I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

Hi und danke für die Info.
LTE haben wir in dem Kuhdorf wo ich wohne erst ab Mitte 15.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@laukse

funktioniert bei mir einwandfrei.
 
  • Danke
Reaktionen: laukse
kann ich ebenfalls nicht bestätigen!

Eventuell einfach noch mal Fullwipe machen und nichts per Sicherung einspielen
 
  • Danke
Reaktionen: laukse
also das mit den kontakten bug ganz schön. weis nicht wie oft ich jetzt schon meine kontakte eingeführt habe. 30min später sind sie wieder weg..... xD langsam wird es anstrengend.
 
hmm ist denn bekannt ob von samsung aus bald ein update 5.0 kommen wird für das s4??
 
@dantedude: Ich beantworte deine Frage, auf dass das Thema hier nicht ausartet, da nicht passend zum Thread: Für das Exynos-Modell des S4 (GT-I9500) wurde vor ein paar Tagen ein 5.0 Update herausgebracht. Wohl eher ein Leak als offiziell. Bei unserem (GT-I9505) wurde noch nichts gesichtet.

Bitte bei dieser Antwort belassen und nicht weiter vertiefen. Hat nichts mit Cyanogen zu tun. Danke.
 
  • Danke
Reaktionen: Punshi
jzuchi schrieb:
@laukse

funktioniert bei mir einwandfrei.

Ich habe jetzt nochmal alles gelöscht inkl. data und CM in der neuesten nightly neu aufgesetzt. Das Problem besteht für mich weiterhin. Aber bevor wir uns falsch verstehen:
Ich möchte, dass meine Datenverbindung komplett deaktiviert wird, d.h. unter Einstellungen>Datenverbrauch sollte bei Mobilfunkdaten der Schalter auf AUS stehen, wenn ich das Profil wechsle. So hat es jedenfalls bei CM11 immer funktioniert. Unter CM12 bleiben die Mobilfunkdaten offenbar immer aktiv oder wird das Modul jetzt automatisch deaktiviert, wenn ich im WLAN bin? E/3G/H+ sehe zwar nicht mehr, sobald ich im WLAN bin, aber sobald das WLAN z.B. außer Reichweite ist, aktiviert sich die Datenverbindung wieder. Und das möchte ich am liebsten durch den Profilwechsel unterbinden. Ist das so überhaupt möglich bzw. ändert sich bei dir/ euch auch der Schalter unter Mobilfunkdaten?

Besten Dank schonmal.
Laukse
 
Hallo,

ich habe eine Frage: Ich kann manche Sachen nicht installieren.
Bei Minecraft, Terraria und manchen Themes wird die Software
zwar in den Installationsprozess gebracht und scheinbar installiert. Aber nach dem Abschluss, melde dass System" Software nicht installiert".
Ich vermute, dass es sich um eine Einstellung handelt, die ich nicht gemacht habe. Bin von der Stock gekommen und kenne daher nicht alle Einstellungen.
Die Ausführung der Installation wird aber auch nicht durch andere Programme verhindert.
EDIT: Es war Lucky-Patcher. Habe es gerade deinstalliert und jetzt funktioniert wieder alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
@laukse

Dann haben wir uns Missverstanden, das schaltet sich bei den Profilen immer automatisch ein und kann nur per Hand abgeschaltet werden. Scheint ein Fehler zu sein.
 
@fanotzke: Nicht alle Apps sind für die Ausführung und Installation auf ART (anstatt wie früher Dalvik) gerüstet. So bleibt lediglich auf ein Update der Entwickler zu warten. Sofern natürlich bei der Installation der Rom an alles Notwendige, wie ein kompletter Wipe gedacht & vollzogen wurde.
 
jzuchi schrieb:
@laukse

Dann haben wir uns Missverstanden, das schaltet sich bei den Profilen immer automatisch ein und kann nur per Hand abgeschaltet werden. Scheint ein Fehler zu sein.

Okay... Dann muss es wohl ein Bug bzw. so gewollt sein. Für mich ist es etwas ärgerlich, weil ich oft für kurze Zeit außerhalb des WLAN bin, aber eben nicht möchte, dass sich dann die mobilen Daten automatisch aktivieren. Aber sie immer von Hand anmachen/ausmachen ist auch nervig...
 
Hi,

ich habe gerade die neuste nightly installiert und die Gapps. Jetzt habe ich allerdings folgendes Problem. Und zwar wird mein Google+ Profilbild in der Statusleiste nicht eingezeigt bzw mein Profil als Besitzer nicht.

Kann ich das irgendwie fixen damit das wie gewohnt funktioniert?
 
@freizeitkamel: https://www.android-hilfe.de/forum/lg-g3-d855.1674/lollipop-kein-profilbild.642379.html

Das könnte dir eventuell helfen. Bitte beachten: Das ist ein Thread aus dem LG G3 Bereich, wenngleich das Problem nicht gerätespezifisch sein sollte. Falls das auch nichts hilft, wirst du wohl auf ein Update von CM12 warten müssen. Wobei ich das ehrlich gesagt nicht vermisse und Google+ & Google Suche nach dem Flashen von GApps sofort deinstalliere. Für mich persönlich ist jegliches (a)soziale Netzwerk einfach nur Datenstriptease.
 
Hallo zusammen,
seit dem Update auf die Version vom 11.02 und auch in der aktuellen Version vom 12.02 verliert mein Akku extrem schnell an Kapazität. Nach ca. 45 Minuten Display-On-Zeit habe ich bereits 50% verloren. Des Weiteren wird das S4 erheblich warm.
Hat jemand ggf. das gleiche Problem, oder kann mir jemand bei der Lösung des Problems behilflich sein?

Danke und Gruß
Zophoba
 
Installier dir mal wakelock detector aus dem Store, und beobachte eine Akkuladung lang, der Endstand vor dem dann nächsten Laden ist interessant.
 
kann man die zukünftigen updates einfach per CyanDelta runterladen und ins recovery gehen in den CyanDelta Ordner den update flashen?

weil wenn ich das über CyanDelta mache fährt er dann ins recovery versucht zu updaten aber da taucht n fehler auf, deswegen will ich wissen ob es manuell geht, da die updates das enthalten was gefixxt wurde oder halt was neues..und nicht den gesamten Rom...
 
Ja, kann manuell mit der Hand geflasht werden. Wird in CyanDelta auch angezeigt falls Du es schon mal geflasht. hast.

Falls das nicht die richtige Antwort auf Deine Frage ist, versuch einfach mal etwas verständlicher zu schreiben.
 
nene hast schon richtigverstanden ;)..
alles klar...schon gemacht mit Erfolg
 
kingjezdi schrieb:
kann man die zukünftigen updates einfach per CyanDelta runterladen und ins recovery gehen in den CyanDelta Ordner den update flashen?

weil wenn ich das über CyanDelta mache fährt er dann ins recovery versucht zu updaten aber da taucht n fehler auf, deswegen will ich wissen ob es manuell geht, da die updates das enthalten was gefixxt wurde oder halt was neues..und nicht den gesamten Rom...

Welche Recovery benutzt Du?

Benutzt Du bei CyanDelta mehrere Dateien die gleich mitgeflasht werden sollen? Solltest DU TWRP verwenden, schalte mal unter TWRP die Überprüfung der MD5 Signierung in den Einstellungen aus. Ich habe auch das Problem wenn ich mehrere Dateien flashe das er abbricht. Nach der Deaktivierung der MD5 Überprüfung ging es ohne Probleme
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.675
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.080
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.785
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten