I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

audianer schrieb:
Ihr nehmt schon immer die Tagesaktuellen Gapps her oder? "Google Play Dienste beendet" hatte ich zuletzt mit 5.0.1. Evtl. im Datenschutz was bei "Google Play Dienste" eingestellt?

Ich habe nun die Pico von der XDA Seite genommen. Stand 20.September 2015. Bislang ohne Probleme, muss aber sicher weiter beobachten.
 
Ich glaub, das is nur mit den Dezember Gapps. Die vom November machten nie Probleme.
 
Bei mir läuft die Snapshot mit den Gapps vom 20.11. seit 18 Tagen (432h) am Stück ohne einen reboot :) Bisher 0,0 Probleme abgesehen vom be*** GPS ^. Sogar Bluetooth funktioniert ^^


Hab grade auf meinem "Bastel-S4" die aktuelle nightly mit heutigen pico gapps installiert. Keine Fehler bisher.
 
Mit TK Gapps, gleich mach dem Start: GPlay Services wurden beendet...
 
Ich hab noch nie was anderes außer opengapps.org verwendet
 
@audianer,

die habe ich noch nie genommen. Werde Sie beim nächsten Mal testen. Aber welche Plattform ist denn unser Phone? ARM oder ARM64?
 
ARM ;)
 
  • Danke
Reaktionen: djfelix und Beatzekatze
Edit: Info schon da...
 
Wir haben hier 5.1.1 ;) :D
 
Weiteres Porblem.

Sim Karte wird nicht erkannt, hab die sim Karte getauscht und dacht dran hats gelegen?! Hatte eine rom vom November und jetzt die vom 4.12.2015, leider kommt das Problem sporadisch wieder! Hat wer dad gleiche Problem?

Danke im Voraus
 
Also wenn deine SIM Karte manchmal nicht erkannt wird ist es zu 90% ein Hardwareproblem. Da kann die ROM nichts dafür.
 
Erste CM13 nightly ist draußen

CyanogenMod Downloads

Die VZW Variante sollte auf jedem S4 funktionieren, soweit ich weiß.

edit: kann sein dass die VZW Nightly in sich im deutschen Netz nicht einwählen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: NoobAnd
Uff... Neugierig bin ich ja schon...
Is die alltagstauglich?
 
Ich habe nun auch große GPS-Proobleme. Hat da einer eiinen guten Tip?
Ansonsten ist die ROM sehr gut.
 
Eine GPS Fix App aus dem PlayStore runterladen, z.b. faster gps, raus unter freien himmel und rumprobieren.
 
nightly 9.12.2015 & BLUETOOTH

Bluetooth wird bei mir nicht mehr aktiviert, wenn ich es einschalte. Es hängt sich auf und es geht nix bis zum Neuboot.
Auch werden keine gekoppelten BT-Geräte verbunden bzw. neue Gerät mehr erkannt.

Beides hat früher eigentlich einwandfrei funktioniert.

Hat das sonst jemand? Mit welcher letzten Nightly ging es noch?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

bitte geh wie folgt vor:

1. In den Einstellungen, bei "alle Apps" Bluetooth auswählen und dort "Alle Daten löschen"
2. Ins Recovery gehen und "System, Cache und Dalvik" wipen
3. Aktuelle Nightly und Pico Gapps flashen
4. "Cache und Dalvik" wipen
5. Neustarten
 
Ist bei mir auch gewesen. Ich brauch BT fürs Auto. Bin zurück auf 26.11. die funktioniert wunderbar bei mir....
 
nightly 9.12.2015 & BLUETOOTH
Danke für eure Tipps! Wipe "cache & dalvik" ist klar. Bedeutet aber "Wipe SYSTEM" nicht, dass man danach alles neu installieren muss? Da gehe ich wohl lieber auf ein vorheriges Nandroid-Backup zurück.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.659
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.077
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.783
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten