I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

Vielleicht ist es ja auch nur ein temporäres Problem.... gestern abend hat sich auf meinem Asus-Pad auch Goggle-Dienste verabschiedet... und mit dem Teil habe ich nichts gemacht, nichts geändert, kein Root....
 
Bei mir laufen die Tagesaktuellen GApps Pice wunderbar. Hab sie gestern einfach nur über die alten geflasht + wipe cache/dalvik cache
 
habe es so gelöst


cyanogenmod 12.1 installiert und dann gapps-lp-20150314.zip
danach die aktuelle opengapps für arm 5.1 micro und ich habe wieder den google dienst error muss einfach an den opengapps liegen habe sie aber so oft geladen das die zip nicht defekt sein kann



warum installieren denn so viele nur die pico ??? denn da sind doch nicht alle google services drin oder kann ich alle via playstore nachladen ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst alles später nachladen. Theoretisch bräuchtest Du gar keine GApps mitflashen. Und die meisten wollen alles möglichst sauber halten und dann lieber selber bestimmen was man haben möchte. Ich nutze auch immer nur Pico
 
also die pico wollen bei mir einfach nicht. ich hab nun mal die variante

cm und direkt mit add more zips die gapps

aber nichts geht

aber ich kann den playstore nicht nachladen
 
das ist echt schon komisch. Wenn Du zuvor einen Fullwipe gemacht hast und vollständig anfängst, muss es normalerweise gehen. Hat sonst hier immer geklappt. Aber der Unterschiede zwischen Pico und Micro ist auch nicht so entscheidend. Hauptsache es läuft hinterher.
 
Welches Recovery hast du drauf?
 
Hab heute mal das GPS (Maps) getestet...
Hab die cm-12.1-20151203-NIGHTLY-jfltexx.zip drauf, mit Pico-Apps...

Maps hat ca 10-15min gebraucht bis es anständig funktionierte... is das normal?? denke eher nich oder?
 
@Elbarto0:

Warum hast du zuerst die einen Gapps, dann die opengapps geflasht???

Mach es doch so:
1. Fullwipe
2. CM 12.1 snapshot
3. ohne irgendwie einen reboot zu machen oder etwas anderes zu installieren die OpenGapps pico flashen.

Dann geht es sicher ;)

Du brauchst die arm - 5.1 - pico!
Welches Recovery hast du?
 
  • Danke
Reaktionen: wagenkna
Hallo, bin ich ein Einzelfall oder saugt die rom generell am Akku und das nicht wenig?! Zb. Flugmodus über Nacht ca. 7 Stunden von 100 auf 80 Prozent! Akku ist neu und ein Original.
MfG
 
Original? Du weißt, dass die Samsung-Akkus extrem oft gefälscht werden!

Die ROM zieht wirklich mehr, als KitKat. So viel sollte sie nicht ziehen, schon gleich nicht im Flugmodus, da zieht die bei mir fast gar nichts.

Schaue mal, welche APP da dauernd werkelt und immer vom Flugmodus abgewiesen wird.
 
@nokolo
Gegen den hohen Akkuverbrauch hat bei mir die Installation vom XPosed-Framework und dem Modul MobileRadioActive-Fix geholfen.
In Android 5.x ist leider ein Fehler drin, der beispielsweise bei einem Browser die Datenverbindung zum Modem (ohne zu übertragendes Datenvolumen) unnötigerweise aufrecht erhält, obwohl die Seite längst vollständig geladen ist. Das wird Google leider erst in Marshmallow fixen.
 
  • Danke
Reaktionen: nokolo
Über Nacht (8h) im Flugmodus benötige ich mit einem Anker Akku und der Snapshot 1-2%. Ohne Flugmodus und mit Wlan sind es ca. 5-6%.

@nokolo : 20% in 7h ohne Nutzung sind nicht Normal. Schau mal was in der Zeit den Akku leer saugt. Die ROM an sich ist es jedenfalls nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: Christof und nokolo
@Elbarto0
Jetzt stürzen die GPlay services bei mir auch ab, ich flash jetzt neu (besserer dirty-flash).

Update: konnte die Abstürze der GPlay-Dienste nachstellen. Jetzt ist nur die Frage nach einer Lösung offen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe jetzt auch mal die Nightly (Version von gestern) installiert. Vorher ein Fullwipe gemacht. GApps erstmal nicht installiert. Nach dem ersten Start der Nightly dann als erstes manuell die apk vom Google Play Service installiert. Sofort gab es auch bei mir die Abstürze des Dienstes ("Google Play Dienste" wurde beendet). Geht auch nicht mehr weg.
Ähnliche Fehler gestern, als ich die GApps von TRWP aus installierte. Google sorgt da einfach nur für Ärger. Auch in der Reihenfolge, die @Elbarto0 bei sich machte.
Was kann man da machen?
 
Die TK GApps wirken bei mir gerade recht stabil.

TK modular; pico; arm; 5.1
 
  • Danke
Reaktionen: tirron
Ja, habe die jetzt auch genommen. Sieht (bislang?) gut aus. :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: COB93 - Grund: Direktzitat entfernt
@nokolo
NFC, GPS, Bluetooth?
 
  • Danke
Reaktionen: nokolo
Ihr nehmt schon immer die Tagesaktuellen Gapps her oder? "Google Play Dienste beendet" hatte ich zuletzt mit 5.0.1. Evtl. im Datenschutz was bei "Google Play Dienste" eingestellt?

Hat jemand eine Idee zum Thema GPS? 2-3 Minuten bis er meinen Standort hat und dann hüpf ich immer ein paar Meter in jede Richtung.
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.659
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.077
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.783
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten