I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

Hey,

habe mit der aktuellen CM12 Version (24.01.2015) Probleme.
Diese läuft perfekt OHNE Gapps.Wenn ich Gapps mitinstalliere, bekomme ich nur noch
"Google....wurde beendet" und es bleibt so.Habe auch schon verschiendene Sachen probiert zb.CM12 installiert und Dalvik Cache gewipt und dann Gapps,Oder andere Version von Gapps...half alles nichts.Noch jemand das Problem?LG:confused2:
 
Habe das selbe Problem....
Backup einspielen und dann die Tage nochmal
 
Darf ich fragen welche CM12 und Gapps Version du vor diesem Problem drauf hattest was noch funzte?LG
PS:Man soll ja auch kein CWM aktuell mehr verwenden da nicht mehr supported...also versuch es grade mit TWRP

Der ursprüngliche Beitrag 24.01.2015 von 23:52 Uhr wurde 25.01.2015 um 00:06 Uhr ergänzt:

Update: Habe es grade geschafft.Mit aktuellem TWRP Recovery, CM12 von heute 24.01.2015 und Gapps vom 25.12.2014 Modular Pico. Schuld war oder ist denk ich mal die aktuelle Gapps vom 16.01.2015.LG
 
Nutze die Version von 18.01.
 
Die von heute steht auch gar nicht mehr zum Download bereit seh ich grad.
 
Wo schaust du denn? Ist immer noch verfügbar....
 
Bei Einstellungen in den Cyanogenmod Updates. Da wird mir nichts von heute angeboten.
 
@Bronco77,
dass stimmt, geh mal in diesem Thread auf die erste Seite und schau dann bei der Verlinkung zu den Nightlys...
Da gibt es noch die Version von heute....
Meistens wird das manuelle laden empfohlen. Über den Updater ist es häufig problematisch..
 
Ich hatte noch nie Probleme mit dem Updater. Aber is ja auch nich so schlimm wenn die nich da is. Wart ich einfach auf die folgende :)
 
Habe jetzt die Nightly von heute drauf. Habe einfach die Gapps neu geflasht und dann noch mal SU. Jetzt läuft die Rom stabil..
Der Fehler "Google... Wurde beendet" erscheint nicht mehr....
Somit ist bei mir alles o. K.
Morgen noch kurz Checken ob die FSE auch richtig funktioniert, dann passt alles für mich
 
Ich habe jetzt den Fehler, das ich keine Apps mehr aus dem Store installieren kann. Er sagt mir, nicht genügend Speicherplatz vorhanden. Was kann ich tun?

 
Beatzekatze schrieb:
Habe jetzt die Nightly von heute drauf. Habe einfach die Gapps neu geflasht und dann noch mal SU. Jetzt läuft die Rom stabil..
Der Fehler "Google... Wurde beendet" erscheint nicht mehr....
Somit ist bei mir alles o. K.
Morgen noch kurz Checken ob die FSE auch richtig funktioniert, dann passt alles für mich
Alles o.k. ist eine gute Nachricht, auf die ich gewartet habe. Aber heist das, daß jetzt auch das Problem mit der Systempartition behoben ist, oder muss es immer noch wie von 'tilo140380' am 13.01. beschriebn mit twrp gelöst werden? Oder ist das oben beschriebene Problem mit den Gapps nur eine andere Version des zu kleinen Systemspeichers? Und welchem Recovery und welchen Gapps ist alles o.k. ?
 
Wie viel internen Speicher hast Du noch frei?
Ich meine dass man über 200 MB noch haben muss, um neue Apps installieren zu können.
Wenn Du unter 200 MB frei hast, deinstalliere mal zwei, drei große Apps und starte neu und teste noch mal.
Gruß Christof
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: p3p3
@Christof
Habe mit SysInfo geschaut:
System Storage: 409MB/1,08GB
Internal Storage: 2,53GB/9,13GB ->wobei ich nicht weiss was da 6,5GB belegt.
System Cache: 1,95GB/1,99GB
RAM: 501MB/1,77GB
 
Hm normal sollten 2,53Gb reichen für die ein oder andere App
Zum gucken was wieviel Platz wegnimmt empfehle ich DiskUsage.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: p3p3
Es geht um System Storage. Bei mir meckert noch nix, habe noch 611 MB frei.
 
  • Danke
Reaktionen: p3p3
Nach Cache löschen geht es erstmal wieder. Aber so ein Problem hatte ich noch nie.
 
Achso ihr verschiebt alles was ihr installiert im Anschluss von Data nach System? Oder was genau ist das Problem mit der System Partition?
 
Also bewusst verschiebe ich nichts. Mir ist es heute zum 1 mal aufgefallen weil ich diese Fehlermeldung bekommen hab. Wo werden standardmäßig die Apps installiert?
 
  • Danke
Reaktionen: susdiehl
p3p3 schrieb:
Internal Storage: 2,53GB/9,13GB ->wobei ich nicht weiss was da 6,5GB belegt.
Könnten die Backups von CWM sein.
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.671
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.080
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.785
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten