I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

• 4.253 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Wird es eigentlich noch mal eine neue Version geben? Bin jetzt nicht so richtig auf dem Laufenden. Derzeit nutze ich noch die Snapshot. Auf die 13er umzusteigen wollte ich noch nicht, denn da scheinen mir doch noch einige Fehler drin zu sein. Oder ist die 12er eingestellt worden. So wie ich das sehe, gab es ja die letzte Nightly vom 26.12.

Kann wir wer eine App empfehlen mit der ich den Akku überwachen kann? Seit einigen Tagen wird mein Handy extrem schnell leer. Es liegt aber wohl nicht an der ROM, daher würde ich das gerne mal checken. Habe mir mal BetterBatteryStats geladen. Aber die ist mir irgendwie zu kompliziert bzw. verstehe ich die nicht.

Besten Dank und noch eine schöne Woche.

Ich glaube, Better Battery Stats ist schon ok... hört man hier meistens.
Geh doch mal auf die Internetseite von denen und guck dir die Hilfe bzw. Beschreibung an.
Ist gar nicht so viel zu lesen und hat mir vor ein paar Tagen sehr geholfen.
Ist vermutlich weniger Aufwand als sich eine andere App zu suchen und zu verstehen....

• Danke
Reaktionen: Beatzekatze
@Beatzekatze:
Die Maintrainer von CM12.1 sind zu 13 gewechselt und werden keine neue Nightly mehr bringen. Nur noch die Optimized wird von einem Neuling "Side" bei xda noch gepflegt. Den Kernel erhält er von Alucard obwohl dieser immer noch den BT Bug hat. Du kannst aber den CM Kernel flashen, dann is das Problem weg. Sicherheitsupdates und kleine Verbesserungen werden von im in der Optimized gepflegt.

CM13 läuft schon sehr stabil. Es gibt nur Performance Probleme in Games, eigenartiges Management was die SD Karte betrifft und den WLAN Standby bug.

Akku: Was sagt den die normale Akku Überwachung von der ROM?
[doublepost=1453893501,1453889646][/doublepost]
Falls ihr etwas experimentieren wollt, hier der Aktuelle Alucard-Kernel vom 18/01:

[KERNEL][5.0][CM12/AOSP][I9505] *09.12.14* Alucard

Läuft bei mir gut. Kernel-Settings ändere ich mit Kernel Adiutor aus dem Playstore.

Grundsätzlich geändert habe ich:
CPU: Intelliplug
Voltage: Offset -50 (genaue Spannungen wenn ich ein paar Tage getestet habe)
Hotplug: Intelliplug
max. 4 CPU´s gleichzeitig beschleunigen.
Virtueller Speicher: Z-RAM 200MB

• Danke
Reaktionen: Beatzekatze
@audianer
Wie meinst du das mit CPU: Intelliplug?
Das steht bei mir nicht zur Auswahl bei Kernel Adiutor.
Mfg

Damit meine ich den Govenor.

Das dachte ich mir schon das du den govenor meinst bloß bei mir in der Liste gibt es kein intelliplug oder heißt das anders?

Hast du den Alucard Kernel geflasht? Die einstellungen die ich gepostet habe, gibts nur beim alucard

Ja habe den neuen Alucard Kernel geflasht den du bei post #4123 rein gestellt hast ist schon wieder sehr komisch das es das nicht gibt. So sieht das bei mir aus.

Anhänge

• 1453911934662.jpg
    1453911934662.jpg
    48,9 KB · Aufrufe: 236
Oh man sorry!!! Ich mein natürlich Intelliactive

Hallo Freunde. Nachdem ich die 13er Version noch nicht stbil genug finde bin ich aktuell auf dem CM12.1 Snapshot. Leider geht bei der Standard Tastatur die Bewegungseingabe nicht, obwohl sie aktiviert ist. Installiert habe ich die Pico Gapps. Ich habe folgenden Thread gefunden [SOLVED] CM 12.1: Tastatur Bewegungseingabe funktioniert nicht mehr

Gilt der Lösungsweg auch hier? Denn die angegebene Datei kann ich im Gapps Pack nicht finden.

Ich verstehe echt nicht warum mein Akku immer so schnell leer ist der ist erst neu (ist ein Powercell Akku). Bildschirm ist auch immer ganz dunkel an was könnte es noch liegen?

Anhänge

• 1453966862576.jpg
    1453966862576.jpg
    34 KB · Aufrufe: 254
Lösche in TWRP:
/System
/Cache
/Dalvik-Cache

Installiere dann die CM12.1-zip

• Danke
Reaktionen: 13RobinK13
Halloele
ich hab seit einiger Zeit Probleme mit Google Maps (der App). Die ist aktuell, aber findet allermeistens den aktuellen Ort nicht, egal ob GPS grad läuft und längst ein Fix vorliegt, also andere Apps durchaus die richtige Position kriegen.
Maps kriegt einen Ort in der Nähe, obwohl alles auf genau eingestellt ist und nichts eingeschränkt (Datenschutz o.ä.).
Was kann das sein?
Danke

franc

Ab und zu geht mein S4 nicht in den Bildschirm-Ruhezustand. Das Display bleibt an, ist dabei immer sehr hell, und reagiert nicht auf Berührung.
Wenn ich dann die Power-Taste kurz drücken, wie zum Aufwecken, dann wird der Bildschirm meist etwas dunkler und reagiert wieder auf Berührung.
Sehr oft passiert mir das, wenn ich Updates aus dem Google Play Store geladen habe.
Kennt das jemand?

Welche ROM genau hast du drauf?

20151226 nightly mit nano-gapps, sonst nix was ins System reingreift, nur apps....

Wipe mal /dalvik /cache und /system und flash ROM und Gapps erneut. Mehr fällt mir nicht ein...

Hi Leute!

Hat jemand das aktuelle Xposed für mich?

Vielleicht gleich mit ein paar praktischen addons :D

Du benötigst dafür:
XposedInstaller_3.0_alpha4.apk

xposed-v74-sdk22-arm.zip

Als erstes muss die zip geflasht werden und dann die APK normal installieren.

Empfehlen kann ich Dir:
  • GravitiyBox
  • No Lock Home
  • Ok Google for 3rd party
  • WhatsApp Mods
Aber das sollte jeder für sich entscheiden was er braucht oder eben nicht....

Anhang sind die beiden Dateien drin.

Anhänge

• Xposed.rar
    3,7 MB · Aufrufe: 135
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner
franc schrieb:
Halloele
ich hab seit einiger Zeit Probleme mit Google Maps (der App)...
Ich hab das dann auch mal auf xda gefragt aber da scheint es auch niemand zu wissen. Komisch, dass ich der einzige mit dem Problem sein soll!?