I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

• 4.253 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hat jemand ein Link für mich zur Lenovo App und kann mir kurz sagen ob das über TWRP geflasht oder normal installiert werden kann?

26.12?

Was meinst du mit 26.12.?
Drücke dich doch etwas klarer aus.

Vermutlich soll das die Frage sein welche Version er nehmen soll.
Nimm den Snapshot vom 17.11. und es ist gut.

Aber dann nicht die GApps vom 17.11 vergessen ;)

26.12 läuft nicht?
Snapshot heisst?

Was? Bitte drück dich doch mal genauer aus, was du willst, was du bereits gemacht hast...

Die vom 26.12. ist ne nightly.
Nightly = Vorabversion mit Bugs
Snapshot = Stabile Version

• Danke
Reaktionen: Steveria
Habe bis jetzt immer ne Nightly geflasht. Probleme gab es damit nie. Würde im Zweifelsfall immer die Nightly nehmen, da dort die aktuelleren Sicherheitspatches drin sind...

@dacryptor,

ganz so ist die Aussage nicht richtig. Eine Stable oder Snapshot ist eine sehr gut funktionierende Version. Eine Nightly ist immer eine Weiterentwicklung. Hier kann es vorkommen, dass man einen Punkt verändert oder verbessert hat, dafür leidet ggf. eine andere Sache darunter.
In der Stable funktioniert Bluetooth supi!!! In weiteren Nightlys habe ich hier häufiger Probleme gehabt. Da ich jedoch BT für meine FSE im Auto benötige, bin ich derzeit bei der Stable.
Eine neuere Nightly hat ggf. andere Erweiterungen oder Feinheiten. Hier sollte einfach jeder für sich selber testen und ausprobieren.

Mit der nightly vom 23.12. habe ich bisher auch keine Probleme was Bluetooth betrifft. Aber für Neulinge oder Leute die auf ihr Handy angewiesen sind (damit meine ich nicht facebook und whatsapp), empfehle ich die snapshot. Wobei die snapshot nicht gleich stable ist!
Die snapshot ist nur eine gut laufende, weitgehend bugfreie nightly. Die erstellt wurde, bevor größere Änderungen in zukünftigen nightlys vorgenommen wurden, die Probleme machen können.

• Danke
Reaktionen: tirron
Im Snapshot habe ich kein Bluetooth. Ich habe clean installiert, nichts großartig verändert, aber da geht nix, lässt sich nicht einschalten...

Die aktuellen Gapps oder die vom 17.12. Aus dem startpost?

Die vom Startpost.

Vllt. mal nach einer sauberen Installation einmal starten und dann noch mal dirty drüberbügeln. Mir hat das schon geholfen bzgl. Bluetooth, mit dem Snapshot hab ich allerdings keinerlei Probleme.

So, hab den Snapshot nochmal geflasht.
Dirty-Flash mit wipe:
/Cache
/System
~/Dalvik-Cache

Nach dem Start war BT gleich aktiviert :)

Nightlys cm 13 ist draussen

Wird es noch CM12.1 nightlys geben?

Ich denke nicht. Wird wohl komplett von cm13 ersetzt.

• Danke
Reaktionen: djfelix