I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

@Bronco77, wie man ein fertiges Script editiert war mir schon zu Anfang klar, die Fehlerquelle lag ja woanders.

Nächste Frage, weiß wer wo sich CM-Fehlerbericht, CyanogenMod-Konto und CyanogenMod-Updater verstecken? Unter /system/apps/ werde ich nicht fündig...
 
Bin jetzt wieder beim aktuellen CM12.1-snapshot. Installiere grad alle meine APPs (das dauert, sind auch genug :laugh:). Dabei ist mein WLAN ein paar mal abgerissen, obs am Handy liegt weiß ich nicht, kann auch sein, dass das Netzteil etwas zu schwach ist. Es ist das Netzteil meines toten S1 und das hat nur 700 - 800 mA, unter Last könnte das zu Problemen führen. Aktuell hängt es am OnePlus X-Netzteil. Das X braucht das eh nicht, bei der Akkulaufzeit (2,5 Tage :scared:).

Etwas Bloatware habe ich auch entfernt. Dazu bin ich unter /system/app gegangen und habe ein paar der Ordner gelöscht. Die Kamera fliegt evtl auch noch, die hat zu wenig Funktionen. Kennt jemand zufällig eine Kamera, die der Samsung-Stock etwas ähnelt?

Was mich noch interessiert:
Das SGS4 wird ja nach jedem Update beim optimieren der APPs sehr heiß (ist bei mir jedenfalls so). Das OnePlus X wird beim Optimieren der APPs nicht so heiß, macht es aber schneller. Gut, die Schnelligkeit ist wohl dem neueren Prozessor zuzuschreiben, aber dann müsste es doch auch wärmer als "handwarm" werden.
 
Ich habe die Lenovo Cam ;) bei XDA solltest du fündig werden.

Die Hitze ist normal. Umso länger das Gerät Leistung bringen muss, um so wärmer wird es ;) der Snapdragon 801 im X ist auch untertaktet, daher die geringere Wärmeentwicklung. Abgesehen davon ist vll die Kühlung besser und er ist ja auch schneller mit dem optimieren fertig ;)
 
  • Danke
Reaktionen: djfelix
Hallo,
Habe nen clean install gemacht.
Jedoch saugt es mir den akku leer ohne das ich was mache.
Ist der akkuverbrauch bei der rom allgemein so hoch?

Edit:
Hab den startpost nochmal gelesen,steht ja alles da....
Sorry für die blöde frage :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin heute von CM11 auf die aktuellste Nightly von CM12.1 gewechselt (Full-Wipe). Läuft auch soweit alles, Akku muss sich erstmal einpendeln. Dazu kann ich am Montag Abend mehr sagen.

Was mir aber negativ aufgefallen ist: Relativ oft knallt mir die Threema-Passphrase weg, sodass ich die echt oft neu eingeben muss.
Ist das ein bekanntes Problem mit dem Speichermanagement?

Ein weiterer Bug: Hatte sonst immer eine Info auf dem Sperrbildschirm, an wen sich der ehrliche Finder meines Handys bitte wenden soll. Habe ich auch wieder genauso eingestellt. Leider wird der Hinweis trotzdem nicht eingeblendet...

Außerdem nervt mich etwas, dass man auf dem Sperrbildschirm nicht mehr den Akkustand und die Uhrzeit ablesen kann.

Gibt es für die o.g. Themen Lösungsansätze?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du eingestellt, dass du direkt zur Muster/pin/pw Eingabe kommst? Leider sieht man bei cm12.1 dann nur die Eingabe und nichts anderes, das finde ich auch schade, muss ich sagen...
 
Danke, damit sind die unteren beiden Punkte gelöst. Man muss sich also entscheiden:
Entweder alle Informationen auf dem Sperrbildschirm anzeigen und man muss zusätzlich immer noch einmal extra nach oben wischen oder
man muss dies eben nicht tun, dafür fehlen aber die Infos. Mal ehrlich: Wer bei Google denkt sich so einen Mist aus? Das war in Kitkat besser gelöst!

Bin sowieso nur auf CM12.1 gewechselt, da mit dem aktuellen (wichtigen) Sicherheitsupdate Xposed nicht mehr unter Kitkat läuft und Rovo89 das mit 99,9% Wahrscheinlichkeit wohl auch nicht fixen wird.

Hat jemand noch eine Idee wg. der Threema-Passphase? Mein Telefon war heute nacht zum Laden angeschlossen, und die Passphrase musste heute morgen wieder neu eingegeben werden, ohne dass ich das Handy benutzt habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn eine Möglichkeit sämtliche Einstellungen für das "Benachrichtigungslicht" zu sichern? Sei es für diese oder weitere CM-Versionen.
Das ist eigentlich, für mich, das aufwendigste nach einem clean-install^^
 
Sollte bei Titanium Backup normal mitgesichert werden? Oder täusch ich mich da jetzt?
 
Gibt es VoLTE-Unterstützung in CM?
 
In den Anrufeinstellungen ist da bisschen was zu finden. Aber obs es geht weiß ich ned.
 

Anhänge

  • 1448261508194.jpg
    1448261508194.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 201
  • 1448261518415.jpg
    1448261518415.jpg
    78,9 KB · Aufrufe: 204
Hi, ich habe gestern mein S4 zum 1. mal gerootet und das CWM 12.1 geflasht.
Eigentlich hat alles - dank freundlicher Hilfe von einem Forenmitglied - gut geklappt, jedoch läuft folgendes nicht wie es soll:

Ich finde meine Kontakte auf dem Phone nicht mehr, desweiteren ist ein Ausrufezeichen bei Mobile Daten, in dem steht im Vodafone Netzwerk anmelden.
Demzufolge sind die mobilen Daten nicht aktiv.
Wie muss ich da vorgehen, um dieses zu aktivieren (Kontakte / Mobile Daten).

Zusätzlich wundert es mich, dass meine Apps nicht geladen worden sind, die ich vorher drauf hatte. Normalerweise wird es ja synchronisiert es google ja immer bei Anmeldung automatisch. Jemand evtl einen Tipp bzw. eine Anleitung dazu. Vielleicht habe ich da etwas falsch gemacht. Ist gestern sehr spät ;-)

EDIT: Ich habe eben ein Bild als Hintergrund eingestellt. Nun kommt dieses CWM "Symbol" immer ich mich anmelde. Dann fragt er welchen Launcher ich nehmen möchte und dann geht er wieder zum CWM Symbol. Kann nichts mehr machen :-( Bitte um Hilfe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: COB93
Ned CWM, CM, weil CyanogenMod.

Wenn du deine Kontakte ned auf google hast sind die weg. Hast du dich mit Google angemeldet (bei der Einrichtung)? Deine APPs musst du neu installieren und die APP-Daten sind weg, außer du hast ein Backup.

Welches Recovery hast du, hoffentlich TWRP?
Hast du SuperSU bereits geflasht (via TWRP, bzw. dem Recovery)?

Wenn du nix mehr machen kannst:
Du hast einen Soft-Brick, mach das:
Du hast keine Daten, also kommt ALLES runter!

1. Du brauchst den CM 12.1 snapshot für das jfltexx (download.cyanogenmod.org nach jfltexx durchsuchen und die snapshot-Datei laden)

2. Du brauchst die GApps, www.opengapps.org

3. SuperSU.zip von chainfire

4. Alle diese Daten auf die externe SD schieben

5. In TWRP (was du hoffentlich hast) booten

6. Wipe --> advanced wipe
-internal storage
-System
-Chache
-Dalvik
-Data
(glaube, das war alles)

7. Install (Reihenfolge beachten)
7.1 CM12.1 snapshot
7.2 Opengapps
7.3 Supersu

8. Reboot System

@audianer: Das ist VoIP, ich meinte VoLTE, der neue Netzstandard für Telefonie via LTE. Zur Zeit muss man immer ins GSM/UMTS-Netz zum Telefonieren. Manche Anbieter bieten auch Telefonie via LTE an (VoLTE) mir fehlt nur iwie die Einstellung dafür...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@djfelix: aaahhh okey hatte ich verwechselt ;)
 
Ja. Ich habe twrp. Ich habe einen werksreset gemacht. Dann hat er wieder normal gestartet. Ich werde deiner Anleitung folgen und hoffe dass danach mobile Daten Funktionieren. Melde mich dann.
 
Bin seit dem Wechsel nicht wirklich mit dem Akkuverbrauch zufrieden (im Vergleich zu CM11).

Das XPosed-Framework ist ja sowieso bei mir drauf, wg. XPrivacy. Hilft das Modul "MobileRadioActive-Fix" oder ist das im CM-Code (12.1 vom 20.11.2015) sowieso schon gefixt?
 
Was steht denn bei Akku in den Einstellungen?
 
@djfelix
Ich habe es nun neu geflasht. Lieder komme ich immer noch nicht ins mobile Netzwerk. WLAN und Telefonie klappt. Aber komm nicht ins Netzwerk. Teilt Mitte immer mit ich soll mich im VF Netz anmelden. Bin bei Otelo. Hab auch schon Otelo angeklickt. Brachte nichts
...
 
Schau mal in den APN-Einstellungen, auf der homepage von otelo sollten die richtigen stehen, vergleiche die mal.

Gut das du der Ableitung gefolgt bist, SuperSU solltest du immer mitflashen, da sonst eine Sicherheitslücke besteht, da CM 12.1 alle root-Anfragen gewährt. Auch die, die man eigentlich nicht genehmigt hätte (Schadsoftware, etc...)
 
Btw: lösche alle anderen APNs, die brauchst dann eh ned.
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.660
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.077
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.783
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten