I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

• 4.253 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
danke! ich hatte gehofft das neue flashen umgehen zu können, da ich nicht alles wieder von vorn einrichten möchte.... :crying:

habe mir grad bzgl. twrp selbst geholfen und es mit der app flashifiy einfach direkt installieren können. tolles tool.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte es mit ODIN geflasht, aber egal.

Mit Helium kannst du die Daten sichern.

nach einem update der optimierten ist leider alles abgestürzt also handy startet nur noch ins recovery und dort auch nur bis zum twrp logo

kann mir einer helfen ??? ich brauch Odin files

Könnt ihr mal gucken, ob ihr die Rastergröße verändern könnt. Ich kann sie zwar verstellen auf bsp. 5x4, aber das wird auf dem Homescreen nicht umgesetzt....

toll, hatte gedacht alles wäre gut gelaufen. nach dem neustart meckert jetzt android und meldet, dass ein prozess nach dem anderen unerwartet beendet werden musste. nach einiger zeit rebootet es. CM habe ich noch mal mit TWRP drüber installiert und die gapps... aber der zustand bleibt der gleiche...
komme ich da jetzt wieder raus ohne alles komplett platt machen zu müssen?

habt ihr eure partitionen als F2FS Formatiert ???
oder gibt es mit dem TWRP 2.8.7.2 und F2FS Probleme

@Elbarto0

hier folgender File:
CF-Auto-Root-jflte-jfltexx-gti9505.tar
Versuch damit mal
Die "normale" CM12.1. brauchst Du nicht formatieren. Habe ich noch nicht gehört, dass das einer gemacht hat. Oder ich habe es nicht mitbekommen. Bei der Optimized wird es empfohlen. Hatte die auch mal drauf, habe jedoch keinen wesentlichen Unterschied gespürt.

@newswity,
verstehe nicht ganz was Du machen möchtest. Aber wenn Du vorne die Anzahl der Icons verändern möchtest, sei es die Anzahl oder deren Größe, so kann ich Dir den Apex Launcher empfehlen, mit dem bekommst Du das hin.

verstehe nicht ganz was Du machen möchtest. Aber wenn Du vorne die Anzahl der Icons verändern möchtest, sei es die Anzahl oder deren Größe, so kann ich Dir den Apex Launcher empfehlen, mit dem bekommst Du das hin.

Danke für deinen Tipp, aber die Funktion bringt CM mit (wenns denn funktionieren würde), wozu dann also eine zusätzliche App installieren? Und zwar geht das so:
1. Auf die "Auswahl-Taste" tippen.
2. Auf die "drei Punkte" (über Widgets) tippen
3. Auf "Rastergröße" tippen
4. "Benutzerdefiniert" antippen
5. Und dann irgend eine Zahl auswählen. die erste Reihe ist für die senkrechte, die zweite Reihe für die Horizontale.

Bei CM 11 ging das problemlos, hier bei 12.1 wird meine Einstellung (5:4) einfach nicht übernommen. Das ist definitf ein Bug und mich würde interessieren, ob der nur bei mir auftaucht.

Nein, ich habe doch geschrieben, dass du die oben genannten Partitionen platt machen sollst. Sonst löst du nie deine Probleme am Handy...

Ich meckere ja seit einiger Zeit wegen Bluetooth-Probleme und sich beendendem BT.... Bis im XDA-Thread jemand etwas von einem Austausch einer Datei erzählt hat. Das hatte ich dann auch mal probiert und siehe da, keine Probleme mehr. Jetzt hat auch das Entwicklungsteam offensichtlich etwas geändert in dieser Richtung und mit dem 3. Dez. den Fix eingebaut.
Seitdem läuft BT bei mir, selbst mit einer Smartwatch, ohne Probleme !

• Danke
Reaktionen: funkenwerner
@NoPlayBack

Hab auch Probleme mit Bluetooth mit meiner Freisprecheinrichtung.
Was muss ich tun um das Problem zu beheben? Welche Datei wie austauschen?

Probleme in welcher Art?

also ich finde ja die SNAPShHOT läuft echt super ich habe aber paar abbrüche

die APP UHR wird immer beendet ab und zu zwischendurch und die APP selbst UHR schließt sich immer mit dem Fehler

Außerdem wird ab und an Design Ui wird beendet

was kann ich tun ?? DIe APP UHR kommt glaube ich von Cyanogenmod Optimized
Ich habe System Formatiert sowie alle Caches

Er verbindet zwar aber wenn ich anrufen möchte geht es nur über das phone. Nicht über die Freisprecheinrichtung.

ich habe fullwipe wegen fehler gemacht und nun kommen viel mehr bzw schlimmere. ich hab nun immer google play dienst beendet. damit geht jetzt nichts mehr.

benutze opengapps arm 5.1 micro

ist das io ?

@sell030
Siehe hier:
[ROM][Official][5.1.1] CyanogenMod 12.1 Nightlies - Post #1872

Aber ich denke es macht mehr Sinn, auf ein neuestes CM zu gehen... denn da ist ja der Fix irgendwie drin. Ich habe die Datei jetzt nicht mehr, ich habe danach wieder ein Update von CM gemacht weil es hieß der Fix ist drinne... und jetzt funzt es auch ohne ominösen Dateitausch.

Kann mir einer helfen

ich habe CM 12.1 installiert wenn ich dieses starte ist alles super

installiere ich die opengapps pico

bricht der google play dienst immer ab ich kann noch so oft alles installieren nichts geht

Installier mal die ROM und Gapps in einem durchgang ohne neustart dazwischen.

• Danke
Reaktionen: djfelix und funkenwerner
Wenn Neustarts erfolgen und alle Dienste beendet werden, kann es auch an zu wenig Speicher (unter 50 MB) liegen. Wenn aber genug frei ist, kann es daran natürlich nicht liegen.
Nur als Tipp, dass dies auch eine Fehlerquelle sein könnte.
Gruß Christof

@Elbarto0 ich installiere jetzt auch mal das Tagesaktuelle opengapps-arm-5.1-pico Paket. Mal schaun, was da los ist...

Audianer hat aber recht, in einem Aufwasch, also snapshot.zip auswählen, auf 'add more zips' gehen und dann die GApps.zip flashen.