I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

Ich muss noch mal nachfragen:

  1. Nach Installation von CW12 habe ich kein Root-Access, ist das richtig? Man muss erst SuperSU vom Store nachladen ?
  2. Ohne Änderung hat man direkt Schreibrechte auf die komplette SDCard ? (Ich hätte angenommen, ich müsste erst tricksen um das zu bekommen)
Ansonsten... läuft's gerade richtig rund... werde wohl erst einmal etwas länger auf dieser ROM bleiben und genießen :biggrin:
 
Super SU brauchst du nicht. Du musst in den Entwickleroptionen den Root Access auf Apps+ ADB stellen.
 
Dennoch würde ich immer SuperSU gegenüber einem Root-Zugang von der ROM selbst bevorzugen. Chainfire ist einfach der Guru in dieser Hinsicht. Zumal ich es auch ziemlich bescheuert finde, dass der Zugriff per "Privacy Guard" verwaltet wird.
Mir fehlen hier die Einstellungen und Informationen bezüglich der Zugriffe, die mir SuperSU gibt und CM11 damals gab.

Von daher würde ich zumindest bei CM12 dazu raten, SuperSU nachzurüsten - wenngleich ein Zugang per ROM gewährleistet wird. Kann auch sein, dass das noch unausgereift ist, aber zumindest bis zum Zeitpunkt der Besserung wird SuperSU meine 1. Wahl bleiben.
 
  • Danke
Reaktionen: tilo140380
Meinst du das?
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-02-08-18-31-19.png
    Screenshot_2015-02-08-18-31-19.png
    37,8 KB · Aufrufe: 333
@beicuxhaven: Quasi.

fnKSNAC.png

Das Problem im Moment ist, dass man den Root-Zugriff per App zwar einstellen kann, aber keine Handhabe über eine erneute Authentifizierung nach erneuter Installation oder einem Update, Benachrichtigungen, Protokolle und den ganzen anderen netten Optionen hat.
Wenn ich einfach mal frei Schnauze sprechen kann: Eine beschissene Idee, das in den "Privacy Guard" einzubauen. Zwar vorhin schon erwähnt, aber das kann man nicht oft genug sagen. Root hat 0,nix mit der Privatsphäre, sondern mit Benutzer- und/oder Rechteverwaltung zu tun, weswegen ein eigener Menüpunkt in den Einstellungen schon seinen guten Grund hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte eigentlich auf deine Aussage hinaus, dass das durch SuperUser kommt und mit SuperSU funktioniert. Was glaube ich nicht der Fall ist.
 
Hmmm...

beide Bilder von Euch sagen mir nix.
Ich hatte bei Titanium Backup eine Fehlermeldung, es hätte kein Root.
Darauf hatte ich in den Entwickleroptionen den Root Access auf Apps, und dann auch auf Apps+ADB gestellt, und beides hat nicht geholfen.
Hätte ich booten müssen?
Erst das herunterladen von SuperSU hat geholfen... danach kamen Meldungen das ein Update benötigt werde, und ich solle, falls es nicht automatisch funktioniert, ins Recovery hinein. Das habe ich dann auch gemacht, und dann lief das Recovery automatisch durch eine Update.zip... bootete neu, und alles scheint gut zu sein.
Das hört sich ja etwas anders an, als das, was ihr hier beschreibt...
 
Das ist etwas ganz anderes
 
@NoPlayBack: Alles gut :). beicuxhaven und ich haben das Thema nur etwas erweitert wobei ich gestehen muss, dass wir irgendwie aneinander gekonnt vorbeischreiben.
Ist auch egal - Hauptsache ist, dass es für dich funktioniert hat.
 
Hmmm.... ich habe meine Kontakte per "MyPhoneExplorer" (MPE) zurückgespielt. Die Kontakte sind in Gruppen organisiert. Früher beim Stockrom hatte ich die Kontakte-App so eingestellt, dass nur die Hauptgruppe erst einmal angezeigt wurde.

Jetzt, mit CM12, sehe ich in der Kontakte-App alle Gruppen, das Zurückspielen über MPE scheint funktioniert zu haben. Die Anzahl der Gruppenmitglieder steht in Klammern hinter den Gruppennamen, das passt soweit.

Wenn ich aber versuche, die Kontakte-App so einzustellen, dass nur eine Gruppe gezeigt wird, dann sehe ich in der Auswahl nicht alle Gruppennamen. Und wenn ich eine der angezeigten Gruppe auswähle, werden trotzdem alle Kontakte angezeigt. Und wie ich Kontakte auf dem Handy in Gruppen organisiere ist mir auch nicht klar.

Gibt es in der Ecke noch Kummer?
 
Hallo Leute,

ich habe seid mehreren Nightlys das Problem, das wenn ich einen Anruf bekomme es ca ne Sekunde dauert bis mein gegenüber mich hört. Habt ihr das Problem auch? Ist das eine Einstellungssache?
 
hallo,

blöde frage. aber wie macht man screenshots?
das übliche home+power funktioniert nicht.

danke schonmal^^
 
Lautstärke Leise und Power funktioniert auch nicht?
 
  • Danke
Reaktionen: Darks
cool danke für die schnelle antwort. so funktioniert es
 
Gerne doch!
 
  • Danke
Reaktionen: p3p3
Kurze Rückmeldung zu meinem Problem mit Kontakten und Gruppen:
Habe es lösen können, in dem ich mit "MyLocalAccount" aus dem PlayStore ein Konto angelegt habe, in dem ich die Kontakte importiere.
Verstanden habe ich es zwar nicht so ganz, aber jetzt funktioniert auch das Filtern auf eine Gruppe.
Offensichtlich ist das S4, wenn man nicht ins Google-Konto synchronisiert, etwas hilflos...
 
ich hatte noch das problem das er meine kontakte die auf meiner sim karte sind, nicht erkannt hat.
hatte aber noch ein backup auf der externen sd damit konnte ich diese nun einfügen.

bisher macht cm12 ein guten eindruck.
 
Hallo,
@Darks, CM 12 ist wohl allgemein schon sehr stabil. Wenn man hier durch den Gruppen schaut war bei einen Versionswechsel noch nie so wenig los.

Gruß Uwe
 
Hallo liebe Forengemeinde!
Ich habe mir gestern den Cyanogenmod laut Anleitung wie es auf der cyanogemod Seite steht installiert.( hatte zuvor zwar auch den cyanogenmod aber das Handy lief nicht mehr wie am Anfang und hatte immer fehlermeldungen)

Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Was bedeutet bei der Verbindung oben das"DC"?
Es schaltet immer um zwischen "H" und "DC"
Ist "DC" besser als "H" und "H+"?
Danke für die Infos!

Mfg
 
Nochmal die Frage, weil ich das Ganze nach nem kompletten Neuaufsetzen wieder habe: Kann noch jemand beobachten, dass ein Wechsel der "system profiles" nicht die Datenverbindung aktiviert, auch wenn es entsprechend eingestellt wird?
D.h. ich bin auf Profil A und die Datenverbindung ist ausgeschaltet und ich bin im WLAN oder wie auch immer. Dann wechsle ich auf Profil B, das die Datenverbindung laut Einstellungen aktiviert und das WLAN deaktiviert. WLAN wird daktiviert, aber die Datenverbindung nicht aktiviert! Ich habe alle Profile schon mehrmals gelöscht. Jetzt auch die ganze Rom neuaufgesetzt, aber es geht immer noch nicht.
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.674
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.080
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.785
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten