I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

djfelix schrieb:
Gut das du der Ableitung gefolgt bist, SuperSU solltest du immer mitflashen, da sonst eine Sicherheitslücke besteht, da CM 12.1 alle root-Anfragen gewährt. Auch die, die man eigentlich nicht genehmigt hätte (Schadsoftware, etc...)

Klär mich mal auf. Bei CM werde ich bei jeder Anwendung beom ersten öffnen gefragt ob ich der Anwendung root Zugriff gewähren will. Bei bedarf lässt sich root in den Entwicklereinstellungen auch deaktivieren. Oder verstehn ich da was falsch?

@sello30 :
Otelo nutzt das vodafone netz. Hier deine APN, musst nur zwischen prepaid und vertrag unterscheiden.

otelo APN - der Zugangspunkt für den otelo Internetzugang
 
@djfelix

Akkumodus: Ausgeglichen
Akkuoptimierung für bestimmte Apps aktiviert.

Ich denke, dass das wohl nicht gefixt ist, weil mein Browser deutlich mehr Akku verbraucht als beispielsweise das Display. Unter CM11 war das immer anders herum.
 
@dacryptor: ist bei mir genauso. Die Anzeige wertet anders aus wie bei CM11.
 
@audianer: bei mir kam da nur oben in der Statusleiste ein '#' und das wars.
Kann sein, dass das sich geändert hat, aber so viel ich mich an die Optimized V1 erinnern kann, war das so. Seit dem hab ich SuperSU.
 
@djfelix
Nun hat es geklappt. Musste auf web Vodafone gehen. Des Weiteren konnte ich nun ein Bild aus meiner Galerie als Hintergrund einstellen. Hoffe, dass es bei einem Bildwechsel nicht wieder zu Problemen kommt. Momentan läufts gut. Wie kann ich im Sperrbildschirm ein Bild hinterlegen?
 
Welchen Kernel kann man hierzu empfehlen? Hat wer Undervolting getestet? Insofern das einstellbar ist?
 
Hatte mal den Hulk, is aber schon etwas her. Wollte den mal wieder testen, damals lief der nicht ganz so gut.
 
Ich möchte mal eine Trivialität ansprechen. Was ich nicht ganz ralle ist die Funktion der "Adaptiven Helligkeit".
Diese soll doch das Display je nach Umgebungshelligkeit dunkler oder heller regeln - was sie auch macht. Warum kann ich dann dennoch die "Helligkeitsstufe" anpassen? Ist das zur Feinjustierung? Ich find nämlich tatsächlich, dass die vorgegebene Helligkeit in der Einstellung "Adaptiven Helligkeit" zu dunkel ist.
 
Mr_H schrieb:
Welchen Kernel kann man hierzu empfehlen? Hat wer Undervolting getestet? Insofern das einstellbar ist?

Hulk hatte ich, lief nicht so duft. Und Alucard lief nicht so flüssig wie stock CM. Und egal bei welchem kernel ich die Spannung reduziert hab, das Gerät wurde immer instabil.

Geht es dir um die Hitze oder um den Akku?
 
Sowohl als auch... Zocke mit dem S4 schon etwas mehr... :laugh: nicht das es mir die Hände verbrennt... :biggrin:
Hab in der Optimized zart undervolted und schon wurde es nicht mehr so warm...
Wäre halt cool (<- Wortspiel) wenn es bei der nightly auch ginge...:cool2:
 
Probiers einfach mal aus. Alucard und Hulk. Is ja schnell rückgänig gemacht ;)
 
Ich teste erstmal den CM... vielleicht hat der sich ja gemacht... :huh:
 
Läuft auf jeden Fall sehr stabil ^^ Über 300h ohne einen Neustart. Erst bei ca. 320h war Bluetooth "beleidigt" ^^
 
Hat es beim Hulk mal ein Update gegeben?
 
Wegen dem Akku: Xposed mit MobileRadioActive-Fix hat die Laufzeit nahezu wieder auf CM11-Level gebracht :)
Mein Browser ist nun auch nicht mehr ganz oben auf der Liste der Akkuschlucker.
 
Was macht dieser Fix denn genau?

Nur mal so als Frage: Wenn das Handy zu heiß wird, schaltet es sich dann unter CM 12.1 aus oder rechnet es munter weiter, bis die CPU abraucht (kein Overclocking)?
 
Der Fix behebt den Fehler, der normalerweise erst in Marshmallow gefixt wird:

Wenn Du beispielsweise mit dem Browser eine Seite ansurfst und diese vollständig geladen ist, wird die Datenverbindung zum Server bzw. die Nutzung der Mobilfunkschnittstelle aufrecht erhalten, ohne dass dies notwendig ist. Es fließen zwar keine Daten, aber die Verbindung bleibt offen. Das kostet unnötigerweise Akkuleistung.
 
@djfelix : die CPU wird dann gedrosselt. Kannst du auch mittels der App Kernel Adiutor eimstellen.
 
  • Danke
Reaktionen: djfelix

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.660
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.077
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.783
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten