I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

@Ragnar30
Ja, das geht. Ließ doch einfach mal einwenig hier was durch.
Mach mal Format System und in jedem Fall ein Backup.
 
Hallo,

habe CM12 gerade geflasht, seitdem ist mein Empfang nicht mehr das wahre... ab und zu habe ich guten Empfang, meistens ist er jedoch weg. Kann das an CM12 liegen, oder hat vll einfach mein Provider Probleme?

Grüße
 
Der Empfang in CM12 ist bei mir Super.
Ob es am Provider liegt kann Dir nur jemand mit dem gleichen Provider in Deiner Nähe sagen.

Du solltest wenn Du solch eine Frage stellst auch mal mitteilen welches Baseband und welchen Provider Du hast.

Hier geht es zum Modemthread dort kann Dir vielleicht besser geholfen werden.

https://www.android-hilfe.de/forum/root-custom-roms-modding-fuer-samsung-galaxy-s4.1093/odin-galaxy-s4-modem-datenbank.416648.html

Der ursprüngliche Beitrag von 11:23 Uhr wurde um 11:35 Uhr ergänzt:

Soeben die neueste Nightly vom 24. installiert.
Bis auf die nur 1.08GB große Systempartition keine weiteren Probeme.
 
Warum stellt die System Partition ein Problem für dich dar? Da ist selbst mit den größten Gapps noch genug Platz
 
Vielleicht habe ich einige Programme mehr die auf die Systempartition verschoben werden. Wie z. B. Messprogramme?
Und abgesehen davon wäre es schön wenn der verfügbare Speicher auch ohne Umwege zur Verfügung steht.
 
  • Danke
Reaktionen: tilo140380
Hab hier mal meine Situation... Und mein verfügbarer Speicher steht direkt zur Verfügung? Ich versteh nicht was du meinst. Und zu den Messprogrammen... Du installierst die nach jeder Nightly wieder neu und verschiebst die auf die System Partition? Ich hab da jetzt noch knapp 400mb frei und sehe nach wie vor keinen Grund die wieder größer zu machen.
 
Nachdem ich meine eigenen Programme installiert habe sind noch 350mb frei, also denke ich mal brauche ich den Platz schon. Und an Gapps ist von mir nur die Pico installiert.
Aber wir schon gesagt, jeder nutzt das Handy anders. Wenn ich darauf verzichten könnte, dann würde ich auch die Stock benutzen

Gehört aber alles hier nicht hin, ausser das der Fehler immer noch vorhanden ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
jzuchi schrieb:


Soeben die neueste Nightly vom 24. installiert.
Bis auf die nur 1.08GB große Systempartition keine weiteren Probeme.

sind damit irgendwelche Einschränkungen verbunden?? :huh:
 
bei normaler Nutzung nicht
 
@jzuchi
Hallo, laut Deiner Signatur hast Du die CM12 in Verbindung mit Baseband XXUGNK4 und GoogyMax3 1.2.5 am laufen.
Funktioniert bei Dir die Datenverbindung unter 2G?
 
Läuft alles
 
Danke @jzuchi,
bei mir leider nicht.

Habe schon alles mögliche versucht, als letztes eben den GoogyMax3, aber auch da habe ich mit Baseband XXUGNK4 keine Datenverbindung bei 2G.
Bootloader und LTE habe ich die XXUGNK4.

Mit den XXUEMK9, wie des öfteren im Forum diskutiert, funktioniert es komischer Weise.

Habe mal zum Test die letzte JFLTE-GPE geflasht, da funktioniert die Datenverbindung unter 2G mit Baseband XXUGNK4.
 
Schau mal mit *#*#4636#*#* nach was dort drin steht.
Bei mir ist LTE / GSM / WCDMA eingestellt.
 
Unter den Code *#*#4636#*#* steht bei mir bei Netzwerktyp:
LTE/GSM auto (PRL)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:29 Uhr wurde um 16:40 Uhr ergänzt:

Das Problem mit den Baseband XXUGNK4 ist auch eher, daß wenn kein LTE oder UMTS zur Verfügung steht oder ich über Einstellungen/Mehr/Mobilfunknetze/Bevorzugter Netzwerktyp auf 2G umschalte mein S4 keine Datenverbindung mehr hat.

Bei LTE/UMTS alles in Ordnung.
 
@Bluebird68 warum bleibst du dann nicht auf dem Radio XXUEMK9? Ich bin auch im D1-Netz und es geht eben nur damit...
 
Wenn ich jetzt GAPPS nochmals drüberflashe, muss ich dann diverse Dinge neu einstellen? Bringt es überhaupt was im nachhinein nochmals GAPPS zu flashen oder ist das sinnlos
 
Kommt darauf an was Du erreichen Werkstatt und warum
 
Habe mir eingebildet die GAPPS zu aktualisieren. Aber ist eigentlich auch blödsinn...
Was mir nun aufgefallen ist:
Habe wie im 1. Post beschrieben einen Wipe gemacht. Dann die aktuelle Nightly per Recovery geflashed. Nun aktualisierte er die ganzen Apps was ja normal ist. Nur hatte sich die Uhrzeit verstellt und aktualisiert sich auch nicht. Musste es manuell eingeben. Habt ihr ähnliches?
 
Unter system/bin die Datei time_daemon löschen und neu starten
 
  • Danke
Reaktionen: p3p3
Datei konnte nicht gelöscht werden.

Nach einen Reboot funktioniert es dennoch mit der automatischen Aktualisierung.
Danke trotzdem
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.671
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.080
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.785
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten