I9505 [ROM][5.x.x] CyanogenMod 12/12.1 [SNAPSHOT/Nightlys]

Bugs?
 
Angeblich soll alles funktionieren. Einer bei XDA meine es ist für den Täglichen Gebrauch geeignet.

Backup und testen, dann weist dus ^^
 
Und Antares steigt aus.
 
Wo steigt der aus?
 
Et hat sich ein LG G4 gelauft und wird bald das S4 und somit auch die Optimized an den Nagel hängen
 
  • Danke
Reaktionen: Beatzekatze
Ich würde euch bitten, wie bisher auch, für CM13 ala Android 6, einen neuen Thread zu eröffnen, der Übersichtlichkeit zuliebe ;)
 
Guten Tag Freunde der Sonne.

Ich habe mir jetzt die letzten 15! Seiten durchgelesen, aber keine vernünftige Antwort darauf erhalten, ob der CM12/12.1 stabil und voll funktionisfähig auf dem S4 läuft.

Habe das seit 3 Tagen, die Original-FW kotzt mich an, komme von CM12.1 und Galaxy S2, bin also kein blutiger Anfänger mehr, was das angeht...

Die Frage nochmal: Läuft CM alltagstäglich gut auf dem S4?
Grüße
 
@ aeroheinz : Jap die Nightlys sind stabil, alles bis auf Android Pay und ein paar sporadische zicken bei bluetooth, funktioniert wunderbar.
 
Ja Wunderbar,
dann kanns ja losgehen.

Gibts zu den Blauzahnzicken was genaueres? Muss das ab und zu im Auto nutzen...
 
Ich kann dir nur meine persönliche Erfahrung schildern.

5 Tagen nach dem letzten Neustart ließ sich keine BT Verbindung herstellen, ein Neustart behob das Problem. Manche sprechen noch von schlechter Sprachqualität bei BT, wobei ich das nicht feststellen konnte.
 
Bluetooth macht zicken? Naja brauch es nur ab und zu, wenn ne Datei vom Mac aufs S4 soll, aber zicken machte das bei mir nie :D
 
So, der Thread liegt nun in der Obhut von @audianer ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Beatzekatze
Bluetooth-Zicken: Bei mir ist es im Auto ok (Freisprech & TelNr.-Liste), die Sprachqualität ist eher mittelmäßig, aber da habe ich keinerlei Ahnung ob das an CM oder am Auto liegt. Aber eine Smartwatch (habe 2 verschiedene auspropiert) ist bei mir unbrauchbar.
 
Startpost überarbeitet! Wenn jemand fehler findet -> PN
 
  • Danke
Reaktionen: djfelix und Beatzekatze
Stichwort Bluetoothprobleme: Ich habe einen sehr komischen Bug in den letzten 10 Nightlies. Wenn eine Bluetoothverbindung aktiv ist und ich währenddessen eine Whatsapp-Nachricht bekomme oder sende, wird automatisch immer der nächste Song abgespielt, egal welchen Player ich benutze. Es wird also einfach der Befehl für 'nächster Song' aktiviert. Womit kann das zusammenhängen??
 
@laukse : steht im Startpost unter "Lösungen für mögliche Probleme" ;)
 
  • Danke
Reaktionen: laukse
@audianer: Danke für den Hinweis. Nachdem ich es aktiviert habe, ging erstmal gar nichts. Jetzt wird alles total laggy, sobald ich Musik über Bluetooth streamen will. Habe Cache/Daten des Players gelöscht, hilft auch nichts. Neustart etc. auch nicht. Das spannende ist nun aber: Wenn ich die Option in den Entwickleroptionen wieder rückgängig mache, kann ich trotzdem keine Musik mehr streamen. Also im Grunde genommen ist es jetzt komplett dahin mit der Bluetooth Connection.
 
Hiervon alle Daten löschen, Handy ausschalten und wieder einschalten.

Wenn das nicht klappt, wurden vll Systemdateien beschädigt.
Dann:
Wipe System, Cache und Dalvik
Danach die Nightly und Gapps neu flashen.
Dann wieder cache und dalvik löschen anschließend neustarten.
Es gehen keine Daten verloren, trotzdem backup.
 

Anhänge

  • 1447420515987.jpg
    1447420515987.jpg
    43,8 KB · Aufrufe: 160
Zuletzt bearbeitet:
Alles schon geschehen, aber danke. Ich kann jetzt zumindest wieder ohne den 'awesomeplayer' Musik streamen, aber das Problem mit den Nachrichten ist halt noch da. Trotzdem vielen Dank
 

Ähnliche Themen

Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.662
postmaster
P
Fifaheld
Antworten
12
Aufrufe
6.077
Darks
Darks
Fifaheld
Antworten
52
Aufrufe
9.784
Fifaheld
Fifaheld
Zurück
Oben Unten