I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

GPE ist eine Google Play Edition Rom
 
Zur Info:
Android Lollipop 5.1 ist offiziell released.

Wann CM12 mit 5.1 erscheint, ist noch nicht bekannt.
 
Bis nicht 1. Google ordentlich ankündigt, 2. den 5.1 Source Code droppt und 3. die Nexus Factory Images auftauchen is noch garnix offiziell released.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo

Habe es nach Anleitung auf mein S4 GT-i 9505 installiert.
Ohne die Google Apps laüft es auch . Sobald ich die G-Apps installiere geht nichts mehr.
Die Apps stürzen alle ab.
Habe diese schon probiert :
pa_gapps-modular-micro-5.0.1-RC3-20150201-signed
pa_gapps-stock-5.0.1-RC3-20150201-signed

Jemand eine Idee ?

Danke dragonxxl
 
@dragonxxl

hast Du noch zusätzliche Apps als System Apps installiert?

weil bei der Installation die Systempartitionsgröße auf von 2,7 GB auf 1,1 GB verkleinert wird, wie es bei der GPE-Edition ist.

Ich hatte hier schonmal eine Lösung mit TWRP geschrieben um die Systempartion auf 2,7 GB zu bekommen.

Diese Prozedur muss man dann aber nach jeden Update neu gemacht werden. Kannst ja mal testen ob damit immer noch die Fehler kommen.


hier nochmal der Beitrag:

da aktuell bei den Nightly die Systempartionsgröße von 2,7 GB nicht stimmt und auf ca. 600 MB verkleinert wird, habe ich mal probiert die aktuelle Nightlys mit der korrekten Systenpartionsgröße zu installieren. Die fehlerhafte Größe hatte bei mir Fehler mit Google Dienste verursacht.

Das vorgehen habe ich gerade mit der 140115 getestet

vorgehweise um aktuelle Nightly zu installieren mit korrekter Systempartition unter TWRP

1. - Systempartition (System), Cache und Dalvik formatieren, damit Restbestände wie Gapps entfernt sind und nur die reine Rom installiert werden kann
2. - Nightly installieren
3. - jetzt sofort ein Backup nur mit der Systempartion (System) machen (reicht hier vollkommen)
4. - dieses Backup jetzt einspielen, dadurch wird das aktuelle Nightly wieder installiert, (dadurch das vorher partitioniert wurde, stimmt die Partitionsgröße nach den wiederherstellen wieder)
5. - Jetzt gapps etc flashen
6. - jetzt erst neustarten
 
  • Danke
Reaktionen: NoPlayBack
@bbo: Welchen Kernel genau hast du genommen? Da sind ja ein paar zur Auswahl.
 
Hi Bronco77,

aktuell habe ich den (ich weiß - gehört nicht ganz hier rein anderer Thread):
Kernel-Alucard-V1.0f-[20-35]-[09-12]-AOSPV2-EUR-LP5.0-SGIV-PWR-CORE.zip



In Verbindung mit dem aktuellen Nightly ROM. Einfach wahnsinn wie das ROM CM12 5.0.2 und der Kernel mit einander arbeitet. Sehr gute Umsetzung! Zusätzliche Funktionen im STweaks wie bsplw. Trim oder SysDB bereinigen gibt es ebenfalls... Kann ich klar empfehlen!


Vorgehensweise:


1 Download ROM Build (zu finden sdcard -> cmupdate)

2 Download Kernel (zu finden sdcard -> Downloads)



- Nightly flashen
- Wipe cache/dalvik <- Empfehle ich immer nach einem Flash eigene Daten bleiben vorhanden!

- Kernel zip flashen
- Booten


Der Kernel muss nach jedem ROM-Flash erneut eingespielt werden da sonst CM sein regulären Kernel nachzieht und bei behält.


bbo
 
  • Danke
Reaktionen: Bronco77
Die Option, die Software Nav-Bar zu aktivieren, ist aus "Settings->Buttons" verschwunden :confused2:
 
Das Rom ist echt gut und Android 5 gefällt mir sehr gut. Nur einige Menüs sind noch englisch.
 
Uuuuuuuund das Mikrofon nimmt viel zu leise auf...
 
Wenn ich von Stockrom komme und jetzt CM12 läuft... kann ich dann per TB meine Apps und Kalender-Kontakt-Daten zurückspielen, oder sollte ich lieber alles manuell neu aufsetzen?
 
Ich würde an deiner Stelle alles nochmal manuell einspielen & einstellen. Ich weiß auch nicht, wie weit Titanium Backup bereits von Dalvik zu ART kompatibel ist. Der sicherste Weg ist es, sich einfach nochmal die Zeit zu nehmen um alles einzustellen.

Klar: Kann durchaus nervenaufreibend sein, wenn man mit der gewählten ROM nicht zufrieden ist und nochmals wechseln muss. Aber Fehlerquellen schließt man so einfach schneller aus.
 
  • Danke
Reaktionen: NoPlayBack
tilo140380 schrieb:
@dragonxxl

hast Du noch zusätzliche Apps als System Apps installiert?

weil bei der Installation die Systempartitionsgröße auf von 2,7 GB auf 1,1 GB verkleinert wird, wie es bei der GPE-Edition ist.

Ich hatte hier schonmal eine Lösung mit TWRP geschrieben um die Systempartion auf 2,7 GB zu bekommen.

Diese Prozedur muss man dann aber nach jeden Update neu gemacht werden. Kannst ja mal testen ob damit immer noch die Fehler kommen.


hier nochmal der Beitrag:

da aktuell bei den Nightly die Systempartionsgröße von 2,7 GB nicht stimmt und auf ca. 600 MB verkleinert wird, habe ich mal probiert die aktuelle Nightlys mit der korrekten Systenpartionsgröße zu installieren. Die fehlerhafte Größe hatte bei mir Fehler mit Google Dienste verursacht.

Das vorgehen habe ich gerade mit der 140115 getestet

vorgehweise um aktuelle Nightly zu installieren mit korrekter Systempartition unter TWRP

1. - Systempartition (System), Cache und Dalvik formatieren, damit Restbestände wie Gapps entfernt sind und nur die reine Rom installiert werden kann
2. - Nightly installieren
3. - jetzt sofort ein Backup nur mit der Systempartion (System) machen (reicht hier vollkommen)
4. - dieses Backup jetzt einspielen, dadurch wird das aktuelle Nightly wieder installiert, (dadurch das vorher partitioniert wurde, stimmt die Partitionsgröße nach den wiederherstellen wieder)
5. - Jetzt gapps etc flashen
6. - jetzt erst neustarten

Hallo

Habe die normalen Google Apps installiert die für Cm 12 freigegeben sind. Damit klappt alles.

Danke
 
Funktioniert bei euch das aktivieren/ deaktivieren der mobilen Daten per Profilwechsel? Bei mir werden sie nicht aktiviert, auch wenn in den Profilen alles richtig eingestellt ist... Mit WLAN oder Bluetooth funktioniert das alles einwandfrei
 
So, dank Euren Tips bin ich jetzt mit TWRP 2.8.4.0 & CW12 vom 6.Feb. & Gaaps-Pico vom 1.Feb. unterwegs.... dank dem Trick von tilo140380 auch mit voller Systempartition.

Am Anfang fehlte Root-Access, aber dann habe ich SuperSU vom Store nachgeladen, ein bissele verkehrt rumgeklickert, aber dann doch manuell in das Recovery rein, damit es geladen wird. Seit dem auch Root-Access.

Die Smartcover-Funktion funzt nicht... das ist alles was ich bis jetzt gemerkt habe. Spiele jetzt fleißig die Apps drauf die ich brauche...

Was mich wundert ist, dass teilweise noch alte Daten und Einstellungen von den Apps aus der Stock-Rom-Zeit vorhanden sind...
 
Aber denke dran das sich die System Partition Größe sich nach ein cm12 update ändert. Also nach ein update einfach nochmal die Prozedur machen
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.674
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.080
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.785
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten