I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

• 4.253 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Nutze RR 5.5.9 das auf 5.1.1 setzt. Habe da keine Probleme bei folgenden Apps die GPS nutzen.

Maps, Navigon, Sygic, Waze, Clever Tanken usw

Zuletzt bearbeitet:
Bei mir dauert es immer recht lang bis meine Position fest steht. Dann geht es eigdl

Hallo Freunde. Nachdem ich die 13er Version noch nicht stbil genug finde bin ich aktuell auf dem CM12.1 Snapshot. Leider geht bei der Standard Tastatur die Bewegungseingabe nicht, obwohl sie aktiviert ist. Installiert habe ich die Pico Gapps. Ich habe folgenden Thread gefunden [SOLVED] CM 12.1: Tastatur Bewegungseingabe funktioniert nicht mehr<br /><br />Gilt der Lösungsweg auch hier? Denn die angegebene Datei kann ich im Gapps Pack nicht finden.<br/>

Ich hatte bis vor einer Woche die letzte Nightly mit Pico Gapps. Da ging die Tastatur. Flash die letzte einfach drüber.

Beatzekatze schrieb:
Du benötigst dafür:
XposedInstaller_3.0_alpha4.apk

xposed-v74-sdk22-arm.zip

Als erstes muss die zip geflasht werden und dann die APK normal installieren.

Empfehlen kann ich Dir:
  • GravitiyBox
  • No Lock Home
  • Ok Google for 3rd party
  • WhatsApp Mods
Aber das sollte jeder für sich entscheiden was er braucht oder eben nicht....

Anhang sind die beiden Dateien drin.

Hab ich so gemacht. Hänge bei der Boot-Animation.

Hab den Snapshot 12.1 drauf.

Sorry, mein Fehler....

Habe gerade noch mal geschaut. Es gibt eine v75

Die v74 ist wohl veraltet. Hatte auf meinem Pc die Sache genommen. Auf dem Handy habe ich jedoch die v75

Werde das Paket gleich noch mal hochladen.

Kannst aber wohl noch wieder starten bzw. Backup machen?

Anhänge

• Desktop.rar
    3,7 MB · Aufrufe: 134
  • Danke
Reaktionen: spick
Sauber. Jetzt spiel ich eben ein Backup ein und dann probier ich es nochmal.

audianer schrieb:
Ich hatte bis vor einer Woche die letzte Nightly mit Pico Gapps. Da ging die Tastatur. Flash die letzte einfach drüber.
Über den Snapshot Flaschen? Pico apps dann wohl auch nochmal.

Im idealfall:

Wipe /system /dalvik / cache
ROM und Gapps flashen
Wipe /dalvik / cache
Reboot

• Danke
Reaktionen: spick
franc schrieb:
Ich hab das dann auch mal auf xda gefragt aber da scheint es auch niemand zu wissen. Komisch, dass ich der einzige mit dem Problem sein soll!?
Ja, der einzige, weil es wohl hausgemacht war. Typisch, dann kann ja niemand antworten. Also mit einem sauberen reflashen von dieses Mal der snapshot ging es wieder. Davon habe ich dann ein Backup gemacht, zuvor hatte ich auch schon ein TWRP Backup vom alten System gemacht, das sich auch problemlos zurücksichern lies. Jetzt habe ich alles auf der alten Version gesichert und gehe aufs neue Backup, wo Maps wieder geht (und was sonst noch so alles wieder?). Dann spiel ich nur das zurück was ich auch brauch, ausmisten halt mal wieder.

Startpost Update!!!

Neues Recovery verfügbar! TWRP 3.0.0.0

Einfach per Odin flashen

-Deutsche Sprache
-Neue Benutzeroberfläche

• Danke
Reaktionen: Bronco77 und Beatzekatze
Habe gesehen das bei Cyanogen die letzte 12.1 Nightly nicht mehr zum download bereit steht. Die letzt 12.1 gibt es nur noch als Snapshot vom 17.11.
Gibt es dafür einen Grund? Läuft die stabiler? Ich benutze schon länger die vom 26.12. und die läuft bei mir einfach toll. :confused2:

Im "Archiv" werden nur Snapshots gehalten, keine nightlys. Viel Unterschied ist da nicht.

• Danke
Reaktionen: guiseyn
Gibt es eine Möglichkeit den Annäherungssensor auszuschalten? Meiner ist defekt.

@EliteHunting123: Ist er defekt oder "nur" verschmutzt?

• Danke
Reaktionen: Fifaheld
Du kannst auch einfach die Zip nehmen und per Recovery flashen...

Anbei die Datei.

Anhänge

• TWRP-3.0.0-0-F2FS.zip
    10,2 MB · Aufrufe: 132
  • Danke
Reaktionen: franc
Habe die letzte nightly (cm-12.1-20151226-NIGHTLY-jfltexx.zip) bei mir drauf. Seit ein paar Tagen, wenn ich zocke und gleichzeitig lade, saugt es den Akku trotz Laden leer...??? Installiert habe ich nix neues...
Ladegerät bringt volle Leistung...
Jemand ne Idee?? Könnte ein anderer Kernel Abhilfe schaffen??

Nur beim zocken?

Mir ist aufgefallen, dass das gerät das ladegerät manchmal falsch erkennt.
Manchmal wird es nur als "Laden über USB" erkannt und läd dementsprechend nur mit 480mA. Wenn ich es ab und wieder an stecke, erkennt er es wieder als "Laden über Netzteil" mit 1900mA.