I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

• 4.253 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
In der App is der Kernel mit drin, oder wie soll ich das verstehen??

So, nachdem ich soeben die Geduld verloren habe, und mein S4 nicht mehr aus dem Bootloop kam, hab ich die nightly dirty drüber geflasht (+gapps) und starte erstmal neu... ohne Hulk-Kernel...
Das is nix für mich wenn das Gerät schon beim ersten Start dermaßen rumspackt...

Nee die App verändert deinen aktuellen Kernel ;-)

Okey dann kann ich mir Hulk testen auch sparen ^^

Achso, dann check ich mal die App...

Hab gleich die Beta draufgebastelt... aber so... neeee.... ^^

Hallo Zusammen,
ich hatte mal kurzzeitig CM 12.1 (aktuelle Snapshot) installiert, da ich schon mit CM auf dem S3 schon sehr zufrieden war.
Auf dem S4 hatte ich nun folgendes Problem:
Während ich Musik hörte, war es nicht möglich gleichzeitig mit Whatsapp zu schreiben.
Nach Abschicken einer Nachricht beendete sich der Musikplayer sofort von alleine.
Gibt es in der Hinsicht ein Bug-Fix ?

Da mich das sehr gestört hat, bin ich wieder auf eine Stock-Rom umgestiegen, mit der ich leider auch nicht ganz warm werde..

Grüße

Reladen

Steht im Startpost, "Musik wird bei einer Benachrichtigung unterbrochen"! Wäre nur eine kleine Einstellung gewesen...

Bitte lies den Startpost ganz durch!

Ah das steht hier, danke für den Tipp ;)
Bei XDA steht es nicht im Startpost, sonst wäre ich selber drauf gekommen.

Seit kurzem habe ich das Problem, dass beim Öffnen von Android Wear die Meldung "Andoird Wear wurde beendet" erscheint. Das passiert sofort nach dem Start. Offensichtlich hat sich mein Samsung Gear Live auch heimlich auf die Version 6.0.1 erneutert... ohne dass ich davon etwas gemerkt hätte.
Kennt jemand das Problem?

Hab mein System neu aufgesetzt mit der letzten Nightly (20151226), Pico GAPPS von opengapps und SuperSU 2.65.

Titanium Backup Pro kann zwar Systemapps (Browser, Musik, Dateimanager etc) einfrieren und sichern (kA ob ordnungsgemäße Sicherung), wiederherstellen und deinstallieren funktioniert aber nicht.

Andere Programme entfernen zwar die .apk aber nicht den übergeordneten Ordner, entweder bleibt ein grünes Android Männchen im App Drawer oder das Appsymbol. In beiden Fällen gibt es das "wurde beendet" Popup, erst ein Neustart behebt das Problem.

Woran könnte das liegen? Zu sehr auf M fixiert und deswegen L fehlerhaft (TB Pro)?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nutzt Du denn TB pro? Hast Du die neuste Version?

Bei mir klappt es einwandfrei. Ich gehe auf "Alle Benutzeranw. + Systemdaten sichern" und hinterher entsprechend wiederherstellen. Die Systemdaten suche ich jedoch nur ein paar aus, wie z.B. Hintergrundbild oder Einstellungen WLAN und Konten. Bei der 12.1 Version hatte ich noch nie Probleme.

Bei der 13er muss man jedoch beachten, dass man die neuste Version von TB nutzt, sonst wird das nichts mit der SD-Karte. Habe ich auch recht lange für gebraucht.

Pro und Ja, die neueste Version vom Play Store. Mir geht es auch nicht um Einstellungen (nicht getestet) sondern Apps ( /system/app/ und /system/priv-app/ ), also Browser, Musik, Dateimanager, Galerie, Wallpaper-Gedöns etc.

Ich drücke auf Deinstallieren, App wird durchgestrichen dargestellt, ist aber noch im App Drawer und funktionsfähig.

Wiederherstellen tut es Systemapps auch nicht, Debugging an / Troubleshooting etc bringt auch nichts.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum möchtest Du denn über TB deinstallieren? Was passiert denn, wenn Du es ganz normal über die Rom machst?

Aber ansonsten bin ich raus....

Ich lösche die apps immer direkt aus den ordnern /system/app, /system/priv-app und /data/app. Nach einem Neustart sind sie dann weg.

Beatzekatze schrieb:
Warum möchtest Du denn über TB deinstallieren? Was passiert denn, wenn Du es ganz normal über die Rom machst?

Einige dieser nutzlosen Systemapps lassen sich nicht über Einstellungen - Apps deinstallieren, ein paar nicht mal deaktivieren.

@audianer das ist mir klar, mir geht es wie geschrieben um TB Pro.

audianer schrieb:
Startpost Update!!!

Neues Recovery verfügbar! TWRP 3.0.0.0
Es ist dabei zu bedenken, dass mit der 3.0 der ROM Manager (Pro) nicht mehr automatisch sichern kann (TWRP Backup). Die TWRP App kann es auch nicht mehr. Beim ROM Manager ist damit zu rechnen, dass es auch nicht mehr repariert wird, der ist beim Planen (die Pro nur) sowieso buggy, also die Planung funktioniert nicht richtig und unzuverlässig, beim Support reagiert da niemand mehr (hat auch noch nie). Bei der TWRP App ist zu hoffen, dass es einst funktioniert, da ist das Problem bekannt.
Ich geh jetzt aber auch nicht wieder zurück auf die 2.8, sondern sichere halt nur noch manuell und gelegentlich, bei Bedarf.

@franc : ich sichere alle 2-3 wochen per twrp mein system direkt auf eine externe festplatte! Wusste garnicht dass das mal automatisch ging ;)

alle 3 Wochen??? Warum das?

Ich sichere jeden Freitag! Denn wenn mir das zwischendurch abschmiert, dann habe ich immer einen recht aktuellen Stand. Ist ja überhaupt keine Arbeit.

@ mr_h : weil mein system etwa 3 wochen ohne neustart funktioniert ;) Nach dieser Zeit fängt es meist zu spinnen an und muss neu gestartet werden. Da mach ich das backup dann in einem zug ;)

Wichtige Daten in dem Sinn sind eh in der drop box und auf det sd karte.

Moin Leute, ich habe das alte Handy meiner Mutter übernommen bis ich mir nächstes Jahr oder so ein neues Google Phone hole.
aktuell installiert ist Android 5.0.1
Jetzt habe ich aber Probleme CM zu installieren.

Ich habe das Recovery installiert, das CM Image liegt in der SD Karte.
Wenn ich das aber nu installieren will kommt folgende Fehlermeldung

Failed to verify whole-file signature.
Was mach ich falsch?

Hallo, welches CM willst du installieren?