I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

jetzt ist bei mir doch ein Fehler in der Snapshot aufgetaucht.

Gehe ich auf Einstellungen - Designs -

wird "Designs beendet"

Zurück auf letzte Nightly, Fehler ist bei mir wieder weg...

Nur bei mir??
 
Anscheinend hat sich von der Nightly zur Snapshot bei der Design App was geändert.

Lösung:

Einstellungen-Apps-Alle:

Bei Design und Design-Speicher jeweils alle Daten löschen. Anschließend neustarten und es läuft wieder ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Gustl1000
audianer schrieb:
Aahhh die CM11 finde ich unter Gerät jflte :) die CM12.1 unter jfltexx.

Irgendwelche Bugs bei der aktuellen Nightly? Hab bei der Freundin noch die letzte Snapshit drauf.

Hmmm, nicht das ich wüsste, läuft gut. Bluetooth scheint mit Headset, Tethering und Android Wear/Smartwatch problemlos zu laufen.

Und VST for Android findet nur noch eine Sicherheitslücke.
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Hab die aktuelle Nightly dirty über die Snapshot geflasht, läuft ^^
 
Ich bin ja zur Zeit zu CM11 gewechselt, um zu testen, wie sich die Akkulaufzeit verändert. Sie ist besser, als in CM12. Wie ist sie unter dem CM12 snapshot und der CM13 nightly? Praktisch ist auch, dass man unter CM11 kein SuperSU installieren muss, um eine vernümpftige Root-Verwaltung zu haben. So was würde ich mir in CM13 oder in künftigen CM12 snapshots wünschen.
 
Ich kann mich nicht beklagen^^ Unter CM13 ist die Akkulaufzeit im Standby sehr sehr gut. Wobei sich meiner Meinung nach alle ROMs nicht viel nehmen. Ob ich jetzt Abends um 22Uhr noch 40% oder 30% habe, ist mir egal, geladen werden muss es so oder so. Das größere Problem ist da Google mit den Play Diensten...
 
Die GPlay services zeiehn echt heftig. Wenn man in Play music die Downloads auf Pause hat, saugen die auf nem halben Tag den Akku leer.
 
Weiß wer wie man eine Flashable Zip erstellt um "Bloatware" (Gallery, Music Player, etc) von CM 12.1 zu entfernen? Ich weiß zwar wie ich das update-script schreiben muss, scheitern tut es aber immer am update-binary und dem Rest drumherum...
 
Pack das Zeug das du de installieren willst doch einfach in eine vorhandene .ZIP Datei rein. Ich z.B. hab das bei Viper4Android gemacht und dort den Browser und so hinzugefügt. Da ich Viper eh nach jeder neuen Rom installieren muss passt das so bei mir und ich hab keine extra Datei.
 
Das vorinstallierte zeug, wie Browser, Kamera, Apollo... will ich eig auch entfernen.
Habs bisher so gelöst, dass ich die APPs deaktiviert (eingefroren) habe.
 
@Bronco77, habe es gerade mit der neuen Version von johannsen's Adree Hosts probiert, dessen update-script editiert und versucht zu flashen. Ohne Erfolg, siehe Screenshot.

EDIT: Ich will nichts installieren, sondern deinstallieren.
EDIT2: Hab das "de" in deinem Beitrag überlesen^^
 

Anhänge

  • Screenshot_2015-11-18-08-24-23.png
    Screenshot_2015-11-18-08-24-23.png
    20 KB · Aufrufe: 196
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Bronco bei dir funktioniert Viper??? Als ich es (schon ein paar Monate her) probiert hab, hatte ich keinen sound mehr beim telefonieren...
 
Dachte es reicht wenn ich das updater-script innerhalb der .zip mit Notepad2 öffne, bearbeite und speichere. Hier liegt aber die Fehlerquelle,

7-Zip öffnen, zur updater-script in der .zip navigieren und diese mittels Rechtsklick - Bearbeiten öffnen. Speichern und das 7-Zip Popup Fenster mit OK bestätigen.

Jetzt muss ich nur noch rausfinden ob und wie Apps deaktiviert werden können mittels Script :(


EDIT: Es gibt scheinbar keine Funktion "disable", "freeze" oder ähnliches, siehe Edify script language - XDA-Developers

Schade :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ m_paco ja funktioniert bei mir astrein :)
@ afro.gecko hier mal ein screenshot
 

Anhänge

  • 1447904424169.jpg
    1447904424169.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 217
@Bronco77: hast du nen Link zum Programm?
 
Zu welchem?
 
Hat sich so angehört, als würdest du ein Programm nutzen, das dir das Script erstellt
 
Nee ich nehmen das script von Viper
 
Ich lösch entsprechende Apps immer direkt in /system/apps. Nach einem Neustart sind sie dann weg ^^ Wenn jemand allerdings jeden Tag neue Nightlys flasht, wirds mühsam ^^
 
Wenn einer jeden Tag nightlys flasht musste man ja auch Viper z.B. jeden Tag neu flashen. Von daher egal :)
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.661
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.077
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.783
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten