I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

@dacryptor: Han dem Fix installiert, mal schaun, was bei mir passiert.

@audianer: gut, so lang mein Handy ned abraucht. Wird doch sehr heiß, wenns auf volllast rechnet.
 
Sagt mal, nutzt einer von euch unter "Töne" die Option "Unterbrechnungen"?
Bei mir ist das Phänomen, dass die gewählten Unterbrechungen (jede Nacht von 22:00-06:00 Uhr morgens) sich nicht ab 6 Uhr morgens ausschalten. Es bleibt der Stern in der Taskleiste.... :confused2:

Kann das jemand bitte mal bei sich ausprobieren und Rückmeldung geben? Thx!
 
Der Stern bleibt bei mir immer, nachdem der Wecker geklingelt hat. Vorher hatte ich auf Lautlos gestellt.
 
Wecker-App: Alarm Droid
 
djfelix schrieb:
Der Stern bleibt bei mir immer, nachdem der Wecker geklingelt hat. Vorher hatte ich auf Lautlos gestellt.
Und vorher? Der Stern symbolisiert doch, dass jetzt die "ruhigen Stunden" sind, in der nur wenn man das erlaubt hat, favorisierte Nutzer, durch Klingeln stören dürfen. Der Stern müsste doch dann nach 6 Uhr verschwinden, da ab 6 Uhr morgens bis zum Abend 22 Uhr bei mir unterbrechungsfreie Zeit ist. Bsss... Klingt alles irgendwie unverständlich... :smile:
 
Stell mal ein, dass der von selbst sich wieder deaktiviert. Ich hatte das mal mit NFC-Tags versucht, aber das war auch nicht soooo schön. Ich versuch das ganze mal mit Tasker.

Mein Vorhaben:
1. Handy schaltet, wenn es auf dem NFC-Tag liegt auf Lautlos.
2. Wenn ich das WLAN XY verlasse, soll es auf Vibration sein.
3. Wenn ich mit WLAN XY verbunden bis, soll es auf Standard wechseln.

Einziges Problem: Es ist mit WLAN XY verbunden, während es auf dem Tag liegt. Also würde es wieder umschalten, da der Tag nur bei aktivem Display ausgelesen wird, das WLAN dagegen durchgehend.
 
Sportlich, djfelix!
Ts, heute funktionierts bei mir einwandfrei. Seltsames Telefon.
 
Hi, ich hab das Problem, dass ich beim Wecker keine mp3s als weckton einstellen kann, sie werden mir zwar angezeigt, aber sind grau und ich kann sie nicht auswählen. Das komische ist, dass es in der snapshot ging, in den nightlys davor nicht, danach wieder nicht, die mp3, die ich allerdings in der snapshot eingestellt hab, wird immer noch verwendet.
Hat jemand ne Idee woran das liegt?
 
Lösung --> AlarmDroid
Nebeneffekt: Viel mehr Funktionen
 
djfelix schrieb:
Lösung --> AlarmDroid

Naja, ich könnte mir vorstellen, dass das nicht das ist, was er möchte. Ziel ist es doch, das System schlank zu halten und nicht noch unbedingt Apps zu installieren, wenn das Betriebssystem das schon mitbringt. Naja, so gehe ich zumindest vor.
@m_paco: Ich hatte schon ein ähnliches Problem bei Omnirom. Habe dann die Files erstmal als ogg gewandelt und siehe da - der Wecker erkannte sie dann. Irgendwann später funktionierten auch wieder die mp3.
 
Das mit den Formaten bringt mich auf eine Idee:

OGG ist ein freies Format. Android basiert auf Linux, OGG sollte eigentlich gehen.
Du kannst auch mal FLAC testen. Aber die Daten sind doch recht groß (bis zu 70 MB/Titel).
 
Ja genau, eigentlich möchte ich das system so schlank halten wie möglich. Ich werde das mal testen danke! :)
 
Hallo,

besteht die Möglichkeit 3minit Battery zu laufen, zu bekommen, denn es funktioniert bei mir nicht?!
Weiters eine Möglichkeit die Lautstäke zu erhöhen, einen tweak Volumeboost?

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Lauter geht schon, mit dem Hulk kernel und dem dazugehörigem STweaks.
Beachte jedoch: Ein Lautsprecher/Kopfhörer geht nicht endlos laut. Wenn er irgendwann übersteuert (so kratzende Geräusche), dann wird er nicht mehr lauter, sondern der Klang nur noch schlechter und gleichzeitig nimmt der Lautsprecher schaden.

Den internen Lautsprecher würde ich auf keinen Fall lauter machen, der ist ja mit Standard-Einstellung schon fast zu laut. Bei den Kopfhörern könnte man noch etwas erhöhen, es kommt darauf an, wie die Musiktitel, die du hörst aufgenommen sind und welche Kopfhörer dran hängen. Mit meinen In-Ear-Kopfhörern ist es bei voller Lautstärke ziemlich laut, bei meinen HD-25 doch noch relativ leise.

Normalerweise sind digitale Musiktitel, wie man sie bei Google & co. kaufen kann recht laut aufgenommen. Bei (UKW-) Radiomitschnitten oder digitalisierten Vinyls ist das nicht so. Diese müssen vor der Aufnahme noch Vorverstärkt werden.

So, nun zur anderen Frage:
Erklär mir doch bitte kurz, was das ist, dann kann ich dir weiterhelfen.

Generell gilt: Wenn du eine APP aus Kompatibilitätsgründen nicht zum Laufen bekommst, dann geht das halt nicht. Da kannst du nur hoffen, dass der APP-Entwickler mal ein Update bringt ;)
 
  • Danke
Reaktionen: nokolo
Hallo, danke erstmal für die Antwort. 3Minit Battery passt dein Batterieicon in der Statusleiste an, ist bei vielen custom Rom schon mit eingebundene. Spielerei aber sieht lässig aus!
Hab jetzt mal dem Sound getestet, da hast du recht, Kopfhörer sind schon lauter als Stock. Darum wollte ich einen anderen Kernel nutzen. Aber reicht vollkommen.
Greets
 
Hallo zusammen,

ich habe vor ein paar Tagen von der Optimized zur Snapshot gewechselt, weil ich bei der Optimized oft Probleme mit der Bluetooth-Freigabe und Lags während der Audio-Wiedergabe hatte.

Beide Probleme sind in der Snapshot behoben - so weit, so gut.

Bluetooth funktionierte erstmal, jetzt habe ich aber das Problem, dass sich mein S4 mit dem Bluetooth-Speaker verbindet und auch die Musik abspielt, jedoch kommt kein Sound aus dem Speaker.

Habe gestern schon komplett neu geflasht - mit Fullwipe selbstverständlich. Zudem bin ich auch wieder zurück zu den Optimized (BL ONE und TWO), da hatte ich aber direkt wieder das Problem mit der Bluetooth-Freigabe, daher wieder mit Fullwipe zur Snapshot.

Was ist das Problem und wie bekomme ich das gelöst?
 
Bitte erstmal am Handy Cache und Dalvik Cache wipen. Vll die Bluetooth Verbindungen am Speaker mal reseten? Vll ist da der Speicher voll.
 
  • Danke
Reaktionen: Manuellsen2k8
@audianer, danke.

Den Wipe vom Cache und Dalvik hatte ich gestern bereits mehrmals gemacht.

Heute habe ich recherchiert, wie man meinen Bluetooth-Speaker resettet.
Naja, was soll ich sagen - ich wusste bzw. dachte nicht, dass es daran liegen könnte.
Fazit: Es funktioniert endlich wieder. Danke Dir.
 
Hallo leute
ich habe das installiert. nur ich habe eine Probleme. wenn ich nachricht bekomme über whatsup mit eine Audio Nachricht bis letzte sekunde lauft alles einwand frei die letzte sekunde hängt ,steht. habt ihr eine idee wie kann ich für diesen probleme lösung finden
Mfg
cekipaga
 
In den Entwickleroptionen den AwesomePlayer aktivieren.
 
  • Danke
Reaktionen: funkenwerner und cekipaga

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.660
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.077
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.783
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten