I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

Was muss ich da einstellen, dass ich sozusagen einen S1-Bildschirm simulieren kann, sodass wieder alles auf seinem richtigen Platz sitzt?
S1-Daten:
DPI: 233
Auflösung: 480x800
 
Da kann ich dir nicht weiterhelfen, Trial & Error würde ich mal empfehlen.
 
  • Danke
Reaktionen: djfelix
Naja, ich installier jetzt mal die neuste nightly mit dem verbesserten dirty-flash und dabei mach ich das mit xposed auch gleich neu
 
So, ich teste dann mal ein paar Tage die PAC ROM an...
 
Mein System läuft leider nicht mehr rund, alles funktionierte bestens bis zu diesem verfluchten Update von Google Play Dienste, seitdem tauchen überall Bugs auf.

Weiß wer ob es eine Nightly 20151115 geben wird? Wäre ein bisschen dämlich die von Gestern zu flashen, einzurichten und dann feststellen zu müssen dass Heute eine veröffentlicht wird...
 
Hab heute nicht nachgeschaut, aber wenn sie jetzt nicht draußen ist, gibts heut keine ;)
[doublepost=1447598799,1447596596][/doublepost]
djfelix schrieb:
So, ich teste dann mal ein paar Tage die PAC ROM an...
Oder auch nicht... Konnte keine APPs laden und so besonders viele Einstellungen hat das auch wieder nicht. Wieder zurück auf CM, allerdings 11 M12.
 
@afro.gecko ich denke nicht. Die letzten kamen alle so um die Mittagszeit, die is ja jetzt schon vorbei ^^ Morgen kommt warsch. wieder eine.
 
@afro.gecko: Versuch mal clean zu flashen, mit der Aktuellen nightly. Nutze dafür die Tagesaktuellen GApps Pico von www.opengapps.org

Mit den OpenGApps klappte bei mir immer alles ohne Probleme.

Alle neuen nightlys flashe ich immer mit OpenRecoveryScript. Lief immer Perfekt so.
 
Zuletzt bearbeitet:
@djfelix, genau diese GApps werde ich flashen, allerdings erst mit der morgigen Nightly.

EDIT: Unter cmxlog wird nichts für morgen aufgeführt, eine neue Nightly wurde heute auch nicht veröffentlicht... kann es sein dass 12.1 nicht mehr weiter entwickelt und der Fokus nun auf 13 liegt? Ich kann im CM 12.1 Thread auf xda leider nicht posten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cm 11 wird genauso wie cm 12.1 weiter entwickelt. Lediglich die Arbeit an cm12 soll mangels Verbreitung und Geräten wohl demnächst völlig eingestellt werden (war jetzt die Tage eine generelle Aussage und nicht auf ausschließlich auf unser Gerät bezogen).
 
CM11 wird weiteren entwickelt? Nightly sind keine zu finden und die letzte Snapshot ist von anfang 2014...oder finde ich die wo anders?
 
Eine Snapshot ist doch eine ältere Nightly ohne deren Bugs, oder? Wenn ja, welche Nightly ist die Basis?

Was bedeutet "YOG7DAO1JN" im Dateinamen der Snapshot?
 
Nightly
Wird jede 24 Stunden neu generiert, du erhälst als regelmäßig Updates und besitzt immer die neuesten Funktionen.
Dafür sind Nightlys aber experimentell und nicht sehr stabil. Die meisten CM Nutzer, verwenden allerdings Nightlys.

M Snapshot
M Versionen sind stabiler als Nightlys enthalten aber trotzdem eine Vielzahl an Features. Snapshots werden als 'Meilenstein' gesehen,
können aber trotzdem noch einige Fehler enthalten.

Release Candidate
Der Name verrät schon das meiste. Ein Release Candidate steht kurz vor seiner Veröffentlichung als Stable Version und ist sehr stabil.
Dafür fehlen allerdings einige Funktionen, welche man beispielsweise bei den Nightlys findet.

Stable
Die stabilste Version der aktuellen ROM. Hier gibt es keine Fehler oder Bugs mehr, leider gibt es noch nicht sonderlich viele Stable Versionen.
Der Nachteil ist hier, dass viele Funktionen fehlen und erst später ergänzt werden.

Was mit diesem Dateinamen auf sich hat, weiß ich leider nicht.
 
audianer schrieb:
CM11 wird weiteren entwickelt? Nightly sind keine zu finden und die letzte Snapshot ist von anfang 2014...oder finde ich die wo anders?

Hi, von CM11 habe ich die aktuellste Nightly vom 15.11.2015 installiert.

Hatte sie über den letzten Snapshot - glaube M12 - installiert nachdem ich die Hoffnung auf eine neue Snapshot Version aufgegeben hatte.

Quelle: CyanogenMod Downloads
 
  • Danke
Reaktionen: Cloud
Aahhh die CM11 finde ich unter Gerät jflte :) die CM12.1 unter jfltexx.

Irgendwelche Bugs bei der aktuellen Nightly? Hab bei der Freundin noch die letzte Snapshit drauf.
 
@audianer, die Erklärung ist mir bekannt, aber meine zu KK Zeiten gelesen zu haben dass eine Snapshot auf einer älteren bugfreien (mehr oder minder) Nightly basiert.
 
afro.gecko schrieb:
@audianer, die Erklärung ist mir bekannt, aber meine zu KK Zeiten gelesen zu haben dass eine Snapshot auf einer älteren bugfreien (mehr oder minder) Nightly basiert.
Ich kann nur dazu sagen, dass ich die heutige snapshot über die gestrige nightly geflasht habe und alles ohne Probleme läuft. Hab nur davor und danach dalvik und cache gelöscht.

Anscheinend ist dass nicht mehr so, wie bei cm11. Da musste man ja aufpassen, dass die nightly nicht zu neu war... Sonst hatte man einen bootloop.

Die Snapshot läuft bislang gewohnt gut.
 
Ich weis es nicht 100%tig.
Aber nachdem seit dem Wochenende keine Nightlys mehr gekommen sind, werden die Entwickler wohl nun der Meinung sein, dass ihr ROM stabil genug ist um sie als Snapshot zu bezeichnen.

In dem Fall soll die Snapshot wohl als Anhaltspunkt dienen für User die auf der Suche nach einer stabilen Version sind und nicht eine X beliebige nightly flashen wollen.

Solang keine Bugs auftreten bleib ich bei der Snapshot bis erste brauchbare Nightlys von CM13 auftauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die unofficial CM13 ist schon sehr stabil, bisher kann ich mich wirklich nicht beklagen. Es ist durchaus einen Versuch wert, das nochmal zu testen.
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.661
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.077
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.783
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten