings passiert auch nichts böses bei "NO" was ich ursprünglich aus Versehen machte. Man wird dann jedes Mal bei Neustart aus dem Recovery danach gefragt.)

Man muss aber "google apps" auf jeden Fall auch nachinstallieren, ich hab die kleinste PICO-Version genommen.

Ich glaube, man braucht sich den Aufwand mit "Full Wipe" kaum anzutun, und sonst kann man das immer noch machen, wenn es nicht sauber genug läuft, oder?

Wozu SuperSU und BusyBox eigentlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo allerseits,

seit kurzem erscheint bei den Benachrichtigungen gelegentlich dieser komische Hinweis.


Ich habe überall schon geschaut wie ich das deaktivieren kann, leider kriege ich es nicht weg... Hat jemand eine Idee?
Ich habe es auch nicht selber aktiviert, sonder irgendwann kam es einfach und kommt jetzt alle paar Tage mal der Hinweis. Klar kann ich es einfach dort weglöschen, aber ich will es erst gar nicht bekommen.

Besten Dank!
 
kommt von Google Now, mußt dort Deine Interessen einschränken und Benachrichtigungen abschalten
 
Nach kurzem Test wieder zurück auf CM11

Mir gefällt CM12 leider (noch) nicht:
- keine Schnellzugriffleiste
- kein vernüftiger Stumm-/Vibrationsmodus
- schlechtes Design: Kacheln in Schnelleinstellungen zu groß, Schriften zu klein, zu große Abstände zwischen Zeilen/Einträgen in Einstellungen (deshalb u.a. zweizeilige Namen auf Kacheln abgeschnitten
- Probleme mit "Themes" / Hintergründen
 
Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand wie ich den Stock Kernel von CM12 flashen kann, ohne die gesamte Nightly zu nehmen?
Muss ich die nightly entpacken oder wie mache ich das am besten?
 
Im Kernel Thread oder bei XDA suchen, da gibt es die Kernel einzeln.
 
Hat sich jemand schon mal mit "Smart Lock" beschäftigt?
Bei mir klappt das nicht. Normalerweise kann ich vertrauenswürdige Geräte hinzufügen. Hier habe ich einen NFC Tag hinzugefügt, aber es klappt nicht.
Jetzt sollte das Telefon entsperrt werden. Hat jemand gleiche Erfahrungen. Bin mir nicht sicher woran es liegen könnten, denn eigentlich ist es ein neuer Bestandteil von Lollipop
 
Da habe ich mich gerade an PA gewöhnt und jetzt sind meine bisherigen Lieblings-ROMs PA und Slim beide völlig veraltet. Mift.

Der verlinkte XDA-Thread schweigt: wie ist der aktuelle Stand der Theme Engine? Ohne ein schwarzes Theme installier ich kein ROM mehr. :D
 
@Rosa Elefant: Veraltet? Wenn es schon Samsung nicht schafft, die offiziellen Versionen zeitnah auszuliefern und dass, obwohl sie mehr Kräfte haben als die JFLTE(XX)-Fraktion bei Cyanogen oder gar bei PA, kann man sich eigentlich nur an die verbliebenen Entwickler wenden und denen ein großes Lob aussprechen.

Bezüglich des schwarzen Themes: Ich denke, dass Cyanogen schon eine gute Vorarbeit für uns leistet. Und wenn man dann noch einen Launcher seiner Wahl benutzt (Apex, Nova oder Smart Launcher 2), hat man meiner Meinung nach alles abgedeckt. Oder was bleibt noch übrig? Gut: Komplettes Schwarz/Weiß ist natürlich nicht ganz vorhanden. Manches ist aus Gründen des Kontrastes dunkelgrau. Aber so extrem stört das nicht.

Gut, die Einstellungen und auch andere Dinger sind noch hell, aber wenn du willst, kannst du das "Dark Material - CM12 Theme UI" Design versuchen:

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.chummy.jezebel.material.dark

Vielleicht sagt es dir ja zu :).
 
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
Ich benutze momentan PA mit Nova und "Dark Material" aus dem Store, daher fragte ich nach der Theme Engine - im ersten Beitrag steht, dass die noch nicht geht?
 
Funktioniert tadellos - gerade selbst getestet. Auch der Entwickler scheint sich wohlwollend um das Design zu kümmern, obwohl es kostenlos angeboten wird.
Zumindest mit der letzten Nightly von CM12 kamen keine Fehler bei der Einspielung & Nutzung.

Ich benutze lediglich den Stil & alles bisher wunderbar :).
 
  • Danke
Reaktionen: Rosa Elefant
Dann is' da was nicht ganz aktuell. Danke. :)
Heute Nacht also mal wieder neu flashen.
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.674
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.080
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.785
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten