I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

Cm snapshot installiert
gapps-5.1-arm-2015-07-17-13-29
Camera fix
open_gapps-arm-5.1-mini-20151212

Und nun sagen apps wie lovoo oder banking app das keine Internet Verbindung besteht
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso installierst du 2x gapps?!
 
  • Danke
Reaktionen: djfelix
Wieso installierst du den CameraFix? Hatte nur 1x ein Problem mit der Cam und das war in der Optimized...
 
Ich dachte alles aus Post 1 installieren

Und warum zwei mal gapps weil die Open gapps besser sind oder

PS habe zurück gespielt die apps haben immer noch das Problem sehr merkwürdig
 
Du kannst Dich einfach entscheiden welche GApps Du nimmst. ROM flashen, die GApps hinterher und gut ist bzw. dann ggf. noch Cache und Dalvik Wipen und dann reboot...
 
Ich empfehle dir einen clean install. Nimm die Anleitung aus dem startpost, und lass camerafix und xposed weg. Nur die ROM und Gapps
 
Irgendwie meidet mein SGS4 immernoch LTE...
 
Ich habe seit längeren auch immer wieder Probleme bei Benachrichtigungen z.B. Whatsapp usw. sie kommen rein aber es kommt kein Sound nur Vibration. Nach Neustart gehts erst mal ne Weile, dann das wieder Gleiche.
Habe auch schon anderen Benachrichtigungston eingestellt -> gleiches Verhalten.
 
AwesomePlayer aus den Entwicklereinstellungen verwenden ;)
 
  • Danke
Reaktionen: d407974 und funkenwerner
Danke, werde es mal gleich testen.
 
Ich habe ja mit der Nightly (aktuell die vom 11.12.2015) auch noch das Problem, dass Bluetooth nicht wirklich funktioniert. Ist ja wohl ein nicht ganz neues Thema. Wird es da eine Lösung geben? Wäre cool, ansonsten läuft es bei mir eigentlich ganz gut.
 
Was meinst du mit funktioniert nicht wirklich? Mein S4 läuft seit knapp 600h ohne neustart und ich nutze bluetooth jeden tag im auto problemlos
 
@audianer: respekt, das hat noch nie ein Handy geschafft, das ich kenne...

@tirron: hast du die ROM 100% clean installiert?
 
@djfelix
Ich glaube er meinte 60 Std und die schaffe ich nicht
 
  • Danke
Reaktionen: d407974
audianer schrieb:
Was meinst du mit funktioniert nicht wirklich? Mein S4 läuft seit knapp 600h ohne neustart und ich nutze bluetooth jeden tag im auto problemlos

Also nach einem Neustart kann ich zwar Bluetooth aktivieren, aber kann sich mit nichts verbinden. Nach einer Deaktivierung lässt es sich dann nicht mal mehr aktivieren. Bis zum nächsten Neustart. Und danach wieder das selbe Problem.

Wohl so ein Problem, was hier schon geschildert wurde.

djfelix schrieb:


[USER=154688]@tirron: hast du die ROM 100% clean installiert?[/USER]



Ich habe es so gemacht, wie auch im Startpost für eine Neuinstallation der ROM geschrieben steht. Ich werde es morgen mal erneut so machen (natürlich nach Backup des jetzigen Systems :) ). Mal schauen, ob es dann geht.
 
Welches Recovery?
F2FS verwendet?
Welche Gapps?
Xposed installiert?
Bugfixes installiert?
 
@Beatzekatze : nein ich meine schon knapp 600h ;) da das anscheinend unrealistisch ist, hier ein kleiner beweis ;)
 

Anhänge

  • 1450156224691.jpg
    1450156224691.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 211
  • Danke
Reaktionen: Beatzekatze
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,
habe mir gestern CM12.1 Snapshot auf mein Samsung S4 (vorher Android Stock 4.3) gezogen und bin an sich begeistert.
Nur der Akkuverbrauch ist enorm :confused2:
Habe bereits "aktiv halten" und "Ruhezustand" bei den Google Diensten deaktiviert/verboten.
Keine Änderung.
Wie schaut es bei euch aus? Hat jemand ein Tipp wie der Akku wieder eine normale Laufzeit bekommt?

Grüßle
dominique
 
audianer schrieb:
@tirron :

Nimm mal bitte diese ROM:
https://download.cyanogenmod.org/get/jenkins/135119/cm-12.1-20151117-SNAPSHOT-YOG7DAO1JN-jfltexx.zip
diese Gapps:
Dropbox - open_gapps-arm-5.1-pico-20151117.zip
Dann mach wie im Startpost beschrieben einen clean install und berichte wenn bluetooth funktioniert.

Sollte es nicht gehen, flash das hinterher

http://forum.xda-developers.com/attachment.php?attachmentid=3515876&d=1445935341


Werde ich mal testen, vielleicht heute abend, wenn ich dazu komme.
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.658
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.077
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.783
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten