I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

Was genau macht der Kernel? Muss ich den bei jedem Update neu flashen?
 
Ich habe noch nie nach einem Update den Kernel neu geflasht.
 
Dann hast du wohl den Cyanogenmod Kernel drauf
Wenn man die Nightly flasht, hat man den automatisch wieder mit drauf.
Deshalb gleich nach der Nightly den Custom Kernel!
 
Hat wer bitte paar Bilder dazu parat?!

mfg
 
Hey Leute, könnt ihr bitte Eure Kernel Diskussion woanders hin verlagern?
Das hat doch in den Umfang hier nichts zu suchen...
Genauso wie die Akku Diskussion..
 
Kernel kann ich ja verstehen. Sorry dafür.
Aber warum nicht sich über den Akku austauschen? Ist nicht böse gemeint.
 
Es gibt extra Akku Threads. Und es scheint kein generelles Problem von CM zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: beicuxhaven und p3p3
Was ist daran lächerlich wenn jemand eine Anleitung dazu postet wie das Problem behoben werden kann?
Lächerlich ist hier eher dein Post....
 
  • Danke
Reaktionen: Claymore und beicuxhaven
Klappt endlich screen mirroring?
 
@kaderekusen
Bei mir geht screen mirroring.

Ich habe jetzt immer das Problem das die System UI angehalten wird jmd einen Tipp oder das gleiche Problem?
 
Screen Mirroring ging bei mir auch schon immer. Aber nach ein bisschen googeln und lesen bei xda konnte ich sehen das es noch einige andere gibt die ebenfalls ein Problem mit dem viel zu leisen Mikrofon haben. Find ich nur komisch das es hier scheinbar bei 98 Prozent richtig funktioniert und der Soundrecorder bei einem Test über die Mitte bis hin zum roten Bereich ausschlägt wenn man redet...
 
Mikro auch bei mir und meinem Freund viel zu leise. Einzelfälle sind das garantiert nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: susdiehl
Hallo liebe User.
Seid einiger Zeit habe ich auf meinem GT i9505 das cm12 als daily und bin soweit mit allem zufrieden.
Doch seid gestern ist mir aufgefallen dass sich mein Akku beim spielen von zum Beispiel clash of clans entlädt obwohl ich es am ladekabel habe.
Sonst nie Probleme am ladekabel liegt es nicht läuft bei s4mini cm12 einweindfrei und bei s5 cm11 auch.
Akku relativ neu und mit anderen custom Roms nie Probleme gehabt.
Falls es von Wichtigkeit ist ich lade an einer normalen Steckdose einer Wohnung :D
Hoffe mir kann jemand weiter helfen schreibe zum ersten mal in diesem forum obwohl ich seid nen Jahr ungefähr hier mitlese :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit den Micro war doch schon bei CM11 ein Problem. Vielleicht gibt es ja dafür eine Lösung
 
Meine Lösung bestand eben darin wieder auf CM11 zu gehen und hier geht es wie es soll
Edit: Nein nicht gelöst, Aufnahmen sind immer noch viel zu leise aber telefonieren geht. Hmmmm mal eine GPE versuchen oder doch wieder Stock
Edit 2: Mit der GPE läuft alles wie es soll!
 
Zuletzt bearbeitet:
GPE? :confused2:
 
An und für sich eine tolle ROM. Allerdings hängt ab und zu mal die Kamera (stürzt komplett ab. Von wegen auf die Kamera kann nicht zugegriffen werden).

Schlimmer jedoch ist, dass seit Android 5 meine SIM-Karte nicht immer erkannt wird. Dann steht dort sowas wie SIM-Karte entfernt und bitte neustarten. Sehr lästig.
Nach dem Neustart wird sie zwar erkannt, aber iwann kommt die Meldung erneut. Schon lästig wenn man mal unterwegs ist und das Internet braucht auch z.B. beim Navigieren.

Weiß jemand woran das liegen kann? Ich hab die ROM auch schon mal mit FULLWIPE und so neu installiert, aber immer das Selbe. Bin ratlos langsam.

Greetz Tim
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.673
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.080
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.785
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten